Stille.
Legolas sah die junge Elbin verwirrt an. In seinen Augen spiegelten sich misstrauen und Verwirrung.
"Vor meinem Vater?" wiederholte er leise mit ungläubiger Stimme.
Tiara nickte leicht. Legolas schwieg. Er sah ein paar Sekunden ins feuer. Dann aber schüttelte er den Kopf.
"Warum? Warum mein Vater?" das war alles, was er sagte, bevor er erst Tiara ansah und dann wieder ins Feuer starrte.
Tiara schluckte.
"Weil er mich... Vor 50 Jahren...." Tiara brach den Satz ab. Legolas wandte sich wieder ihr zu.
"Weil er was?" Seine Stimme war kalt. Kalt wie Eis. Galt diese Kälte ihr oder Thranduil? Tiara betete, dass sie Thranduil galt.
"Weil er mich vor 50 Jahren.... Verbannt hat" murmelte Tiara leise und sah ins Feuer.
Für einen Moment herrschte wieder stille.
"Er hat was gemacht?" verblüfft sah Legolas Tiara an. "Das kann nicht sein. Mir hat er gesagt, als ich damals nach dir gefragt habe, das du auch tot seist" Legolas entsetzt.
"Da siehst du ja, was für ein toller Vater er ist!" zischte Tiara wütend. Doch dann senkte sie den Kopf.
"Entschuldige" murmelte sie verlegen.
"Nein, ist schon gut. Mein Vater ist mehr König als sonst was. Das wusste ich schon immer. Aber das er unschuldige Elbinen verbannt...das hätte ich ihm auch nicht zugetraut" in Legolas Stimme war zu viel Verzweiflung. Er hatte sehr unter seinem Vater leiden müssen. Nicht durch grobe väterlichkeit Aber durch zu wenig Aufmerksamkeit.
"Naja... So richtig unschuldig war ich nicht" Tiara brauchte enorm viel kraft um diesen Satz sagen zu können.
"Wie meinst du das? Hast du die Wachen angegriffen? Oder so etwas in der Art? So etwas würde ich dir niemals zutraun" sagte Legolas entschieden.
"Nein, das nicht aber... Ich war schuld daran, das die Orks unser Dorf angegriffen haben" sagte Tiara leise.
Legolas runzelte die Stirn.
"Die Orks attackierten das Dorf, weil es dort gebrannt hat. Das nutzen sie, denn bei so viel Verwirrung und Panik kann man leichter töten" sagte Legolas.
"Das ist es ja. Ich habe sie ins Dorf gelockt. Mit dem Feuer. Das Dorf brannte nur, weil ich das Feuer verursacht hatte!" Tiara rief die letzten Sätze verzweifelt in die Nacht. Eine Täne rollte ihre Wange hinunter. Legolas aber sah sie nur weiterhin fassungslos an.
"Du hast das Feuer gelegt?" flüsterte er mit erstickte Stimme.
"Nein, es war keine Absicht! Es kam. Es kommt immer, wenn ich es rufe, verstehst du? Wenn ich wütend oder verzweifelt bin, kommt es und beschützt mich vor der Realität. Und ich weiß noch... Das ich an diesem einen Tag, so verzweifelt war, wie nie zuvor. Warum, weiß ich nicht mehr, aber... Das Feuer kam.. Und... Ich konnte nichts mehr tun..." weiter kam Tiara nicht. Tränen rannen ihr die Wange herab. Ihr Atem ging nur noch stockend. Legolas saß da und wusste nicht recht, was er glauben oder tun sollte. Was war nur los mit Tiara? Sie benahm sich, als stände sie unter einem Fluch.
Irgendwann riss sich der Prinz los aus seiner starre und legte einen Arm um Tiaras schmale Schultern. Sachte zog er sie zu sich und die junge Elbin lies ihren Kopf auf seine Schulter gleiten. Leise murmelte Legolas ihr elbischer Worte ins Ohr. Solange, bis sie sich wider berühigte.
"Ich verstehe dich nicht, Tiara? Was meinst du mit das Feuer kommt, wenn du es rufst?" fragte er leise.
Tiara richtete sich wieder auf und schloss die Augen. Dann nahm sie ihr Amulett hervor.
"Dieses.... Amulett" begann sie mit zitternder stimme, "lässt mich das Feuer kontrollieren!"
Mehr konnte sie nicht sagen. Mit zitternden Atem wartete sie ab, was Legolas dazu sagen würde. Aber er sagte nichts. Er saß da und schwieg.
Tiara ließ das Amulet wieder sinken. Immer noch sagte Legolas kein Wort. Dann aber stand er plötzlich auf und ging zu seinem Hengst.
Verwirrt sah Tiara ihm hinterher.
"Wo willst du hin?" fragte Tiara nervös.
"Zurück in den Palast" antwortete er tonlos.
Tiara stand auf. Verwirrung wirbelte in ihr herrum.
"Warum?" fragte sie.
"Weil ich dachte, du vertrautst mir" sagte Legolas mit kalter Stimme und band sein Pferd los.
"Ich vertauscht dir doch!" rief Tiara.
"Ach ja, und warum lügst du mich dann an?" fragte der Prinz laut und steckte das Bündel, das er mitgebracht hatte, wieder in die Satteltasche. Dann führte er Baros fort vom Feuer.
"Was? Ich lüge dich nicht an!" Tiaras Stimme war ebenso laut wie die von Thranduils Sohn.
"Natürlich tust du das!" rief legolas zornig, blieb stehen und drehte sich um, "Ich dachte, man könnte in Ruhe mit dir reden. Ich dachte ich könnte vielleicht von dir erfahren, was du in den letzten 50 Jahren getrieben hast und was du mit diesen Zwergen zu tun hast. Aber sei doch mal ehrlich! Aber wenn du jetzt mit solchen Lügengeschichten kommst... Dann macht es keinen Sinn mehr, wenn ich hier bleibe. Feuer kann man nicht rufen, so wie man es will. Es ist und bleibt Feuer! Und wenn du nicht willst, das hier heute Nacht noch Soldaten auftauchen solltest du dich schnell davon machen. Sofern das mit der Verbannung wirklich stimmt!" rief Legolas wütend und ging weiter.Tiara stand da und konnte nichts tun! Was tat er nur? Er glaubte es nicht. 'Natürlich, glaubt er es nicht! Was hast du erwartet, Taira?' Fragte ihr verstand.
"WARTE" rief sie verzweifelt aber Legolas hielt nicht an. Die Verzweiflung wuchs und Tiara schoss eine Idee durch den Kopf. Es musste funktionieren....
"Bleib stehen, Legolas" rief sie und raffte sich auf die Beine. Doch Legolas hielt nicht an. Aber das würde er noch....wenn Tiaras plan aufging.....
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...