Tiara ging langsam durch den großen Kräutergarten, wobei sie tief ein und aus atmete um die verschiedenen Kräuter tief in sich aufnehmen zu können. Die Elbin fühlte die Kälte, die sich in ihr ausbreitete, stärker als zuvor. Dazu kam die blutende Schulter, die sehr schmerzte. Was war nur mit ihr los?
Die Stufen hinauf bis zur Tür der Hütte kamen Tiara vor wie eine Ewigkeit. Vor der Buchentür angekommen, klopfte sie 3 mal gegen das Holz.
Keine Antwort. Tiara betete, dass sie zuhause war. Es dauerte zwar eine Weile, aber dann öffnete sich die Tür doch.Onoma sah immernoch so aus, wie damals, als Tiara sie im Wald getroffen hatte. Kam es ihr nur so vor, oder waren es zwei oder drei Falten mehr geworden?
"Tiara?" fast schon geschockt sah die alte Frau die Waldelbin an. Graue Augen musterten Tiara.
"Das ist eine lange Geschichte. Ich brauche deine Hilfe" antwortete Tiara leise.
Oromas Blick fiel auf die blutende Schulter und die zahlreichen Schnitte und Kratzer an Armen und Gesicht.
"Kind, du siehst aus, als hättest du dich mit dutzenden Orks geprügelt. Komm, komm" sagte Oroma fassungslos.
"Da liegst du gar nicht mal so falsch" murmelte Tiara leise.
Oroma trat zur Seite und ließ die Elbin hinein.Der starke Geruch von Kräutern stach Tiara sofort in die Nase, als sie in den Dunklen Raum eintrat. Es sah noch so aus wie früher. In einer Ecke der Hütte brannte ein Feuer und erwärmte einen großen Topf, der darüber hing. Zahlreiche Bücher, kleine Schachteln und Kräuter waren im gesamten Raum verteilt. Von der Decke hingen stark reichende Korrander Büsche, Misteln und Ratorensträuche. Der Baumstamm, umden das Haus gebaut war, diente hier drinnen als Tisch. Den rund um den Stamm, waren einige Holzbretter quer angebracht worden. Darauf standen verschiedene Tränke, Kräuter und Gewürze.
"Ich wundere mich, dich zu sehen, Tiara. Wirklich. Habe ich dir nicht gesagt, das du aus diesem Wald verschwinden sollst, bevor Thranduil dich in die Finger Bekommt?" krächzte Oroma mit heiserner Stimme und humpelte hinüber zum Fenster. Vor dem Fenster stand ein brauner Sessel, zu dem Oroma Tiara hin winkte.
"Setzt dich Kind, setzt dich. Großer Gott, was ist den nur mit dir geschehen?" entsetzt schüttelte sie den Kopf und humpelte weiter zum Feuer, um die Flüssigkeit im Topf herum zu rühren.
"Wer hat dich den so übel zugerichtet? Du kannst dich doch verteidigen mit deinem Kräften!" fragte sie, während sie mit einigen Verbänden und Salben zu Tiara zurück gehumpelt kam.
"Deswegen bin ich hier, Oroma. Ich... Ich kann das Feuer nicht mehr rufen!" verzweifelt sah Tiara die Elbenhexe an. Oroma setzte sich auf einen zweiten Sessel neben Tiara.
"Kein Feuer mehr?" fragte sie leise.
Tiara nickte.
"Seit ich gemerkt habe, dass ich es nicht mehr rufen kann, fühle ich mich so anders. So komisch... Als ob all meine Energie mit den Feuer verschwunden wäre" erzählte Tiara. Ihre Stimme war nicht mehr als ein flüstern. Zu mehr war sie im Moment nicht in der Lage.
"Du machst mich neugierig, Kind. Erzähl mir mit alles. Aber die Wahrheit, hörst du?" verlangte die Hexe, "Währenddessen kümmere ich mich um deine Schulter. Zieh dein Umhang aus"
Tiara begann vorsichtig, den Umhang abzulegen und schob den Stoff der Tunika zur Seite.
Als sie es wagte, einen Blick auf die Wunde zu werfen, musste sie einen Würgereiz unterdrücken. Ein regelrechtes Loch war in ihre Schulter. Es klaffte beim Einatmen Auseinander und das Blut hatte sich rund um die Wunde verkrustet.
"Mhm... Ich glaube, ich werde es nähen müssen" überlegte Oroma, stand auf und humpelte zu einer Kommode. Während sie dort herumkruschtelte, fragte sie: "Du hast dir also gedacht, du könntest einfach mal eine Weile im Düsterwald bleiben, mmh? Hast du keine Angst, das Thanduil dich findet?"
"Nein, wie ich schon sagte: ich habe keine Angst mehr vor ihm" antwortete Tiara leise, "Nicht mehr, denn..."
Weiter kam Tiara nicht, denn ein Starkes Schwindelgefühl brach in ihr hervor. Krampfhaft klammerte sie sich in die Lehnen des Sessels. Oroma war das nicht entgangen. Sie reichte Tiara kein kleines grünes Fläschchen.
"Trink das"
"Was ist das?" wollte Tiara wissen.
"Das Sag ich dir lieber nicht" antwortete Oroma und krammte weiter in der Kommode.
Tiara kostete es Schmerz und Kraft, das Fläschchen zu entkorken. Als es dann doch offen war, stieg ein ekelhafter Gestank in die Nase der Elbin. Angewidert verzog sie das Gesicht.
"Das riecht wie ein Ork, der Blähungen hat" murmelte Tiara angewidert.
"Ich sagte ja. Frag lieber nicht was drin ist. Und jetzt trink" verlangte Oroma und kam mit Nadel und Faden wieder zu Tiara zurück.
Die junge Elbin betrachtete das Gebräu.
'Na gut, wenn's sein muss' dachte sie, und setzte die Flasche an die Lippen. Es schmeckte noch eckelhafter als es roch. Aber die Wirkung setzte sofort ein. Die Müdigkeit verschwand genauso schnell wie sie gekommen war. Genau wie die Leere in ihrem innern. Ihre Energie kehrte Stück für Stück zurück."Wirkt wunder was?" fragte Oroma und lächelte Tiara sanft an.
"Ja, ich fühl mich wieder viel besser. Danke" entgegnete Tiara.
"Versuch mal, die Kerze dort drüben zum leuchten zu bringen" Oroma deutete auf eine alte Kerze, die auf dem Tisch stand.
"Du glaubst, es funktioniert wieder?" fragte Tiara voller Hoffnung.
"Oja" meinte die alte Elbenhexe.
Tiara richtete all ihre Gedanken auf die Kerze. Ihre Augen starte auf den docht, als wäre sie hypnotisiert. Und dann, urplötzlich, flackerte der Docht der Kerze auf und ein Licht brachte.
Tiara lachte auf.
"Es funktioniert" rief sie fröhlich. Ein Gewaltiger Stein fiel der Elbin vom Herz, als sie erleichtert die Flamme betrachtete.
"Wie hast du das gemacht?" fragend sah die junge Elbin Oroma an.
"Ich?" Oroma lachte, "Das hast du doch gemacht"
"Aber wie? Wieso kam die Kraft wieder zurück? Und warum ist sie überhaupt verschwunden?" wollte Tiara wissen.
"Nun, du bist der einzige Halbdrache den ich kenne. Somit Kann ich es dir nicht sagen. Aber ich vermute, dass dein Geist zu schwach war, weil er sich auf etwas anderes Konzentriert hatte" Überlegte Oroma und musterte das Amulett, welches um Tiaras Hals hing.
"Wie meinst du das?" fragte Tiara.
"Alles mit der Zeit" meinte Oroma, "Zuerst werde ich deine Wunde vernähen"Hallo ihr lieben,....ich kann nicht versprechen, ob ich dieses Jahr noch ein Weiteres Kapitel hochladen werde. Wahrscheinlich kommt erst im Januar wieder eins. Trotzdem wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;)
LG Fantasygirl9599
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...