Tauriel

1.3K 83 6
                                    

Erschrocken fuhr Tiara aus dem Schlaf hoch. Nur ein Traum... Es war nichts weiter als ein Traum...ein dummer Albtraum. Voller Blut, Angst und keinem anderen als Thranduil ....
Mühsam setzte sich die junge Elbin auf und sah sich um. Bilbo war tief in seinen einigen Träumen versunken. Und diese schienen um einiges friedlicher zu sein als ihre. Das Lagerfeuer drohte langsam aus zu gehen doch Tiara brachte es mit einem Gedanken wieder zum leuchten. die Flammen schossen wie von selbst nach oben.
Tiara kauerte sich dicht an die Flammen und versuchte nicht an die Zwerge zu denken, die jetzt in Thranduils Gefangenschaft waren.

Ramira gab ein lautes schnauben von sich. Und als Tiara zur ihrer Stute auf blickte, hörte sie, wie ein anderes Pferd antwortete.
Durch den Lärm wurde Bilbo geweckt. Verschlafen sah er sich um.
"Was'n los?" nuschelte er leise.
Tiara stand auf und griff nach ihren Dolch.
"Ich befürchtete, wir bekommen Besuch" antworte sie leise und durchsuchte mit ihren Augen und Ohren die Umgebung.
Nachdem es wieder für einen Moment still war, erschien dann plötzlich ein Pferd in der Dunkelheit. Und Tiara ließ erleichtert ihren Dolch sinken.
"Legolas, du hast mich erschreckt. Ich dachte schon, es wäre einer der Trupps deines Vaters" seufzte die Elbin.
Bilbo seufzte erleichtert.
"Es tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe. Aber hier kommen kaum Männer meines Vaters hin" antwortete Legolas und stieg von Baros ab.
"Was tust du hier?" fragte Tiara, die sich Legolas erneutes auftauchen nicht erklären konnte. Immerhin war er doch schon letzte Nacht hier gewesen.
"Es war nicht meine Idee. Tiara, ich hoffe du verzeist mir" antwortete Legolas.
"Was soll ich dir verzeihen? Du hast doch nicht deinem Vater von mir...?" Tiara blieb der Satz im Hals stecken. Hatte er sie verraten?
Legolas aber schüttelte schnell den Kopf. "Nein. Mein Vater weis nichts. Aber ich dachte, du würdest dich freuen, wenn du sie wieder siehst" sagte der blonde Elb.
Tiara kam nicht dazu, etwas zu antworten. Denn kaum hatte Legolas den Satz fertig gesprochen, trat eine zweite Gestalt aus dem Schatten eines Baumes hervor.
Tiara vergaß für einen Moment das atmen. Sie war es. Sie war es! Tauriel. Sie sah unverändert und doch so erwachsen aus. Grüne Augen musterten Tiara ausgiebig und ein leises lächeln legte sich auf die Lippen der Kriegerin.
"Tiara"
Das war alles, was sie sagte. Tiara stand da, hatte den Dolch fallen gelassen und sah Tauriel ungläubig an. Dann ging sie in schnellen Schritten auf die Elbin zu und schloss ihre alte Freundin, entgegen der elbischen Art, in die Arme. Tauriel erwiderte die Umarmung.
"Ich freu mich so, dich wieder zu sehen" flüsterte Tiara leise.
"Ich freu mich, das du nicht Tod bist, wie der König es gesagt hat" entgegnete Tauriel, ließ Tiara wieder los und betrachtete ihre Freundin.
"Du siehst so erwachsen aus, Tiara, wie lange ist das jetzt her? 50 Jahre?" fragte Tauriel.
"Ja. Es sind sogar genau 50 Jahre. Du willst bestimmt wissen, warum ich noch am leben bin, oder?" fragte Tiara.
"Nein, nicht nötig. Legolas hat mir alles erzählt" antwortete Tauriel.
"Ach, hat er das?" Tiara warf Legolas einen scharfen Blick zu.
"Hat er dir auch gesagt... Warum... Ich das Feuer..-" Tiara verschluckte sich an ihrem eigenen Satz.
Tauriel nickte.
"Ja, aber ich muss zugeben, das ich es nicht geglaubt habe, bis ich gesehen habe, wie die Flammen in deinem Feuer auf einmal in die Höhe gewachsen sind. Obwohl kein Wind weht" sagte Tauriel.
Tiara sah Tauriel unsicher an.
"Und du bist nicht böse auf mich?" fragte sie leise.
"Böse? Warum?" fragte die Kriegerin und lachte kurz.
"Weil ich es dir nie gesagt habe" murmelte Tiara leise.
"Natürlich nicht. Du hattest jeden Grund, nichts zu sagen" Tauriel nahm Tiaras Hand und schenkte ihr ein lächeln, das Tiara erwiderte.

Bilbo räusperte sich.
"Oh, ich hätte dich fast vergessen. Tauriel, das ist Bilbo Beutlin. Ein Hobbit. Bilbo, von Tauriel habe ich schon erzählt, oder?" sagte Tiara.
Bilbo nickte und musterte Tauriel.
"Sehr erfreut" sagte Bilbo und deutete eine leichte Verbeugung vor Tauriel an.
"Ja Legolas hat auch von dir erzählt. Und das du unsichtbar umherschleichen kannst" entgegnete Tauriel und blickte zu Bilbo herab.
"Äh,... Ja, das ist richtig. Und ich entschuldige mich dafür, das ich euch im Palast abgerempelt habe" sagte Bilbo schnell.
"Ach, das wart ihr?" Tauriel lächelte den Hobbit an.
"Ja, verzeit" murmelte Bilbo.
Legolas, der Baros neben Ramira gebunden hatte, meldete sich auch endlich mal zu Wort.
"Wie ich sehe, hast du deine Stute schon versorgt" Er fuhr die starken Beine des Pferdes entlang.
"Ja. Es war aber nicht einfach" meinte Tiara und setzte sich ans Feuer.
Tauriel setzte sich neben sie.
"So, und jetzt erzählt möchte ich alles hören. Wo warst du so in den letzten 50 Jahren?" fragte die Kriegerin. "Das Thranduil dich einfach verbannt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut..."

Die drei Waldelben und der Hobbit saßen die ganze Nacht zusammen. Bilbo, der nichts weiter tat als zuhören, schlief irgendwann ein. Und als es langsam anfing zu dämmern, musste Tauriel wieder zurück zum Palast, da sie noch vor Sonnenaufgang zum Dienst antreten musste. Weil sie kein eigenes Pferd hatte, beschloss Legolas auch zu gehen und sie auf Baros zum Palast zu bringen.
"Tauriel. Würdest du noch kurz warten? Ich muss mit Legolas unter vier Augen sprechen" sagte Tiara leise, um Bilbo nicht auf zu wecken.
Die Kriegerin sah Tiara zuerst erstaunt an. Dann lächelte sie ihrer Freundin aber zu und nickte.
Tiara entfernte sich vom Feuer und verschwand im Wald. Legolas folgte ihr. Es wäre für einen Menschen hier viel zu dunkel gewesen, um etwas zu erkennen. Aber Elben hatten nicht umsonst so gute Augen.

"Um was geht es?" fragte Legolas leise, als Tiara endlich stehen blieb.
Die junge Elbin wusste, wie gut die Freundschaft zwischen ihnen beiden war und nutze es aus. Mit der unverletzten Hand boxte sie Legolas leicht auf die Schulter. Selbst dieser harmlose Schlag, hätte unter Thranduils Augen zur Gefangennahme geführt.
"Au" entfuhr es Legolas. Aber Tiara hörte heraus, das es nur gespielt war. "Für was war das?"
"Das war dafür, das du dein versprechen gebrochen hast und jemandem von mir und meinem Geheimnisse erzählt hast" antwortete sie.
Legolas sah so aus, als wollte er etwas sagen. Doch er schwieg.
Das nutze Tiara, beugte sich zu ihm vor und gab ihm einen leichten Kuss auf die Wange.
"Und das war dafür, das du mir Tauriel wieder gebracht hast" sagte sie leise und ging wieder zurück zum Feuer.
Legolas stand da und sah ihr hinterher.
Er konnte kaum über das nachdenken, was gerade passiert war, denn schon einen Augenblick später kam Tauriel mit Baros zu ihm.
"Können wir los? Dein Vater wird mir sonst den Hals umdrehen" sagte sie und gab dem Prinzen die Zügel.
Legolas nichte nur abwesend. Und die beiden Elben stiegen auf Baros und ritten zurück zum Palast. Tiara lauschte Baros Hufgetrappel noch eine Weile, bis nichts mehr zu hören war. Dann nahm sie eine der Decken und legte sie über den schlafenden Hobbit.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt