Gute Freunde

1.6K 91 10
                                    

Während Tiara Thorin Eichenschlid und seine Gruppe von Zwergen durch denn Wald führte, war Tauriel, ein paar Meilen weiter östlich, auf dem Weg zur großen Schmiede von König Thranduils Palatst. Ihre rötlichen Haare, die auf Waldelbenart geflochten waren, wehten leicht im Wind, während ihre grünenAugen wachsam die Umgebung musterten. Als sie die Schmiede betrat, wurde sie sogleich von Orthos, dem königlichen Schmied begrüßt.
"Mea govannen, Tauriel. Welcher Wind treibt die Anführerin der Palastwache in meine Schmiede?" fragte der Elb und legte seine Werkzeuge zur Seite.
"Mea govannen, Orthos. Ich habe eine Bitte an dich" grüßte Tauriel zurück.
"Eine Bitte? Ich mache alles für eine schöne Elbin wie ihr es seid" entgegnete der Elbenschmied lächelnd.
Tauriel schüttelte schmunzelnd den Kopf. Dann zog sie ihre beiden Zwillingsmesser hervor und reichte sie dem Schmied.
"Könntestdu sie schleifen?" fragte die Elbin.
Orthos musterte die Messer und fuhr mit dem Finger über die klinge.
"Natürlich, wenn du dich ein paar Minuten geduldest, kannst du sie gleich wieder Mitnehmen" sagte Orthos.
"Ich denke diese Zeit habe ich" meinte Tauriel.
Orthos nickte zufrieden und begann mit der Arbeit.
"Sie dich ruhig etwas um. Es wird nicht lange dauern" sagte der Schmied.
Tauriel nahm das Angebot an und sah sich die vielen schönen verzierten Waffen an. Es vergingen kaum fünf Minuten, als ein weiterer Elb in der Schmiede erschien.
"Mea govannen, Orthos. Mea govannen Tauriel" grüßte er.
Orthos sah auf - und verbeugte sich sofort.
"Mein Prinz, euch habe ich gar nicht erwartet. Was kann ich für euch tun?" sagte er.
"Ich bin hier um eine Lieferung für meinen Vater abzuholen" antwortete Legolas.
"Die Lieferung, ja" sagte Orthos schnell, "Verzeih mein Prinz. An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Einen Moment, sie ist hinten im Lager. Ich hole sie rasch"
Orthos verschwand im Lager und lies Legolas und Tauriel alleine zurück.
"Es ist mir neu, das der König dich schickt um eine Lieferung zu holen" sagte Tauriel und warf Legolas einen fragenden Blick zu.
"Es ist eine wichtige Lieferung. Vielleicht misstraut er seinen Bediensteten" antwortete Legolas ernst. Dann lächelte er Tauriel freundschaftlich an.
"Keine sorge, Tauriel, dir wird er vertrauen. Aber du kennst ihn ja, bei wichtigen Dingen bin ich nun mal als sein Sohn der einzige, dem er wirklich vetraut".
Tauriel sah Legolas nachdenklich an.
"Das mag sein. Trotzdem könnte er mehr vertrauen gegenüber seinen Wachen zeigen" meinte sie.
Legolas sagte nichts.
"Verzeih mir, das hätte ich nicht so sagen sollen" murmelte Tauriel leise.
Legolas ging zu ihr, legte ihr eine Hand auf die Schulter und sagte dann: "Wir sind, seit so vielen Jahren Freunde, Tauriel. Was auch immer du sagst, tust oder denkst... Ich werde dir vergeben"
Tauriel erweiederte Legolas' sanftes lächeln.
In diesem Moment erschien Orthos wieder. In der Hand hielt er ein, in ein Seidentuch gewickeltes Schwert.
"Eine Waffe aus reinem Mithril. Leicht wie eine Feder doch so stark wie ein Felsen. Und undurchdringbar" sagte er und überreichte Legolas das Packet.
"Danke Orthos, mein Vater wird sehr zufrieden sein" antwortete Legolas und reichte dem Schmied ein Ledersäckchen mit Geld.
Dann nickte er Orthos noch ein mal zu und wollte gehen. Aber er blieb doch noch ein mal stehen und wandte sich an Tauriel.
"Mein Vater hat die neuen Wege für die Grenztruppen freigegeben. Heute Nachmittag soll ein Trupp Elben dort hin um die Gegend zu sichern. Ich werde dabei sein und ich hoffe ich kann auch auf dich zählen" sagte der blonde Prinz.
"Natürlich kannst du das" antwortete die Elbin.
Legolas nickte ihr dankend zu und verschwand dann.
"Ihr habt Glück, myLady" sagte Orthos, während er sich wieder Tauriels Messern zuwandte.
"Inwiefern?" fragte Tauriel.
"Ihr habt den Prinzen des Waldlandreiches zum Freund. Das bringt einige Vorteile mit sich" antwortete der Schmied.
Tauriel nickte leicht.
"Ja, das stimmt"

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler, die ich hier mache. Vor allem beim elbischen...
LG fantasygirl9599

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt