Antworten

1.4K 94 15
                                    

"Wo warst du die letzten 50 Jahren, wenn du nicht tot warst?"
Legolas eisblaue Augen blickten Tiara abwartend und etwas mistrauisch an.
"Auf Wanderschaft. Mal in lorien, mal in Bruchtel oder Bree. Immer dort, wo hin der Wind mich getrachten hat" antwortete sie gelassen.
"Aber warum? Warum hast du dein zuhause verlassen? Du hast all deine Freunde verlassen. Ich verstehe den Sinn nicht" sagte Legolas.
"Alle die ich hatte, sind Tod, Legolas. Falls du das vergessen hast. Genau wie meine Eltern. Du und Tauriel ihr seid die Einzigen die ich noch habe" entgegnete Tiara tonlos.
Legolas schwieg. "Ja. Der Angriff und der Brand. Das ist alles schon so lange her. "
Legolas senkte mitfühlend den kopf. Wurde aber gleich wieder ernst.
"Wie hast du das überlebt?" fragte er und sah Tiara mit gerunzelter Stirn an.
"Ich hatte einen Schutzengel. Ein Schutzengel in Gestallt eines... Zwerges!" antwortete die Elbin.
"Ein Zwerg?" Legolas sah sie fassungslos an.
"Ja, ein Zwerg" bestätigte Tiara mit leicht kühlem unterton. "Als ich damals auf dem Dorfplatz zusammen gebrochen bin,... Und nichts mehr wichtig erschien.... Hat er mich aus dem kampfgetümel raus gezogen. In den Wald hat er mich gebracht. Dort hin, wo uns die Orks nicht finden konnten. Er hat meine Wunden versorgt und mich getröstet. Sein Name war Harek. Ich verdanke ihm mein Leben. Wäre er nicht nicht gewesen, wäre ich jetzt tot"
Die letzten Worte flüsterte Tiara fast.
"Verstehe, deshalb hast du keinen Groll gegen Zwerge. Aber das erklärt immer noch nicht, warum du erst nach 50 Jahren wieder hier her kommst und Thorin Eichenschild und sein Gefolge durch unseren Wald führt" sagte Legolas.
"Eigentlich war es auch gar nicht meine Absicht wieder zu kommen. Ich wollte lediglich die Zwerge davon abhalten, diesen Wald zu betreten. Aber sie waren schneller und ich holte sie erst tief im Wald ein. Ich wollte sie sicher durch den Wald bringen, ohne das sie von euch erwischt werden. Aber wie du siehst, ist mir das nicht ganz gelungen" erzählte Tiara.
"Du verwundert mich, Tiara" sagte Legolas entschieden, "warum gehst du fort vom Düsterwald und tust dich mit Zwergen zusammen? Bist du etwa mit diesem Harek fort gegangen? Warst du mit ihm die letzten 50 Jahre zusammen?"
"Was? Nein. Er verschwand eine Woche nach dem Angriff auf das Dorf. Nein, ich war alleine unterwegs" Tiara fand, dass sie sehr überzeugend klang. Immerhin war es ja auch die Wahrheit.
"Schön, ich verstehe, warum du den Zwergen helfen wolltest. Auf diese Art wolltest du ihrem Volk danken" stellte Legolas fest und Tiara nickte.
"Das ist bis zu einem gewissen grad verständlich" murmelte Legolas. "Aber warum hast du dich, wenn du dir schon unbedingt die Welt angucken wolltest, nicht bei mir oder Tauriel gemeldet? Und warum sollte ich niemandem etwas von deiner Rückkehr erzählen? Tauriel würde sich freuen, das du am leben bist! Warum all diese Geheimnisse? Du hättest einen Brief Schreiben können. Einen Brief! Das hätte genügt. Damit wir gewusst hätten, das du am leben bist und das es dir gut geht!"
"Ich konnte es nicht. Ich bin mir ja auch nicht die Welt angucken gegangen, sondern war auf der Flucht!" knurrte Tiara wütend.
"Wiebitte? Auf der Flucht? Vor wem den?" Legolas sah aus, als verstehe er die Welt nicht mehr.
Tiara verdrehte innerlich die Augen. Wie sollte sie ihm klar machen, das sie vor seinem eigenen Vater auf der Flucht gewesen war?
"Tiara?" Legolas legte ihr sanft eine Hand auf ihre Schulter.
"Vor wem warst du auf der Flucht?" fragte er leise.
Tiara sah dem Prinzen fest in die blauen Augen.
"Vor deinem Vater"


Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt