Das grässliche Lächeln auf den Gesichtern der Orks war schnell verschwunden. Stattdessen war dort nur noch Angst zu sehen. Angst vor Tiara. Oder besser: Angst vor dem unbekannten. Denn was sich nun vor den Augen der Orks abspielte, war neu. Und was neu war, war meistens nicht gut.
Der Strudel voller Farben, der sich um Tiara geschlossen hatte, veranlasste die Orks dazu, einige Meter zurück zu weichen. Und als sich der Strudel auflöste und ein gut 10 Meter großer, weißer Drache zum Vorschein kam, stürzten sie in alle Richtungen davon.
Tiara verlor keine Zeit und schickte sofort einen Feuerstrahl Richtung Erde. Dieser erwischen gleich 5 Orks auf ein mal. Vor schmerzen schreiend krümmten sie sich und versuchten an den Weiher zu gelangen, um ihre brennenden Körper zu löschen. Aber Drachenfeuer war heißer als normales Feuer. Und so schaften es die, in Flammen stehenden Orks, nicht weit.
Und auch die anderen Biester waren schnell gestoppt. Ein hieb mit dem Schwanz und weitere 7 Orks lagen am Boden. Es dauerte in der tat keine 5 Minuten, bis kein Lebender Ork mehr in der Nähe war.
Tiara sah sich zufrieden um. Zu ihrem bedauern brannten nun nicht nur die Fackeln der Orks, sondern auch einige Bäume. Aber Tiara war es gleich. Die Orks waren Tod. Wieder ein mal hatte sie ihre Fähigkeit dafür eingesetzt, diese Kreaturen zu vernichten.Knack
Tiaras Elbenohren waren im Drachen Körper Hypersensibel und nahmen so das leise knacken einiger Zweige war. Diesem knacken folgte ein Panisches gewieher. Und als Tiara ihren großen Kopf in die besagte Richtung wandte, blieb ihr Herz für einige Sekunden sehen, bevor es kurz danach doppelt so schnell weiter schlug.
Es war kein anderer als Legolas der zusammen mit Baros und Ramira aus dem Gebüsch geritten war und nun sein Pferd erschrocken gezügelt hatte. Sein Blick war nicht nur erschrocken. Nein, er zeichnete für einen Moment auch etwas ab, das Tiara noch nie bei Legolas gesehen hatte: Angst.
Und nicht nur Legolas ging es so. Durch Tiaras Kopf rasten die wildesten Gedanken. Und einer davon übertönte die anderen: Er wird es Thranduil melden. Du bist Tod!Tiara riss sich aus ihrer starre los. 'Benim dich Normal, Tiara. Benim dich wie ein Drache!
Aber wie benimmt sich ein echter Drache? Drachen sprechen nicht. Also kein Wort!'
Es blieb keine Zeit, um weiter darüber nachzudenken. Denn ein kurzer, aber intensiver Schmerz in ihrer Schulter, brachte Tiara zum auf brüllen. Reflexartig fauchte sie dabei zu Legolas, da er die einzige Person hier war. Und genau in dem Moment musste sie erschrocken feststellen, das der Pfeil, der in ihrer Schulter steckte, von Legolas gekommen sein musste. Denn dieser hielt seinen Bogen fest in der Hand und starrte mit eisernem, aber auch ehrfürchtigen Blick zu Tiara empor.Erneut fauchte Tiara. Wenn auch etwas zu laut, wie sie selbst fand. Das hatte aber leider zur Folge, das Ramira, die bis jetzt nervös hin und her getänzelt war, sich von Legolas los riss und zurück in den Wald stürmte.
'Nein Ramira meine Schöne, bleib hier. Ich bin es' dachte Tiara verzweifelt. Doch die Schimmel Stute war schon längst verschwunden.Legolas griff ganz langsam, fast in Zeitlupe, zu einem neuen Pfeil. Aber Tiara entging das nicht und fauchte ihn erneut an. Legolas hielt inne und für einen Moment sah der Prinz Tiara in die Augen. In ihre Drachen Augen.
Dann erst wurde Tiara klar, das sie nicht ewig hier gegenüber von Legolas stehen konnte. Etwas musste geschehen...
Sie spreitze die großen Flügel und stieß sich vom Boden ab. Nur Augenblicke später war sie so weit oben, das die Dunkelheit sie verschluckt hatte.
Mit dem Pfeil in der Schulter konnte Tiara nur Schwer gegen den Wind kämpfen, der in diesen Höhen wehte. Also lies sie sich eine Weile vom Wind treiben.Gedanken rauschten wie Pfeile durch sie hindurch. 'So, das war's. Legolas kann nicht anders.. Er muss seinem Vater berichten, was geschehen ist. Warum musste er nur zurück kommen?' Ja Warum? Sie hatte ihm doch gesagt, dass sie es alleine schaffen würde.... Aber nein...es musste ja so kommen....
Der Schmerz in Tiaras Schulter verstärkte sich. 'Ich muss runter'.
Das war ihr einziger Gedanke, als sie die Kräfte verließen und sie erst langsam und dann immer schneller in die tiefe stürzte. Während dem Fall in die tiefe wurde die erneut von einem Strudel umhüllt und verschluckt.... Sie fühle sich unendlich müde.... Schwach.. Und verletzbar... Als wäre all ihre Energie aufgebraucht...Mit einem dumpfen Aufschlag landete sie hart auf dem Waldboden. Sie hatte wieder ihre Elbengestallt angenommen. Aber der Pfeil ragte immer noch aus ihrer Schulter. Blut klebte an ihrem Hals und ihrem Arm.
Einige Minuten vergingen und Tiara blieb einfach auf den Rücken liegen. Aber ihre Schulter Brannte wie Feuer. Und so raffte sie sich auf. Aber kaum war sie auf den Beinen, schon wurde sie von einem starken Schwindel überfallen. So stark, das sie sich ein einen Baum klammern musste. Was war nur los mit ihr? Zuerst verlies sie das Feuer... Und jetzt bekam sie auch noch Schwindelgefühle? Gab es da einen Zusammenhang? Wenn ja, kannte ihn nur eine. Und nur eine konnte ihr helfen. Oroma. Aber diese lebte vier Tagesmärsche von Weiher entfernt. Nur ein Pferd konnte sie schnell genug dort hin bringen. Und ein Pferd gab es bei Legolas.
Tiara blickte auf ihre Schulter, griff nach dem Pfeil und biss die Zähne zusammen. Ein leiser Schmerzensschrei verlies ihre Kehle, als sie ihn hinaus zog.
Mit zitternder Hand presste sie ihren Umhang auf die Wunde und warf den Pfeil weg. Dann machte sie sich auf den Weg Richtung Weiher.
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...