Es war bereits Mittag als Tiara mit ihrer Erzählung geendet hatte. Fast alles hatte sie Oroma anvertraut. Angefangen von den Zwergen und ihrer Mission, bis hin zu dem Treffen am alten Weiher. Auch von den Orks hatte sie berichtet. Sogar die Geschehnisse vor 50 Jahren, als ein Zwerg ihr das Leben gerettet hatte, erwähnte sie bei ihrer Geschichte. Das einzige, was sie nicht erzählt hatte, war, das sie ihre Drachengestallt vor Legolas angenommen hatte und dieser es gewesen war, der den Pfeil auf sie geschossen hatte. Und auch das Legolas von ihrer Feuer Magie wusste, hatte die Elbin verschwiegen. Doch je länger Tiara darüber nachdachte, desto mehr verspürte sie das Bedürfnis, Oroma die ganze Wahrheit zu erzählen.
"Du hast einen seltsamen Geschmack, Tiara, das muss ich dir lassen. Lässt dich auf Zwerge ein... Aber gut. Das ist deine Sache. Doch was ich nicht verstehe, ist, warum du immer noch hier im Wald bist. Die Zwerge sind Geschichte. Wenn Thranduil sie in seiner Gewalt hat, haben sie keine Chance und wer weiß, vielleicht ist es auch besser so. Warum bist du also noch hier? Du hättest schon längst verschwinden können!" fragte Oroma.
"Das kannst du dir doch denken oder? Ich bin wegen ihm geblieben" antwortete Tiara leise.
"Ich hatte diese Antwort befürchtet. Aber vertraue mir Kind, er wird dir nichts als Unglück bringen" sagte Oroma Kopfschütelnd.
"Was soll das heißen? Du hast selbst gesagt, das du Legolas magst und ihm nie etwas antun könntest!" verteidigte sich Tiara.
"Verflucht, ich weiß ganz genau was ich gesagt habe, aber du gehst damit ein zu großes Risiko ein! Sein Vater wird dich umbringen, wenn er dich hier sieht! Wie hast du dir das den vorgestellt? Das du für immer im Wald lebst und er sich jede Nacht aus dem Palast raus schleichen muss um dich zu sehen? So ein Leben will doch keiner führen!" Oroma schleuderte ihr diese Fakten eiskalt ins Gesicht. Doch Tiara wusste sich zu wehren
"Ich führe so ein Leben seit 50 Jahren. Ich hatte seit 50 Jahren kein richtiges Zuhause. Ich bin durch ganz Mittelerde gewandert, habe Orte gesehen, von denen vielleicht noch keiner etwas gehört hat. Ich bin sogar an Orten gewesen, wo schlimmere Kreaturen als Orks und Riesenspinnen hausen. Ich denke also, das dieser Wald eine prima Abwechslung ist!" zischte die Elbin wütend.
"Ach Tiara," seufzte die alte Frau traurig, "ich weiß, was du durch gemacht hast. Ein Leben in Verbannung wünscht sich keiner. Nur warum bist du nicht in Lorien oder Bruchtal untergetaucht? Herrin Galadriel hätte dich bestimmt aufgenommen"
Tiara nahm einen Schluck Suppe, die aber mittlerweile kalt geworden war.
"Ich wollte es ja. Aber ich konnte es nicht. Nach einiger Zeit in Lorien wurde mir klar, dass dies nicht mein Leben ist. Ich habe die Nähe zum Düsterwald vermisst" antwortete sie leise.
"Meinst du nicht, du hast die Nähe zu Legolas vermisst?" fragte Oroma plötzlich sanft.
Tiara schüttelte den kopf.
"Ich hatte mich immer gut mit Legolas verstanden. Schon als ich ein Kind war und er mir das Bogen schießen beibrachte"
Tiara blickte lächelnd ins Leere. Vor ihren Augen spielten sich alte Zeiten ab, in denen Legolas ihr das Schießen mit dem Bogen und die Verteidigung mit dem Dolch beibrachte.
"Aber erst als ich ihn vor einigen Tagen wieder getroffen habe,... habe ich gemekt,wie sehr er mir gefehlt hat"
Oroma sah Tiara Traurig lächelnd an.
"Liebe lässt sich nicht aufhalten. Das weiß ich sehr wohl meine Liebe. Mir erging es früher nicht anders" sagte die sterbliche Elbenhexe liebevoll.
Doch dann wurde sie schnell wieder ernst.
"Aber Liebe verlangt auch Opfer. Und deines wird der Tod sein"
Tiara schüttelte energisch den Kopf.
"Warum spielst du jetzt gegen mich. Du bist doch immer hinter mir gestanden!" fragte sie traurig.
"Ich sorge mich um dich Tiara. Wenn Thranduil dich findet und das Medaillon nimmt,.... wirst du sterben. Und wenn er dich mit dem Schwert tötet..."
Oroma brach ab. Doch Tiaras Neugier war nun geweckt.
"Was passiert, wenn er mich mit dem Schwert tötet?" fragte die junge Elbin.
Oroma schwieg.
"Was passiert dann?" hakte Tiara ungeduldig nach.
"Ich habe dir immer nur gesagt, was passiert, wenn du das Medaillon verliest, oder?" fragte Oroma.
Tiara nickte stumm.
"Dann wird es Zeit, dass du alles erfährst" murmelte die alte Frau in Gedanken versunken.
Tiara runzelte die Stirn.
"Alles? Was gibt es den noch zu wissen?" fragte Tiara verblüfft.
"Vieles, meine Liebe. Vieles. Zum Beispiel, was mit dir passiert, wenn das Medaillon zerstört wird" sagte Oroma.
"Thranduil wollte von mir, dass ich es zerstöre. Damals, kurz bevor er mich verbannt hat" erinnerte sich Tiara,"Was passiert dann mit mir?"
"Wenn das geschieht, verlierst du alle deine magischen Kräfte. Also kein Feuerbändigen und keine Drachenverwandlung mehr" erklärte Oroma.
"Ich sterbe nicht?" fragte Tiara verwirrt.
"Nein. Du verlierst nur deine Drachenseele. Aber du lebst als Elbin weiter" bestätigte Oroma.
"Warum wollte Thranduil dann, dass ich es zerstöre? Weiß er überhaupt etwas über Halbdrachen und ihre ...nun ja... Möglichkeiten zu sterben?" fragte Tiara besorgt.
"Das weiß ich nicht. Aber lass uns hoffen, das er unwissend ist und es auch bleiben wird" murmelte die alte Frau.
Tiara nickte.
"Ich möchte meine Drachenseele nicht verlieren. Der Drache ist ein Teil von mir" sagte sie leise.
"Das geht auch nicht so einfach wie du denkst. Man braucht dafür eine Waffe aus reinem Mithril. Ein Dolch oder ein Schwert. Nur damit kann man dieses Medaillon zerstören. Nur solltest du bedenken, dass Thranduil davon profitieren würde" sagte Oroma.
"Was meinst du damit?" wollte Tiara wissen.
"Wenn Thranduil weiß, dass du deine Kräfte verlierst, wenn das Medaillon zerstört wird und er eine Klinge aus reinem Mithril besitzt, solltest du sehr vorsichtig sein. Denn dann kann er dich leicht töten. Ohne Feuer bist du leicht angreifbar.
"Du weist schon, dass Legolas mir das Kämpfen beigebracht hat. Ich kann mich verteidigen" protestierte Tiara trotzig.
"Wenn das so wäre, hättest du jetzt keine verletzte Schulter und du wärst nicht hier" entgegnete Oroma nur.Tiara antwortet darauf nichts. Sie war nicht wirklich schlecht im Bogenschießen und im Nahkampf. Nur der Schwächeanfall und die Sache mit dem verschwundenen Feuer hatten sie durcheinander gebracht. Doch das wollte sie Oroma jetzt nicht unter die Nase reiben.
"Was hast du mir noch verschwiegen?" fragte Tiara weiter.
Oroma fuhr fort:
"Wenn du als Drache getötet wirst, sterben deine beiden Seelen. Deine Drachenseele und deine Elbenseele. Dann bist du Tod. Egal was passiert.
Doch wenn du das Medaillon um den Hals tägst, aber du in Elbengestalt getötet wirst, stirbt nur dieser Körper. Aber deine Drachenseele lebt weiter. Das bedeutend, du wirst dich automatisch in den Drachen verwandeln und alle anderen Fähigkeiten verlieren, die du als Elbin hattest. Du wirst nicht mehr sprechen können, du wirst dich nie wieder in eine Elbin verwandeln können und das vermutlich wichtigste und schlimmste.... Du wirst alles vergessen, was du je erlebt hast. Das heißt auch deine liebe zu Legolas, deine Freundschaft zu Tauriel oder zu mir. Du wirst alles vergessen und dich wie Smaug verhalten. Gierig und zerstörerisch"Oroma schwieg.
Tiara saß da wie angewurzelt.
"Ich... werde alles vergessen?" flüsterte sie entsetzt.
Oroma nickte Traurig.
"Warum hast du mir das nie gesagt" fragte die junge Elbin.
"Ich wollte den richtigen Moment abwarten" sagte Oroma nur.
Tiara sah hinaus aus dem Fenster und starte wie hypnotisiert in den Garten."Ich hoffe, ich das ich nie getötet werde, solange ich in dieser Gestallt bin. Ich will nicht vergessen" murmelte sie leise und sah zu, wie zwei Eichhörnchen sich in Oromas Garten um eine Nuss stritten.
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...