Tiaras Herz stand dienen Moment still. Dann begann es einen doppelt so schnellen Rhythmus wie zuvor. Reglos stand sie da und lauschte mit Panik im Kopf den Stimmen, die aus der ferne zu ihnen halten. Auch die Zwerge standen regungslos da und gaben kein ton von sich. Tiara ging auf Nummer sicher und zog sich die Kaputze ihres Umgangs über den Kopf.
"Sind das die Waldelben?" fragte Ori leise.
Seine Frage wurde beantwortet, als der erste Elb zwischen Büschen zum Vorschein kam. Tiaras Herz blieb erneut stehen.
Als dann drei weitere Elben zwischen den Bäumen erschienen und Pfeilen auf die Zwerge schossen, riss sich Tiara aus ihrer starre los und rannte. Sie rannte davon. Fort von den Zwergen und den Elben. Mitten in den Wald....Die Zwerge zogen ihre Waffen und griffen die Elben an. Aber immer mehr Waldelben tauchten aus dem unterholz auf. Viele kamen von Bäumen. Aber auch aus Büschen schossen sie heraus. Eine kleine Schlacht entstand und für die ersten Momente schienen die Zwerge im Vorteil zu sein. Aber als die Zahl der Elben über das doppelte der Zwerge hinaus ging, wurde es für Thorins Gemeinschaft schwierig. Und als 6 der Zwerge gefangen waren, gaben die restlichen schließlich auch auf. Ein braunhaariger Elb rief seinen Männern elbischer Befehle zu und die Zwerge wurden gefesselt.
Tiara rannte. Sie rannte weiter und weiter. Quer durch den Wald. Sie wusste,nicht mehr wohin sie rannte. Aber die wollte nicht stehen bleiben. Nein, nur weg von den Elben. Doch nach einer Weile ging ihr die Luft auf und lief musste sich an einem Baum festhalten, um nicht Vor lauter Schwindel das Gleichgewicht zu verlieren. Ihr Herz trat schmerzhaft gegen ihren Brustkorb.
'Ich hofe, ich bin weit genug weg' dachte sie - falsch gedacht!
Ein Pfeil, elbischer Abstammung, Borte sich in den Baumstamm. Direkt neben ihren Kopf. Erschrocken sah sie auf. Ein Elb. Ein Elb hatte sie verfolgt. Er stand auf einem abgeknickten Baum. Da es mittlerweile dunkel geworden war, konnte sie nicht erkennen, wer es war.
Der Elb sprang auf den Boden und rannte auf Tiara zu.
'Nicht schon wieder' dachte die junge Elbin und rannte erneut los.
Immer weiter quer durch den Wald. Ihre Kräfte gaben Bald nach. Aber sie rannte weiter. Über Moos, Wurzeln, Laub und sogar durch kleinere Sümpfe. Wie sehr sie doch diesen Wald vermisst hatte...
'Ich könnte mich einfach verwandelt und wegfliegen' dachte sie. Aber das würde ihr Verfolger, der ihr dicht im Nacken saß, dann sehen und Thranduil berichten. Außerdem waren die Bäume zu dicht beieinander. Und Feuer? Nein. Sie konnte ihren geliebten Wald nicht verbrennen. Auch wenn es nur ein Baum war..."Ahhhh"
Der schrei war ganz plötzlich über Tiaras Lippen gekommen. Sie hatte so fieberhaft über ihre Flucht nachgedacht, das sie den Abgrund nicht bemerkt hatte, der immer näher gekommen war. Doch bevor die ihn überhaupt realisierte, war es schon zu spät und sie stürzte in die tiefe...
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...