Zwei Freunde

1.3K 83 4
                                    

Bilbo war noch am Vormittag zu Tiara zurück gekehrt. Es hatte ihn Stunden gekostet, um die Elbin wieder zu finden. Für ihn sahen alle Bäume gleich aus. Doch schließlich war es ihm doch gelungen. Nun saß er mit Tiara am Feuer und erzählte ihr von dem Gespräch mit Legolas. Tiara war überrascht, das Bilbo sich getraut hatte, ihn anzusprechen. Aber sie war dankbar dafür. Vor allem, da sich Bilbo offenbar gut mit Legolas verstand. Und sie war auch dankbar, dass Legolas dem Hobbit essen und Wasser mitgegeben hatte. Denn wie Tiara sich erinnerte, war die nächste Wasserstelle ein halben Tagesmarsch entfernt. Nur mir dem Pferd würde man vll nur eine Stunde besuchen.
"Ich gebe zu, ich hatte für einen Moment Angst, das Legolas mich zu den Zwergen in die Kerker steckt" sagte Bilbo gerade und verdrückte ein weiteres Lembas Brot. (Sein drittes schon an diesem Tag)
"Nein, nicht Legolas. Zwerge mag er nicht, ja. Aber er würde nie einem Wesen etwas antun, das er nicht kennt. Vor allem nicht, wenn es so klein ist" entgegnete Tiara lachend.
Bilbo erwiderte es.
"Hast du die Zwerge eigentlich gesehen?" fragte die Elbin.
"Ja, aber sie mich nicht. Zu schade, das keiner weiß, wo der Schlüssel ist" antwortete Bilbo betrübt.
"Was sie jetzt wohl von mit denken?" murmelte Tiara Gedanken versunken. "Bestimmt halten sie mich für eine Verräterin"
"Ach was" sagte Bilbo. "Die haben im Moment andere sorgen. Der Durinstag ist in einer Woche. Bis dahin müssen sie frei sein"
"Ja, du hast recht. Vielleicht sollte ich nochmal mit Legolas reden" überlegte Tiara.
KNACK
Tiara fuhr herum und griff nach ihrem Dolch. Aber es war niemand zu sehen.
"Hast du das auch gehört?" fragte sie den Hobbit leise.
"Was den?" fragte dieser.
"Dieses knacken"
Bilbo schüttelte den Kopf. "Das war bestimmt nur Ramira" sagte er und zeigte auf die Stute, die an einem Baum stand. Ihre Beine hatte Tiara einbandagiert mit den Verbänden, die Legolas Bilbo mitgegeben hatte.
"Mmh... Vielleicht" murmelte Tiara nachdenklich.
"Hast du.... Ihm, also Legolas, eigentlich erzählt... Von..." -Bilbo räusperte sich- "... Deiner Feuer Kunst?"
Tiara nickte.
"Und wie hat er reagiert?" fragte der Hobbit neugierig.
Tiara sah ihn an.
"Entschuldige, ich Stelle zu viele fragen" murmelte Bilbo.
"Nein, ist schon in Ordnung" meinte Tiara und lächelte. Sie erzählte Bilbo von der unterhaltung mit dem Prinzen und Bilbo sah sie ungläubig an, als sie sagte, das sie einen Feuerring um sie gelegt hatte.
Die beide saßen den ganzen Tag noch zusammen und redeten. Etwas anderes konnten sie auch nicht tun. Bilbo erzählte viel von seiner Heimat und beschrieb ihr das Auenland so genau, das Tiara einfach die Augen schließen konnte und die kleinen Hügel und Flüsse vor sich sehen konnte.
"Du musst mich unbedingt mal in Beutelsent besuchen kommen, wenn das alles vorbei ist" sagte Bilbo eifrig. "Du bist gerne willkommen"
"Das würde ich sehr gerne" antwortete Tiara wahrheitsgemäß. Sollte sie wieder aus dem Wald herauskommen und zwar lebend, wäre das Auenland mit Sicherheit eine gute und sichere Abwechslung.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt