Tausende Fragen schossen dem Sindar Prinzen durch den Kopf, als er Tauriel vor sich in der Zelle sitzen sah. Nun war ihm auch klar, warum er sie nicht gefunden hatte. Doch warum war sie hier? Was ging hier nur vor?
Tauriels grüne Augen blickten Legolas flehend an. 'Bitte, tu etwas' sagten sie eindeutig.
"Was soll das?" fragte Legolas laut und starrte seinen Vater wütend an.
Dieser ignorierte seinen Sohn gekonnt.
"Lass sie sofort frei! Sie hat dir nichts getan!" fauchte Legolas und rüttelte an den Gitterstäben der Zelle.
"Freilassen? Wohl kaum" sagte der König gelangweilt.
"Was soll das ganze überhaupt?" fauchte der Prinz wütend weiter.
"Was das soll? Ich kann dir gleich mehrere Verstöße nennen, die diese Elbin begangen hat" knurrte der König nun laut und baute sich neben der Zelle auf, wie ein stolzer Pfau."Und die wären?" knurrte Legolas zurück.
"Zuallererst wäre da das nicht genehmigte passieren des Palast Tores. Als Tauriel damals den Posten als Hauptmann der der Wachen annahm, hat sie sich dazu verpflichtet zu jeder Zeit im Palast anwesend zu sein. Außer ich genehmige ihr, den Palast zu verlassen. Und ihren kleinen Austritt in der letzten Nacht, habe ich nicht genehmigt.
Wobei die schon bei Verstoß Nummer zwei wären. Irgendjemand, oder... Irgendetwas, ... Hat sich im Palast aufgehalten. Ohne meine Einverständnis. Und diese Elbin hier" - er wies auf Tauriel - "hat ihm oder ihr zu Flucht verholfen.
Und nun noch zu Nummer drei. Ich bin mir sehr sicher, das du Legolas, davon wusstest. Von allem, was Tauriel getan hat. Denn es war dein Pferd, welches sie geritten ist. Und jetzt, mein Sohn, wirst du mir eine Frage beantworten, bei der sich Tauriel geweigert hatte zu antworten: Wo ist die Verbannte?"Stille.
Legolas war von der Rede seines Vaters überrumpelt worden. Er fühlte sich ertappt. Woher wusste Thranduil das alles nur?
Der Kronprinz ließ sich nichts von seiner inneren Unruhe anmerken, sondern antwortete seinem Vater nur tonlos."Ich habe nicht die geringste Ahnung, von was du redest. Ich weiß auch nicht, wen du mit 'die Verbannte' meinst. Und nein, ich wusste nichts von all dem hier" Legolas nickte in die dunkle Zelle hinein, in der Tauriel immer noch saß und den Prinzen ungläubig ansah.
"Erzählt mir nicht solche Lügen, Legolas. Sie hätte sich jedes Pferd des Stalls nehmen können. Jedes. Aber sie hat deins genommen. Hättest du nichts davon gewusst, dann hättest du doch sofort Alarm geschlagen. Und das hast du offenbar nicht. Also musst du davon gewusst haben"
Thranduil funkelte seinen Sohn böse an. Er wirkte im Schein der Fackeln richtig gefährlich. Gefährlicher als er ohnehin schon war."Ehrlich, Ada, ich habe nicht die geringste Ahnung, wen du mit 'die Verbannte' meinst" verteidigte sich Legolas.
Doch Thranduil glaubte ihm natürlich kein Wort."Oh, nein? Das kaufe ich dir nicht ab. Der Name Tiara sagt dir wirklich nichts?" Thranduil sah seinem Sohn herausfordernd an.
Legolas schüttelte stumm den Kopf, obwohl in seinem Kopf in diesem Moment ein riesen Geschrei los ging. Und Augenblicke später bemerkte er, dass er einen Fehler gemacht hatte.
"Mach dir ruhig vor du würdest sie nicht kennen. Aber weist du was? Du kennst sie! Ja. Du hast sie ausgebildet. Als sie noch ein Kind war. Ja, ich weiß es noch ganz genau. Alle dachten, sie wäre im Feuer gestorben, das damals über das kleine Dorf her fiel. Auch du hast es geglaubt. Aber sie ist nicht gestorben. Sie hat überlebt. Und ist von mir verbannt worden. Doch jetzt ist sie wieder hier. Hier in meinem Wald. Und du weißt das auch. Genauso wie Tauriel es weiß. Der einzige Hacken an der Sache ist, dass ihr es nicht zugeben werdet. Deshalb ist Tauriel auch hier drin. Den hier wird sie solange bleiben, bis du mir sagst, wo sich Tiara aufhält"
Endlich herrschte wieder stille.
Legolas starrte seinen Vater ungläubig an. Woher hatte er nur all diese Informationen? Woher wusste er, dass Tiara wieder hier im Wald war?
Der Prinz versuchte die Rolle es unwissenden weiter zu spielen.
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...