Verschwunden

1.1K 69 16
                                    

Die weiße Bestie wurde Stück für Stück von der Dunkelheit verschluckt. Bis sie irgendwann vollkommen verschwunden war. Der Elbenprinz stand da, und konnte sich nicht rühren. Wie hypnotisiert starrte er in den Nachthimmel, wo die Sterne immer noch funkelten, als wäre die Welt in Ordnung. Die Zeit verging.Und selbst jetzt, nachdem schon mindestens 10 Minuten vergangen waren, stand Legolas der Schock immer noch in den Gliedern. Was war das eben gewesen? Nun ja, Legolas wusste sehr wohl, was ein Drache war. Smaug war ihm auch nicht unbekannt. Aber von einen solchen Drachen hatte er noch nie gehört. Anders als andere dieser Sippe, war dieser Drache weiß gewesen. Und viel kleiner als die Drachen des Nordens. Ob es ein Junger Drache gewesen war?
Legolas überfiel ein ungutes Gefühl. Drachen waren Einzelgänger. Aber wenn dieser Drache ein Junges gewesen war, war seine Mutter mit Sicherheit auch nicht weit. Legolas hatte Smaug nie mit eigenen Augen gesehen. Aber er wusste, das ein ausgewachsener Drache gut bis zu 25 Meter groß werden konnte und von der Schnauze bis zum Ende seines Schweifes sogar eine Länge von 35 Meter erreichen konnte.
Und dann war da noch etwas, das Legolas beunruhigte: In Büchern hatte er gelesen, das Drachen Fleischfresser waren und kleinere Kreaturen, wie Menschen, Elben und Zwerge sofort angriffen, wenn sie in ihr Blickfeld gerieten. Warum aber hatte sich dieser Drache dann so anders verhalten. Er hatte weder angegriffen noch hatte er Legolas etwas angetan. Er hatte fast ängstlich gewirkt. Ob es tatsächlich noch ein Junges Tier gewesen war?
Legolas schüttelte den Kopf. Egal, was es für ein Drache gewesen war und was er hier zu suchen hatte, ... Sein Vater musste davon erfahren....

Baros zog an seinen Zügeln. Auch dem Hengst stand der Schock noch in den Gliedern. Elbenpferde waren zwar furchtloser als die Pferde der Menschen. Aber bei einer Solchen Situation war es kein wunder, das Baros verängstigt wieherte und versuchte, sich von Legolas loszureißen.
Legolas legte ihm beruhigend die Hände auf die Augen und murmelte einige Elbische Worte. Sodass sich der Hengst bald schon wieder beruhigte.
Als der Prinz dann langsam auf die Lichtung trat, um sich die Verwüstung besser ansehen und beurteilen zu können, fiel ihm mit einem Schlag wieder Tiara ein.
Tiara, wo war sie? Die Orks waren alle vernichtet. War es möglicherweise der Drache gewesen? Und wenn ja,... Wo war Tiara?
Legolas lies Baros' Zügel fallen und lief schnell über die Lichtung.
"Tiara?"
Auf sein Rufen folgte keine Antwort.
"TIARA"
Wieder nichts.
Sie war fort. So viel stand fest. Aber was war hier nur geschehen? Was hatte es mit diesem Drachen auf sich?
Legolas sah sich abermals um. Als er dann einsah, das Tiara nicht hier war, blieb er stehen. Sein Blick war auf den See gerichtet. Seine Gedanken bei Tiara....

Tut mir leid, das dieses Kapitel schon wieder so kurz ist. Ich verspreche, dass die nächsten wieder länger werden

- Fantasygirl

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt