Tiara zog leicht an den Zügeln ihre Pferdes und stoppte Ramira so. Geschickt sprang sie von ihrem Rücken und ging in die hocke. Sie schob einige Pflanzen zur Seite und zog eine braunen Tabaksbeutel unter einem Gebüsch hervor. Nachdenklich drehte sie ihn in der Hand.
"Sie waren hier" murmelte sie leise vor sich hin.
Die Elbin steckte den Tabaksbeutel in die Satteltasche und stieg wieder auf ihr Pferd.
"Was meinst du,... Welchen weg haben sie genommen?" fragte Tiara und tätschelte den Hals des Tieres.
Ramira gab nur ein leises schnauben von sich."Seit still! Alle"
Tiara zuckte zusammen als eine laute, tiefe Stimme durch den Wald hallte. So eine Stimme konnte nur ein Zwerg haben. Schnell änderte sie die Richtung und Ramira preschte durch den Wald.
Schon aus einiger entfernung konnte sie die Zwerge sehen. Noch während Ramira auf die Krieger zu rannte, zog die Elbin ihren Bogen, legte einen Pfeil an die Sehne und schoss. Der Pfeil zischte durch die Luft und blieb direkt neben dem Kopf eines großen, schwarzhaarigen Zwerges in einem Baum stecken.
Die Zwerge wirbelten erschrocken herum. In genau diesem Moment brach Ramira durch ein Gebüsch hindurch, bäumte sich vor den Zwergen auf und wieherte Laut.
Die Zwerge zogen sofort ihre Waffen. Griffen jedoch nicht an. Tiara klopfte ihrer Stute beruhigend auf den Hals.
"Was wollt ihr?" rief der Zwerg, dessen Kopf ich nur um Haaresbreite verfehlt hatte.
"Das könnten ich euch auch fragen. Zwerge im Reich des Elbrnkönigs? Ich könnte mir vorstellen, das ihr nicht sehr willkommen sein werdet" antwortete Tiara gelelassen.
Die Zwerge sahen die Elbin mit sturen und wütenden Blicken an.
"Was wir hier machen ist unsere Sache" knurrte der große Zwerg, der anscheinend der Anführer war.
"Ach ja? Ich brauche nur einen Warnpfiff abzugeben und schon seit ihr umzingelt" sagte Tiara mit immer noch gelassener Stimme und sprang vom Rücken der Stute.
"Ihr blöfft" brummte der Zwerg.
"Das tue ich nicht. Passt auf". Tiara legte zwei Finger an die Lippen und wollte gerade einen lauten pfiff ertönen lassen, als mindestens die Hälfte der Zwerge " Nein, bitte nicht" rief.
Lächelnd lies die Elbin ihre Hand wieder sinken.
"Sagt mir, Thorin Eichenschild, warum sollte ich meine Männer nicht rufen?" fragte sie herausfordernd.
Der Anführer starte verwirrt zu mir empor.
"Woher kennt ihr meinen Namen?" fragte er wütend.
"Das spielt im Moment keine Rolle" antwortete sie.
Die Zwerge murmelte leise untereinander.
"Lasst uns einfach weiter gehen" verlangte Thorin schließlich.
"Was? Und reskieren, dass ich meinen Posten im Palast verliere? Oder sogar im Kerker lande? Wohl kaum" lachte Tiara.
"Wir vergessen all das hier. Ihr habt uns nie gesehen" raunte der Zwerg.
Tiara zog eine Augenbraue hoch.
"Ein nettes Angebot. Was habt ihr anzubieten?" fragte sie.
"Anzubieten?" wiederholte ein anderer Zwerg mit tättoowierungen.
"Nun, ich verlange etwas, wenn ich unsere kleine Unterhaltung hier vergessen soll" entgegnete Tiara
Die Zwerge schwiegen.
"Nichts? Das ist aber schade. Dann muss ihr wohl meine Freunde fragen, was sie als Gegenleistung Wollen. Aber ich muss euch warnen. Zwerge mögen sie gar nicht" meinte Tiara und legte zwei Finger an die Lippen.
"NEIN!!" rief Thorin schnell.
Abermals lies die Elbin ihre Hand sinken.
"Gut, was wollt ihr?" fragte er.
Tiara sah ihn vielsagend an.
"Ich will das ihr aus diesem Wald verschwindet" sagte sie mit kalter, ernster Stimme.
Die Zwerge warfen Tiara fiese blicke zu.
"Das geht nicht" sagte Thorin entschieden.
"Warum?" fragte ich plötzlich verwirrt.
"Wir haben Verpflichtungen" antwortete er.
"Hier im Düsterwald?" Tiaras Augenbraue hob sich.
"Nein" brummte der Zwerg, "aber wir müssen diesen Wald durchqueren, um diesen Verpflichtungen nachkommen zu können"
"Verstehe" murmelte Tiara.
Die Elbin ging langsam um die Zwerge herum.
"Ihr habt jetzt genau drei Möglichkeiten" sagte sie und baute sich vor dem Anführer auf.
"Möglichkeit eins. Ihr könnt jetzt euren Weg fortsetzten. Ich vergesse, das ihr hier seit und verschwinde. Allerdings ist dann das Risiko, entweder von von meinen Wachen geschnappt oder von Spinnen getötet zu werden, sehr groß.
Möglichkeit zwei. Ihr geht zurück zum Anfang des Waldes, sucht einen Weg um den Wald herum und entgeht der Gefahr.
Und Möglichkeit drei -" Tiara zog den Pfeil, den sie zuvor auf die Zwerge geschossen hatte, aus dem Basum heraus - "ich begleite euch durch den Wald hindurch und führe euch auf sicheren Pfaden bis zur Ostgrenze des Waldes"
Die Zwerge sahen Tiara entgeistert an.
"Ihr wollt was?" rief ein junger Zwerg verwirrt.
"Das könnt ihr doch nicht ernst meinen" sagte Thorin.
"Ich versicherte euch, ich mache keine scherze" sagte Tiara und warf dem Zwerg einen ersten Blick zu.
"Ich halte nichts von Elben. Ganz besonders euch Waldelben traue euch nicht" brummte Thorin.
"Was lässt euch glauben, ich wäre eine Waldelbe?" fragte Tiara herausfordernd.
Die Zwerge sagten nichts.
"Dachte ich's mir. Keine Ahnung von Elben, aber trotzdem eine höllische Wut auf sie" murmelte Tiara.
"Warum sollte uns eine Elbin begleiten wollen?" fragte der Tättoowierte Zwerg wütend.
"Weil ich von eurem Vorhaben weiß" entgegnete Tiara locker.
"Woher weiß sie davon?" flüsterte ein junger Zwerg zu einem anderen. Der Angesprochene zuckte nur die Schultern.
"Nur weil ihr das wisst, heißt das noch lange nicht, das ihr uns begleiten dürft" knurrte Thorin.
"Ihr habt recht. Aber ich kann euch sicheren Pfaden durch diesen Wald führen. Ich bin hier aufgewachsen. Ich weiß wo die Spinnen ihre Nester haben, ich weiß, wo die Elben ihre Streifzüge machen!" sagte Tiara.
"Angenommen ich wäre einverstanden,.... Warum sollte eine Elbin uns Zwergen helfen?" fragte Thorin interessiert.
Tiara zögerte mit der Antwort. Nach reiflicher Überlegung sagte sie: "Ein Zwerg rettete mir eins das Leben. Ich habe mir seit jenem Tag geschworen, diesem Volk, wann immer es nötig ist, zu helfen. Alleine werdet ihr in diesem Wald sterben. Entweder durch verhungern, durch die Spinnen oder durch die Waldelben"
"Und ihr könnt uns das ersparen?" fragte Thorin skeptisch und zog eine Augenbraue hoch.
"Ja" erwiderte die junge Elbin knapp.
"Ihr seit von hier, und stellt euch trotzdem gegen euren König? König Thranduil" fragte nun ein älterer Zwerg mit weißem Bart.
Wieder zögerte die Elbin mit der Antwort.
"Manchmal muss man eben Opfer bringen" sagte Tiara nur.
Einen Moment schwiegen alle. Dann erinnerte sich Tiara auf einen Schlag wieder an all die Gefahren in diesem Wald.
"Und jetzt folgt mir leise. Nicht weit von hier ist ein Spinnennest" zischte sie, nahm die Zügel ihres Pferdes und führte es tiefer in den Wald.
Die Zwerge zögerten erst. Aber dann folgten sie ihr widerwillig.Hi, ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis hier hin. Ich freue mich natürlich auf Kommentare und auch über Tipps, was ich besser machen könnte.
LG Fantasygirl9599
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...