Tag 2 der Tagung steht an. Heute auf dem Programm: Teambuilding. Juhu. Aber was soll's, besser als das trockene Programm von gestern, wobei der Abschluss des Tages ja doch ganz nett war.
Der Tag vergeht wie im Flug, weil wir eine Übung nach der anderen machen und ehe ich mich versehe sitzen wir beim Abendessen. David habe ich den Tag über kaum gesehen, wir waren immer in unterschiedlichen Gruppen, da Christopher besonders wichtig war, dass wir gut durchgemischt werden. Erst jetzt beim Abendessen sitze ich mit David zumindest am gleichen Tisch, nur leider ganz am anderen Ende, weshalb wir nur gelegentlich blicke austauschen.
„Leute, heute Abend steht kein Programm mehr an und hier ist direkt die Straße runter ein Club. Wie wärs?" Schlägt Marina vor. Erst jetzt fällt mir auf, dass wir genau mit den Kollegen am Tisch sind, mit denen wir auch immer nach der Weihnachtsfeier einen trinken gehen. Die meisten sind direkt Feuer und Flamme, ich hin etwas überrascht als auch David direkt begeistert nickt und überlege tatsächlich für einen Moment einfach hier zu bleiben.
„Los Nolan, nicht schlapp machen du bist noch nicht mal 30, da kann man mal die Sau raus lassen" Marina schlägt mir auf die Schulter. Ich verdrehe die Augen und nicke dann nach kurze, Zögern.
Oh man, das kann was werden.Zwei Stunden später finde ich mich in einem stickigen Club wieder. Es ist gerade mal 22 Uhr weshalb noch nicht viel los ist und wir mühelos an der Bar einen Platz ergattern. Und schon wird die erste Runde Alkohol gebracht.
Vier Runden später hat sich der Club gefüllt, die Menschen feiern ausgelassen, tanzen, trinken.Und ich merke schon etwas den Alkohol, habe aber extra drauf geachtet mich nicht zu betrinken. Ich will morgen nicht mit Kopfschmerzen aufwachen. Ganz im Gegensatz zu Marina: sie wird morgen auf jeden Fall leiden, sie hat ordentlich gebechert und ist bestimmt schon eine Stunde lang tanzen und scheint bei einem Typen Erfolg zu haben. Von nüchtern ist sie weit entfernt.
Ich spüre eine Hand auf meinem Oberschenkel, erst ruht sie auf der Stelle und schließlich ziehen die Fingerspitzen langsame Kreise. Ich zicke zusammen. David, nicht so auffällig!
„Wenn du nicht willst, dass wir hier gleich ein sichtbares Problem bekommen, dann lass das." ich hab mich zu ihm rüber gebeugt und gebe mir trotz der Musik Mühe, nicht so laut zu sprechen. „Von was für einem Problem sprichst du, ich kann dir nicht folgen", während er das sagt wandern seine Finger weiter nach oben. „David, ich warne dich, reiß dich zusammen" „Du bist süß, wenn du so schüchtern bist". Ich nehme langsam seine Hand, will sie von meinem Oberschenkel lösen, doch er umschließt meine Hand und steht auf. „Los, wir tanzen." tanzen. Tanzen?Ehe ich protestieren kann zieht er mich mit Sich auf die Tanzfläche, wo wir uns irgendwo zwischen andere, tanzende Menschen quetschen, die wir nicht kennen.
Ich beschließe, heute mal nicht zu verklemmt zu sein und es einfach so weit möglich zu genießen. Für alle anderen sind wir einfach Kollegen, die etwas getrunken haben und jetzt die Tanzfläche unsicher machen. Nichts dabei.So bewegen wir uns zur Musik, halten einen angemessenen Abstand, der jedoch von Lied zu Lied geringer wird. Als es mir zu brenzlich wird, checke ich meine Umgebung. Keine Bekannten Gesichter zu sehen. So weit, so gut.
David legt seine Arme um meine Hüfte, mittlerweile tanzen wir eng umschlungen. Ich fühle mich ausgelassen und genieße diese Nähe. An unsere Kollegen denke ich nicht mehr, die sehen uns hier eh nicht und sind mittlerweile sicherlich alle dicht.Wenn ich Alkohol getrunken habe schaffe ich es, aus meiner selbst auferlegten Norm auszubrechen. Ein Risiko einzugehen, das ich nüchtern niemals auf mich nehmen würde. Und jetzt gerade fühlt es sich wirklich gut an. Hoffentlich werde ich das morgen nicht bereuen.
DU LIEST GERADE
Coworker - ManxMan
Romance„Los, probier das ist wirklich lecker." fordere ich David auf, als ich den zweiten Löffel voll Eis in den Mund stecke. Anstatt seinen Löffel zu verwenden beugt er sich jedoch vor und drückt seine Lippen auf meine, schiebt mir seine Zunge in den Mund...