Viele Befreiungen - Viele Retter

693 50 8
                                    

Tiaras Tränen vergingen nicht. Doch nun weinte sie nicht mehr aus Trauer, Verzweiflung und Wut, sondern aus Freude. Freude, weil ihre Hoffnung gerade vor den Gitterstäben ihrer Zelle aus dem nichts aufgetaucht war.

Er konnte sie befreien. Bilbo konnte sie hier raus holen, das Amulett von Thranduil stehlen und sie somit retten.

Bilbo.

Er wahr ein wahrer Freund.

Er war hier.

Bei ihr.

"Bilbo, ich bin so froh dich zu sehen. Wie kommst du hier her? Ich dachte, du wärst bei Oroma?" lachte Tiara unter Freudentränen.

Sie konnte den Hobbit nicht vollständig erkennen. Aber seine Silhouette die vor dem Gitter stand war deutlich genug.

"Legolas hat mich her gebracht" erkläre der Hobbit.

"Legolas? Ich verstehe nicht!"
Tiaras Herz zog sich bei seinem Namen zusammen.

"Er kam zu Oroma geritten. Er wollte dich retten. Aber er kam zu spät" erzählte Bilbo aufgeregt.

"Er... er wollte mich retten?" Wiederholte die Elbin verwirrt. Eine weitere Träne lief ihre Wange hinab.

Bilbo zerbrach es das Herz, Tiara so leiden zu sehen. Zwar konnte der Hobbit nicht ihre Tränen sehen. Aber er hörte aus Tiaras Stimme heraus, wie sie mit sich selbst rang.

"Nicht weinen. Bitte. Ich weiß, was passiert ist. Legolas hat von deiner Seele erfahren. Er denkt, du seist böse" sagte Bilbo traurig.
Doch Tiara tröstete dies nicht. Im Gegenteil. Sie fing an, sich selbst zu beschuldigen.

"Es ist alles meine Schuld. Ich hätte nie in diesen Wald kommen dürfen. Ich hätte es nie tun dürfen. Ich war so blöd" rief Tiara leise und ließ den Kopf demütig hängen.

"Nein Tiara, es war gut, dass du den Wald betreten hast. Wenn du es nicht getan hättest, hätten wir uns nie kennen gelernt. Du hättest dich nie in Legolas verliebt" sagte Bilbo und versuchte so, die Elbin aufzumuntern.

"Es ist sowieso vorbei Bilbo. Thranduil hat gewonnen" flüsterte die Elbin demütig. Den Kopf hielt sie immer noch gesenkt.

"Sag das nicht. Noch ist nichts verloren. Wir schaffen das. Ich hol dich hier raus, du wirst sehen. Ich suche den Schlüssel und dann komm ich wieder und befreie dich" versprach Bilbo und sah sie aufmunternd an. Doch er bezweifelte, dass Tiara ihn richtig sehen konnte. Immerhin war es hier im Kerker sehr dunkel.

Doch Tiara schüttelte den Kopf.
"So einfach ist das nicht, Bilbo. Thranduil... er hat mein Amulett. Wenn ich es nicht bald zurück bekomme,... werde ich sterben. Außer, jemand zerstört es mit Thranduils Schwert. Dann verliere ich meine Kräfte, lebe aber weiter" murmelte sie leise.

Bilbo schluckte. Das konnte er nicht zulassen.
Nein.
Niemals.

"Ich hol es dir zurück, Tiara. Ich hol es dir. Und dann komme ich wieder. Mit dem Amulett und den Schlüsseln! Und dann bring ich dich hier raus!" versprach Bilbo fest.

"Was hat das noch für einen Sinn? Dann muss ich sowieso aus dem Wald fliehen. Thranduil wird mich solange jagen, bis ich entweder Tod oder verschwunden bin. Und Legolas? Er hasst mich. Der einzige Elb, für den ich je etwas empfunden habe, hasst mich..."

Tiaras Worte gingen im Schluchzen unter.
Sie konnte nicht mehr...
Sie wollte nur noch aufgeben...

"Dann komm mit mir. Komm zu mir ins Auenland. Sicher, es ist alles kleiner. Aber weißt du was? Wir könnten dir ein eigenes Haus bauen. Neben meinem. Direkt am Fluss. Wir können zusammen wandern gehen. Ich könnte dir alles zeigen. Du wärst in Sicherheit. Thranduil würde nie auf die Idee kommen, dass du im Auenland bist" schlug Bilbo vor.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt