"Dieses Weib bringt uns doch nur Unglück. Ich sage es euch Jungs, Frauen bedeuten den Tod"
"Ich Wette, die führt uns direkt in eine Falle"
"Warum ist Thorin so Leichtgläubig und vertraut ihr?"Tiara überhörte die mürrischen Kommentare der anderen Zwerge und suchte nach einem geeigneten Weg durch den Wald. Ihre Gedanken lagen nur an der Grenze des Waldes. Bis dahin würde es mindestens 5 Tage dauern. Und in dieser Zeit durfte sie niemand sehen.
Tiara blieb aprupt stehen. Das hatte zur Folge, das Thorin beinahe in sie hinein lief.
"Warum bleibt ihr stehen?" brummte er.
"Wir rasten hier" sagte die Elbin nur.
"Warum?" fragte Thorin mürrisch.
"Steht nach oben" verlangte Tiara.
Thorin sah sie finster an, blickte dann aber doch nach oben.
"Was steht ihr?" fragte die Elbin.
"Genau das, was ich schon seit drei Tagen sehe. Stinkende Bäume" antwortete er.
Tiara zog die Augenbrauen leicht zusammen.
"Ich werde mal so tun, als hätte ich das nicht gehört. Aber gut. Ihr seht keine Sonnenstrahlen, nicht war?" sagte Tiara.
"Es ist Nacht?" fragte ein junger Zwerg.
"Ja, und deswegen werdet ihr hier bleiben. Ich sehe mich etwas in der Gegend um" zischte die Elbin und war mit drei Sätzen verschwunden.Als sie außer Sichtweite der Zwerge war, lies sie sich auf einem alten Baumstumpf nieder und atmete tief durch. Die frische Nachtluft wehte ihr leicht um die Nase. Ihre Augen huschten über ihr Sichtfeld. Doch nichts bedrohliches war in der Nähe. Weder Spinnen noch Elben.
"Ich dachte immer, das Elben, besonders Waldelben.... Nun ja... Nicht gut mit den Zwergen zurechtkommen. Warum hintergeht ihr euren könig und Helft uns?"
Tiara musste sich eingestehen, das die zwar von ihrem Verfolger gewusst hatte, aber nicht gedacht hatte, das dieser so leise schleichen konnte. Ein lächeln legte sich auf ihre Lippen. Aber noch drehte sie sich nicht um.
"Wie ihr seht, bin ich keiner jener Elben, die einen Hass auf das Volk der Zwerge verspüren" antwortete sie und drehte sich zu ihrem Verfolger um.
Es war der Hobbit, der die Zwerge begleitete. Seinen Namen hatte die Elbin nie erfahren. Aber er schien anders zu sein als die Zwerge. Er war kein Kämpfer. Zwar trug er ein schwert bei sich, doch die Elbin war sich sicher, das dieser Hobbit noch keinen Krieg gesehen hatte.
"Wie ist dein Name, kleiner Hobbit?" fragte Tiara.
"Bilbo Beutlin" kam sie Antwort.
Tiara musterte ihn eine Weile.
"Ein schönes Amulet tragt ihr" sagte Bilbo schließlich.
Tiaras Finger fuhren das Drachen Amulet nach.
"Danke, es hat einen besonderen Wert für mich" antwortete die junge Elbin.
"Ich verstehe trotzdem nicht, warum ihr euch gegen euren König stellt, ihn hinterher und uns helft" sagte Bilbo.
Tiara sah Bilbo nachdenklich an.
"Ich habe keinen König" sagte sie schließlich.
"Ihr habt - moment, ihr kommt doch hier aus diesem Wald oder?" fragte Bilbo verwirrt
"Ich bin hier in diesem Wald geboren und aufgewachsen, ja. Aber ein zuhause kann ich diese Bäume schon lange nicht mehr nennen" sagte Tiara leise.
Der Hobbit blickte die Elbin wie ein Fragezeichen an.
"Wie meint ihr das?" fragte er schließlich.
Tiara sah sich um. Es war niemand außer ihnen hier.
"Kannst du ein Geheimnisse für dich behalten?" fragte sie leise.
"Natürlich"
Tiara zögerte kurz.
"Vor vielen Jahren, kurz nachdem meine Eltern gestorben sind, wurde ich aus dem Düsterwald verbannt. Thranduil drohte mir mit dem Tod, sollte ich je wieder einen Fuß in sein Reich setzen"
Bilbos Augen weiteren sich erschrocken.
"A-aber dann... Ihr seit im Wald.... Ihr dürftet nicht hier sein... Warum tut ihr das?" stotterte er.
"Naja" murmelte die Elbin und sah hinauf in die Baumkronen.
"Es ist eine lange Geschichte"
"Ich mag lange Geschichten" sagte Bilbo und setzte sich vor Tiara.
Die Elbin war etwas verwirrt. Aber irgendwie hatte sie das Gefühl, das sie dem Hobbit vertrauen konnte.
"Es wird langsam kalt hier. Wenn ich dir die ganze Geschichte erzählen soll, brauchen wir etwas Wärme" sagte Tiara.
"Ich hole Holz" meiner Bilbo eifrig und stand auf.
"Das ist nicht nötig" entgegnete Tiara.
Vor ihr auf dem Boden langen bereits einige Trockene Äste und mit einer Handbewegung standen sie in Flammen.
Bilbo Beutelin stolperte erschrocken ein paar Schritte zurück.
"Was? - wie? - Aber!?"
Das war das einzige, was der Hobbit heraus bekam.
"Hab keine Angst vor mir. Ich glaube ich kann dir vertrauen. Ich werde dir eine lange und traurige Geschichte erzählen. Aber du musst mir schwören, das du niemandem.... NIEMANDEM... auch nur ein Wort sagst. Denn du bist der erste der es erfährt" sagte Tiara leise.
Bilbo stand noch unschlüssig da. Doch dann nickte er.
"Ich schwöre es!" sagte er, setzte er sich an das Feuer und sah die Elbin erwartungsvoll an.
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...