Tiara führte die Zwerge immer weiter durch das Unterholz. 'Immer weg von den Wegen bleiben' dachte sie, 'und so leise wie der Wind sein'. Für sie selbst war das kein Problem. Aber bei Zwergen war das etwas anderes. Schon allein ein Zwerg war so laut, das ein Elb ihn im dunkeln hätte erschießen können. Und das waren 13 Zwerge. Tiaras feine Elbenohren lauschen angestrengt in die Nacht. Das gestampfe der Zwerge übertönte viele der Waldgeräusche. Sie beklagten sich wieder über das fehlende Essen. Nur Bilbo sagte nichts dazu. Obwohl er so hungrig aussah.
"Wie lange müssen wir denn noch durch diesen verfluchten Wald stampfen?" rief Gloin.
"Ich Hoffe mehr all zu lange" brummte Dwalin.
"Wie weit ist es noch bis zur Waldgrenze?" wollte Fili wissen.
"Seid jetzt endlich still!" Tiara war stehen geblieben und hatte ihren Dolch gezogen. "Noch ein Wort und ich bringe euch doch noch zu Thranduil"
Schweigen. Die Zwerge verstummten auf der stelle.
Tiara steckte den Dolch wieder weg und ging weiter.
Sie machte sich sorgen. Sorgen um den Weg. Sie wusste nicht, wo die neuen Wege waren. Und deshalb fürchtete sie, direkt in die Arme eines Elbentrupps zu laufen. Aber andererseits war sie schnell und wendig. Zugegeben, das waren alle Elben. Aber sie konnte im Notfall den Wald in Brand stecken. Nein, das könnte sie nicht. Der Wald war ihre Heimat. Verzweifelt überlegte sie was sie tun könnte. Aber ihr fiel nichts ein.
"Was ist losnmit dir, Tiara?" fragte Bilbo besorgt.
Der Hobbit sah sie fragend an.
"Nichts, Bilbo" antwortete sie tonlos.Es war später Nachmittag, als Tiara so abrupt stehen blieb, das Bilbo in sie hinein lief. Mit roten Ohren nuschelte er eine Entschuldigung.
"Was ist los? Warum gehts nicht weiter?" rief Thorin und drängte sich zu Tiara nach vorn.
"Ein Weg!" rief er erfreut, "wir haben den weg wieder gefunden"
Die Zwerge jubelten auf. Doch Tiara zog erneut ihren Dolch.
"Seit still!" zischte sie wütend.
"Warum? Das ist doch super. Folgen wir ihm bis zum Ausgang dieses stinkenden Waldes" sagte Gloin.
"Dieser weg führt nicht zum Rand des Waldes" sagte Tiara wütend, "Er führt direkt zu Thranduils Palast. Wollt ihr etwa dahin? Nein! Hier auf diesen Wegen laufen täglich Patrullien. Wir gehen zurück und dann Richtung süden!" bestimmte Tiara.
Die Zwerge seufzten genervt auf. Gaben aber keine wiederrede.
Tiara führte sie wieder zurück. Tief in den Wald. Sie betete, das sie keinem Elb über den weg liefen. Aber Tiaras Hoffnung, so den Patrullien aus dem Weg zu gehen, wurde vernichtet, als sie keine 10 Minuten später Stimmen aus dem Wald hörten. Elbischer stimmen!
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...