"Legolas"
Die leise Stimme Tiaras riss Legolas mit einem Ruck aus seinen Gedanken. Er hatte über eine Stunde auf der Lichtung verbracht, in eines der Feuer gestarrt und über das nachgedacht, was mit dem Drachen und den Orks geschehen war. Etwas in ihm wollte so schnell wie möglich zurück in den Palast und seinem Vater alles berichten, was er gesehen hatte. Aber ein anderes Gefühl war stärker und veranlasste Legolas, hier zu bleiben. Es war Sorge, Liebe und Schult, das in Quälte.
Er hatte nur da gestanden und nachgedacht. Über eine Stunde.
Aber jetzt hatte ihn Tiaras Stimme zurück in die Wirklichkeit geholt.Ein halbes Nebelgebirge fiel ihm vom Herzen, als er die junge Elbin aus dem Wald hinaus treten sah. Erst beim zweiten, genaueren hinsehen, erkannte er, das die offenbar verletzt war.
"Tiara!" Legolas stürzte beinahe auf sie zu und schloss sie in die Arme. Schon jetzt merkte er, das Tiara kaum noch Kraft hatte. Sie sah aus, als wäre sie nicht nur ein paar Minuten, sondern einen Monat in Gefangenschaft der Orks gewesen. Legolas spürte, wie sehr sich die Waldelbin auf ihn stützte und ihr Gesicht gegen seine Schulter lehnte.
"Tiara, du lebst... Wo bist du gewesen? Wie bist du entkommen? Hast du den Drachen gesehen?" Legolas lies Tiara nicht mal zu Wort kommen. So schnell überschüttete er sie mit Fragen.
Tiara hatte während dem Rückweg lange Nachgedacht und war zu einer passenden Geschichte gekommen.
"Dieser Drache... Er hat mir das Leben gerettet. Er kam urplötzlich aus dem Wald geschossen und hat die Orks angegriffen. Und als er den Baum zum Einsturz gebracht hat, konnte ich entkommen. Ich bin dann sofort in den Wald hinein, um nicht vom Feuer erwischt zu werden" log sie. Legolas nickte leicht und drückte sie wieder an sich.
Schon wieder war Tiara ihm so nah... Wie sehr sie seine Wärme doch liebte...
Dann aber fiel Legolas das Blut an Tiaras Schulter wieder ein.
"Du bist verletzt" sagte er besorgt und wollte den Umhang von der Wunde schieben. Aber Tiara zuckte schmerzvoll zusammen.
"Ich möchte es mir nur kurz ansehen" meinte Legolas leise. Aber Tiara schüttelte schnell den Kopf.
"Wie ist das passiert?" fragte der Prinz besorgt.
"... Ach die Orks wollten sich die Zeit vertreiben und haben eine Runde 'erschießt die Elbin' gespielt" erfand Tiara schnell.
"Sie haben auf dich geschossen? Tiara, warum hast du das auch getan? Ich hätte dich nicht alleine lassen dürfen. Es tun mir so leid"
Ehe sich Tiara versah hatte Legolas sie erneut an sich gezogen.
"Es ist nicht deine schult. Ich habe dir doch gesagt, das du dir keine sorgen machen musst. Ich lebe doch noch. Und die Orks sind Tod" versuchte Tiara ihn zu beruhigen.
"Ja, aber du bist verletzt und das du frei und die Orks Tod sind, ist diesem... Diesem Drachen zu verdanken" sagte Legolas ohne Tiara los zu lassen. Tiara spürte einen Kraftnachlass in ihrem Inneren und klammerte sich für einen Moment an Legolas' Umgang fest.
"Kannst du mir einen Gefallen tun?" fragte sie leise.
"Natürlich" erwiderte der Prinz.
"Bring mich bitte zu Oroma"
"Zu Oroma?" wiederholte Legolas.
"Ja, sie kann sich meine Verletzungen ansehen. Und ich könnte eine Weile bei ihr bleiben" schlug Tiara vor.
"Mhm... Ja, das wäre gar nicht mal so dumm. Bei ihr wärst du fürs erste sicher. Aber da ist noch etwas. Ramira hat sich beim Anblick des Drachen los gerissen und ist in den Wald gestürmt. Aber ich kann dich auf Baros mitnehmen" Legolas holte sein Hengst nit einem schnipsen an seine Seite.
Tiara nickte schwach.
"Am besten ich bringe dich sofort zu ihr. Los, steig auf" sagte Legolas und half Tiara hinauf in den Sattel. Er selbst setzte sich hinter sie. Vorsichtig legte er ein Arm und ihren Bauch, damit sie nicht hinunter rutschte. Dann lies er Baros los galloppieren.
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...