Der Vormittag war angebrochen und die Sonne schien durch das, hier nur sehr dünne, Blättergeäst.
Tiara saß auf dem Boden vor Oromas Hütte, hatte sich gegen die Holzwand gelehnt und betrachtete die Äste, welche sich im leichten Wind hin und her Bogen. Neben ihr saß Bilbo und tat es ihr gleich. Der Hobbit hatte, seit er in der letzten Nacht von Tauriel hier her gebracht worden war, nicht geschlafen. Warum, wusste die Waldelbin nicht. Aber sie nahm stark an, dass er sich Sorgen um Thorin und die anderen Zwerge machte, welche, laut den Erzählungen des Hobbits, aus Thranduils Kerker geflohen waren.
Tiara hatte ihren Ohren nicht getraut, als sie von Bilbo erfuhr, dass Legolas dem Hobbit erzählt hatte, wo der Schlüssel für die Kerker war. So etwas hatte sie nicht erwartet.
Aber die Sache mit Thranduil hätte sie sich schon fast denken können. Natürlich ging er eindeutig zu weit damit, seinen eigenen Sohn unter Beobachtung zu stellen. Aber es war nun mal Thranduil. Der König mit dem Herzen aus Stein.Nur das eben dieser König glaubte, sein Sohn würde mit Tauriel eine geheime Beziehung führen... Das war wirklich das letzte! Oder.... War es die Wahrheit?
Nein, bestimmt nicht. Tauriel und Legolas waren Freunde. Nichts weiter. Oder vielleicht doch nicht? Könnte es sein, das der Elbenprinz Tauriel doch heimlich liebte?
Ein fremdes und so gar nicht angenehmes Gefühl stieg in Tiara hinauf. War das etwa Eifersucht? Auf Tauriel?
"Tiara? Hallo? Hörst du mir überhaupt zu?"
Aus ihren Gedanken gerissen wandte sich Tiara verwirrt an Bilbo, welcher die Elbin fragend ansah.
"Entschuldige, hast du etwas gesagt?" fragte sie leicht verlegen.
"Ja, ich habe dich gefragt, was genau bei eurem Treffen passiert ist. Du hast gar nicht erzählt, warum du hier her zu Oroma gekommen bist" wiederholte der Hobbit seine Frage.
"Ach ja" Tiara drängte den Gedanken von Tauriel beiseite und erzählte Bilbo von dem Treffen am alten Weiher. Sie vertraute dem Hobbit sogar soweit, dass sie ihm von der Sache mit der Drachenverwandlung erzählte."Du meinst, Legolas hat auf dich geschossen und wusste nicht mal, dass du es warst?" fragte Bilbo entsetzt.
"Er wollte sich nur verteidigen. Außerdem ist es auch nur halb so schlimm" versicherte Tiara.
"Wenn du meinst. Aber glaubst du nicht, dass du ihm langsam mal die Wahrheit sagen könntest? Ich meine von deinem Feuer weiß er schon" fuhr Bilbo fort.
"Ja und es war wahrlich schwer genug ihn davon zu überzeugen. Ich warte lieber noch ein bisschen. Außerdem will ich vermeiden, dass Thranduil Wind davon bekommt" entgegnete Tiara.Bilbo blickte sie plötzlich bedrückt an. So sehr, das die Elbin sofort Verdacht schöpfte.
"Was ist los?" fragte sie den Halbling sofort.
"Ähm...", Bilbo druckste herum. Er hatte Tiara bis jetzt verschwiegen, was er bei Thranduil belauscht hatte. Doch er musste irgendwann mit der Wahrheit raus.
"Es könnte sein, ...dass Thranduil womöglich weiß, das du hier bist" sagte der Hobbit dann leise.
"WAS?"Tiara sprang erschrocken auf und starrte Bilbo fassungslos an.
"Und das sagst du mir erst jetzt?" rief sie mit aufsteigender Panik in der Stimme. Bilbo stand ebenfalls auf und versuchte seine Freundin zu beruhigen.
"Aber Tauriel glaubt das nicht. Sie meint, Thranduil hätte über jemand anderen gesprochen" sagte er.
"Was hat er den gesagt?" fragte Tiara nervös.
"Er sprach über eine Elbin. Und das er keine Verräter in seinem Wald haben will. Taram, dieser eine Elb, macht mit ihm gemeinsame Sache" berichtete der Hobbit.Tiara starte Bilbo aus einer Mischung von Misstrauen, Angst und Verwirrung an. Konnte es wirklich sein, dass Thranduil über sie gesprochen hatte? Aber wie sollte das möglich sein? Woher sollte er von ihr wissen? Es sei den.... Nein! Nein, Legolas hatte sie nicht verraten! Tauriel genauso wenig! Nein!
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...