Ich halte meine Versprechen

1.5K 84 2
                                    

Tiara starte ins Feuer. Sie überlegte schon eine ganze Weile, was sie Legolas sagen konnte und was nicht. Was konnte sie ihm anvertrauen und was nicht? Was würde er glauben und was nicht? Und was würde er verstehen? Nach längerer grübelei entschied sie sich dafür, Legolas nur vom Feuer bändigen zu erzählen. Jedoch nichts von ihrer Drachen Seele. Das war sicherer. Und so wäre auch geklärt, wie sie das Feuer zu stände gebracht hatte.
Ein schnauben und das knacken eines Astes ließen Tiara auf blicken. Ihre grünen Augen suchten die Dunkelheit ab und fanden auch, was den lärm verursacht hatte. Zwei Pferde traten aus der Dunkelheit empor. Auf dem einen saß ein Reiter. Legolas. Und das andere Pferd erkannte Tiara als-
"Ramira, da bist du ja" Tiara fiel ein Stein vom Herzen, als sie sich aufraffte und zu Ramira lief. Liebevoll fuhr sie der Stute über die Nüstern. Ein leises schnauben war der Dank.
"Ein schöner Name. Ich habe sie in einem Gebüsch gefunden. Wahrscheinlich war sie auf der suche nach Futter. Sie hatte sich in den Stachel verfangen. Deswegen sind ihr Beine so blutig" sagte Legolas und sprang von seinem Hengst und tätschelte ihm den Hals. Tiara sah die Kratzer besorgt an.
"Meine Arme Maus" murmelte sie und lente ihren Kopf an Ramira Hals.
"Ich habe einen Verband dabei. Aber der war eigentlich für dein Handgelenk. Für sie wird es nicht reichen" meinte Legolas nachdenklich und ging in die hocke, um sich die Beine der Stute an zu sehen. Als er mit der Hand über einen besonders tiefen schnitt fuhr, zuckte Ramira zusammen und wieherte verärgert.
Legolas richtete sich auf und tätschelte sie am Hals.
"Danke, das du sie da raus geholt hast" sagte Tiara und führte Ramira zum Feuer, wo sie sie an einen Ast band.
Legolas tat es ihr nach und band Baros an den selben Ast.
Tiara setzte sich wieder ans Feuer.
"Und ich bin dir dankbar, das du wieder gekommen bist. Ich wusste nicht mehr, was ich machen sollte" sagte Tiara leise.
"Ich halte die versprechen, die ich gebe" sagte Legolas, "schließlich konnte ich dich nicht so lange alleine hier lassen. Mit einer verletzten Hand kannst du dir nicht verteidigen und kein Feue-" Legolas schien erst jetzt zu merken, das vor ihm ein Feuer brannte.
"Aber wie hast du...?" fragte er verwirrt.
"Das ist Teil der Geschichte, die ich dir gleich erzählen werde" antwortete Tiara leise.
Legolas musterte misstrauisch du Flammen und holte dann ein Bündel aus seiner Satteltasche. Damit setzte er sich neben Tiara auf den Waldboden.
"Bevor du mir das alles Erzähler, habe ich etwas für dich" sagte er und zog einige Lembas Brote aus dem Bündel. "Ich dachte mir, du hättest vielleicht hunger"
"Du ahnst ja gar nicht, wie groß dieser Hunger ist. Danke" entgegnete die Elbin und nahm das Lembas Brot. Während sie eins aß, holte Legolas einen verbannt aus dem Beutel.
"Wie geht es deiner Hand?" fragte er.
"Sie Schmerzt, wenn ich sie bewege" antwortete Tiara.
"Das wird helfen" meinte Legolas und nahm Tiaras Hand sanft in seine. Tiara war es, als schwebe ihre Hand auf Wolken. Seine Hände waren so unendlich warm und sanft. Legolas fing an, den verbannt vorsichtig um ihr Handgelenk zu legen. Es geschah nur ein mal, das sich ein stechender Schmerz durch die Hand zog. Aber der Schmerz verging, als Legolas ihre Hand sanft in seine beiden nahm.
"Die schmerzen werden bald schwinden" meinte er und ließ ihre Hand dann los.
Tiara verkniff sich ein Wort des Protestes. Ihre Hand vermisste die fehlende Wärme jetzt schon.
"Also gut" sagte Legolas schließlich, "ich habe mein versprechen gehalten und bin wieder gekommen. Jetzt musst du das deine halten" er sah Tiara eindringlich an.
Die Elbin seufzte leise. "Ja, du hast recht. Ich halte es auch! Was willst du wissen?"


Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt