Ich habe mich dazu entschieden, heute im Homeoffice zu bleiben. Ich kann David nicht unter die Augen treten.
Als ich heute Morgen aufgewacht bin ist mir bewusst, was gestern geschehen ist.
David hält mich bestimmt für komplett irre.Ich quäle mich durch den Tag und merke gegen Mittag, wie mein Kater besser wird. Am Nachmittag schaffe ich es endlich, produktiv zu sein und meine To Do's zu erledigt. Heute schaffe ich es auch mal relativ pünktlich ins Wochenende zu starten. Ich fahre meinen Laptop runter und mache mich auf den Weg zur Kaffeemaschine als mein Handy vibriert.
David.Will er mich zur Rede stellen? Mir sagen, dass ich gestern derjenige war, der eine Grenze überschritten hat?
Was will er?
Ich gehe nach etwas Zögern ran.N: „hallo?"
D: „ hallo Nolan, störe ich?" das kommt drauf an, was du jetzt von mir willst.
N: „ nein alles gut, was kann ich für dich tun?"
D: „Ich will dich sehen." was? Er will mich sehen? Damit habe ich nicht gerechnet. Was soll ich antworten?
N: „ehm ... klar" okay, ich habe schneller geredet als ich nachdenken konnte.
D: „ich will dir einiges sagen, aber nicht am Telefon. Hast du morgen Abend Zeit? Ich schick dir meine Adresse, ich Koch was für uns."das klingt viel zu sehr nach einem Date. Oder will er mich anlocken und dann vergiften wegen der Aktion gestern? Unwahrscheinlich.
N: „okay, klar. Schick mir die Adresse, ich komme gerne." - mein Selbsterhaltungstrieb lässt zu wünschen übrig.
D: „Ich freu mich, bis Morgen."
Dann legt er auf.Oh mein Gott. Ich werde mich mit David treffen. Am Wochenende. In seiner Wohnung. Alleine.
Ich flippe aus.
Was zieh ich an?
Ist das ein Date?
Kann er kochen?...
Es ist Samstag, 18:55 Uhr und ich stehe vor seiner Wohnung. 5 Minuten zu früh.
Okay, eigentlich war ich 20 Minuten zu früh, habe mir die Zeit aber in der Nähe der Wohnung vertrieben.
Ich hab Wein dabei - ich hoffe er zieht mir die Flasche nicht über den Kopf.Ich klingle zögerlich. Kurze Zeit später öffnet David die Tür und lächelt vorsichtig. „Hi, komm rein."
Seine Wohnung ist groß und sehr schlicht eingerichtet. Alles ist schwarz-weiß und die Ausstattung ist sehr modern. Ähnlich zu meiner Wohnung.
Ich Halte ihm den Wein entgegen „hier, ich dachte, wenn du kochst besorge ich Wein." „Wie aufmerksam." er zwinkert. Sein zwinkern ist zurück, danke Gott! Das ist ein gutes Zeichen, vielleicht werde ich den Abend doch überleben.Ich folge ihm ins Wohnzimmer, wo er den Wein direkt öffnet und uns beiden ein Glas einschenkt. Erst jetzt komme ich dazu ihn zu Mustern. Er sieht toll aus. Sein Stil ist wie immer sportlich und sehr gepflegt. Die Jeans betont seinen hinterm exzellent.
Stop, nicht wieder komische Dinge denken.
Wobei: sind wir über den Punkt nicht längst hinaus?Seine Haare sind gestylt, sein 3-Tage-Bart frisch gestutzt und er duftet angenehm nach einem dezenten Parfum. Man könnte meinen, er hätte sich auf ein Date vorbereitet.
Ist das hier ein Date?David dreht sich zu mir um, reicht mir en Glas und wir stoßen an. Dabei sehen wir uns in die Augen. Ich könnte mich in diesen Augen verlieren. Ich spüre augenblicklich die Hitze, die in mir aufsteigt.
Darauf erstmal einen Schluck Wein. Einem großen Schluck.
Das wird ein sehr interessanter Abend.
DU LIEST GERADE
Coworker - ManxMan
Romance„Los, probier das ist wirklich lecker." fordere ich David auf, als ich den zweiten Löffel voll Eis in den Mund stecke. Anstatt seinen Löffel zu verwenden beugt er sich jedoch vor und drückt seine Lippen auf meine, schiebt mir seine Zunge in den Mund...