Tiara sah einen Moment schweigend ins Feuer. Dann begann sie zu erzählen....
"Ich wurde mit einer Fähigkeit geboren. Einer Fähigkeit, die Segen und Fluch zugleich ist. Segen, weil ich die Freiheit habe, das zu sehen, was anderen verborgen bleibt. Und Fluch.... Fluch, weil mich mein König für das verbannt hat, was ich bin. Nein, ich sage es falsch. Jetzt ist er nicht mehr mein König.
Du darfst aber keine Angst vor mir haben, nur weil ich anders bin, Bilbo. Verspricht du mir das?"Bilbo nickte leicht.
Tiara Löß ihre Hand leichte kreisen und brachte die Flammen vor sich so zum wachsen. Der kleine Hobbit machte große Augen."Ich habe eine Fähigkeit. Dank diesem Amulett. In diesem Amulett ist ein Teil meiner Seele. Eine Drachenseele. Dank dieser Kette kann ich die Gestallt eines Weisen Drachen annehmen. Meine Eltern schenkten mir das Amulett zu meinem ersten Geburtstag. Und ab da fing es an. Meine Eltern entdeckten meine Fähigkeit schon nach kurzer Zeit. Sie suchten eine alte Elbenhexe aus dem Düsterwald auf. Sie sagte, das meine Gabe ein Geschenk sei. Aber auch, das es ein großes Geheimniss ist und ich es niemals preis geben darf.
Ich wurde älter und hielt mich auch daran. Niemand außer meinen Eltern und der Hexe wusste von dem Amulett. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit mir. Ich verlor meine Eltern bei einem Orkangriff"Tiara stockte kurz und schluckte. Eine träne rollte ihr über die Wange. Bilbo bekam mitleid und versuchte etwas angemessenes zu sagen. Aber Tiara sprach schon weiter
"Ich hatte meine Gefühle nicht unter kontrolle. Ich weiß nicht mehr, warum. Aber ich war wütend. Und da passierte es. Nur ein falscher Gedanke und unser Haus stand in Flammen. Denn weißt du, das Feuer Bändigen gehört zum Drachen dasein dazu. Durch das Feuer wurden Orks, die sich an der Grenze unseres Dorfes versteckten, aufgeschreckt. Und so begann ein kampf"
Tiara stoppte erneut.
" V-verstehe, deshalb kannst du die Flammen größer machen und... Und jetzt verstehe ich auch.... Du warst das, oder. Du hast die Orks im Nebelgebirge vor wenigen Tagen getötet, oder?" fragte er zögerlich.
"Ja" antwortete die Elbin tonlos, "das war ich"
Einen momement schwiegen Hobbit und Elbin.
"Das mit deinen Eltern tut mir leid" sagte Bilbo leise.
Tiaras Augen funkelten vor Tränen. Doch schnell waren sie wieder verschwunden."Wie dem auch sei...nach dem Tod meiner Eltern wurde ich unvorsichtig was meine Drachen verwandlungen anging. Und knapp eine Woche nach ihrem Tod, wurde ich entdeckt. Und zwar von niemand geringerem als Thranduil...
Er nahm mich mit in sein palast und stellte mich vor die Wahl: Entweder ich zerstöre das Amulett oder ich würde verbannt werden""Und... Du hast dich für die Verbannung entschieden?" Bilbos Stimme war leise.
Tiara nickte. "Ja, denn das Feuer ist ein Teil meiner Seele. Genau wie der Drache. Und es gibt noch einen Grund. Sollte ich diese Kette verlieren,.... Werde ich schwächer und schwächer... Bis ich schließlich sterbe" Tiara schloss die Augen und wandte ihr Gesicht von Bilbo ab."Ich verstehe dich. Ich wäre auch lieber verbannt als Tod" sagte er.
Der Wind heulte leicht auf und der Hobbit fröstelte.
"Ich glaube ich sollte zurück zu den anderen..." meinte er.
Plötzlich drehte sich Tiara rum und packte ihn an der Jacke. Bilbo sah erschrocken zu ihr hinauf.
"Bitte, Bilbo. Du musst mir schwören, das du Niemandem etwas sagst. Hörst du? Niemandem!!!"
Bilbo nickte schnell. "Ich schwöre"
Tiara lies ihn los. "Ich danke dir"
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...