"Was ist mit dir los Elbenhexe? Hast du kein Feuer mehr?" grunzte der Ork hämisch und lies sein Beil mit voller Wucht auf den Langdolch von Tiara knallen. Durch den extremen Druck wurde die Elbin um weitere Meter zurück gedrängt. Hilflos sah sie sich um. Irgendetwas musste ihr doch helfen. Aber da es immer dunkler wurde, war alles noch ein bisschen schwieriger als sonst. Obwohl Elben auch Nachts gut sehen konnten, fiel es Tiara schwer, den Angreifer des Gegners zu entkommen. Sollte sie ein Auf einen Baum klettern? Nein, denn dann würde sie erst recht in der Falle sitzen und auf ihren vorprogramierten Tod warten. Außer sie könnte von dort weg fliegen. FLIEGEN! Das war es. Das einzige, was jetzt noch helfen konnte, war ihre Drachenkraft.
"Aaahhhhh"
Tiara schrie vor Schmerz auf, als das Beil des Orks sie am Oberarm traf. Sie sprang einen Schritt zurück und funkelte den Ork feindselig an. 'Bitte las es klappen' dachte sie und schloss die Augen. All ihre Gedanken waren auf ihre Seele gerichtet. Alles in ihrem Körper vibrierte. Und tatsächlich. Ein Strudel aus Emotionen und Farben entstand, umschloss sie und wirbelte um sie herum. Der Ork war stehen geblieben und starrte verdutzt und wütend zugleich auf das, was sich grade vor ihm abspielte.Der Strudel wurde größer, sodass der Ork zurück weichen musste. Aber noch er floh nicht. Er stand nur da. Unfähig sich zu bewegen. Erst als der Strudel sich in Luft auflöste, und die Gestalt eines gewaltigen, weißen Drachen offenbarte, lies er sein Beil fallen und rannte fort. Doch das konnte Tiara nicht zu lassen. Geschickt nutze sie ihre Stärke und Größe, um den Ork zu stoppen. Ein einfacher Schlag mit der Tatze und schon flog er 10 Meter weit und knallte gegen den nächsten Baum.
"Was ist mit dir? Willst du zu deiner Mami?" knurrte Tiara wütend und lief dem Ork hinterher wie ein Hund seinem herrchen. Tiara mochte ihre Stimme nicht, wenn sie die Drachengestalt angenommen hatte. Dann klang sie immer so tief. Aber das war ihr im Moment völlig egal.
Der Ork, der sich mittlerweile wieder auf die Beine gerafft hatte, startete einen neuen Flucht Versuch. Doch dieses mal schlug Tiara tödlich zu. Sie öffnete das große Maul, griff sich den Ork und biss so stark zu, das schwarzes Blut aus ihm heraus spritze. Ein ekelhafter Geruch veranlasste Tiara dazu den Ork wieder auszuspucken. Dieser fiel auf den Boden und blieb reglos dort liegen.
'Na bitte. Einer weniger' dachte Tiara und verwandelte sich wieder zurück, als sie plötzlich Legolas Stimme wahrnahm. Sie kam von weit her und das was Tiara hörte, war nicht gut. "Verfluchter Ork, zur Hölle sollt ihr fahren" rief der Prinz. Kurz darauf war ein Schmerzens schrei zu höheren. Tiara zog es das Herz zusammen, als sie Begriff, das der schrei nicht von den Orks, sondern von Legolas gekommen war.
"Wo ist deine kleine Hexenfreundin, he? Ohne sie bist du nicht mehr so stark" rief ein Ork und Gelächter schallte durch den Wald.Tiara war drauf und dran zurück zum Weiher zu rennen und sich auf die Orks zu stürzen. Aber dann meldete sich wieder die kleine Stimme der Vernunft in ihrem Kopf. Sie könnte die Orks in Drachengestalt töten und somit sicher sein, dass alle Orks getötet und alle Zeugen somit beseitigt wurden. Aber Legolas würde auch alles sehen. Er würde seinem Vater Bericht erstatten, was er hier in diesem Wald gesehen hatte. Und Thranduil würde sofort wissen, um wen es sich handelt. Andererseits.... Legolas würde nicht wissen das sie, Tiara, in diesem Körper steckte. Noch nicht. Vielleicht sollte die es ihm endlich sagen.
"Jungs, wisst ihr wer das hier ist? Wir haben den Prinzen des Waldes Gefangen. Das heißt, sein Vater wird einen stolzen Preis für ihn zahlen" grunzte einer der Orks laut durch den Wald. "Genau und wenn er nicht zahlt, werden wir ihm seinen Sohn Stück für Stück zurückschicken" lachte ein anderer.
"Ihr Schrumpfhirne.... Wir machen keinen Handel mit dem Waldland König. Wir benutzen den Elb hier nur als Köder" brüllte wieder ein anderer.
Tiara, immer noch in Elbengestalt, pirschte sich, so leise wie möglich an den Weiher, die Orks und Legolas heran wie es nur ging. Die dichten Bäume gaben ihr einen sicheren Schutz, solange sie ruhig blieb. Und so lauschte sie den Orks.
"Als Köder? Für was soll der sein?" fragte einer der Orks nun. "Ihr Dumpfbacken. Für diese Elbenhexe. Azog wird sich über ein solches Geschenk freuen". Jemand lachte spöttisch.
"Ihr werdet Tiara niemals bekommen" brüllte Legolas nun. "Sei still dummer Elb" brüllte ein anderer Ork.Tiaras Gedanken über schlugen sich. Was sollte sie tun? Sich wieder verwandeln und Angreifen? Sich so auf die Orks stürzten? Weglaufen? Nein.... Sie konnte nichts tun. Schon wieder saß sie in der Falle. Außer vielleicht...
"Tiara wird nicht auf eure Falle eingehen" rief Legolas und zerrte an seinen Ketten, die um seine Hände gewickelt waren und mit denen die Orks ihn festhielten. "Doch das wird sie!"
Legolas verfluchte alles was er besaß, als er merkte, das dieser Satz nicht von einem der Orks gekommen war, sondern von Tiara, die aus heiterem Himmel aufgetaucht war. Fassungslos blickte er die junge Elbin an, die in langsamen schritten aus dem Wald gelaufen kam.
"Tiara Lauf!" rief Legolas fast in einem flehenden Ton. Aber die Elbin machte keinen Anstand auf ihn zu hören. Stattdessen ging sie weiterhin auf die ca 20 Orks zu, die Legolas fest im Griff hatten. Etwa 10 Meter vor ihnen blieb Tiara stehen und rief mit fester Stimme:
"Ich habe einen Handel vorzuschlagen!"
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...