Gefangen

1.6K 83 11
                                    

"Lasst mich gefälligst los! Wisst ihr nicht, wer ich bin?"
Thorins Stimme donnerte durch den Wald und verschreckte einige Vögel. Er riss und zerrte an seinen Ketten aber die Elben lachten nur.
"Hört gefälligst auf zu lachen! Ich bin Thorin Eichenschild!" brüllte der Zwerg wütend. Aber das nützte nicht viel. Mindestens 30 Elben, die meisten blond und braunhaarig, standen um den Haufen Zwerge herum und bewachten ihre gefangenen so konzentriert, das ein Fluchtversuch unmöglich gewesen wäre.
"Schreit herum so viel ihr wollt, Zwerg" rief einer der Elben zu Thorin hinüber. Er stand an einen Baum gelent und hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Thorin erinnerte sich. Das war jener Elb gewesen, der als erstes auf der Bildfläche erschienen war. Er hatte braune glatte haare, die ihm bis zur Brust reichten und schwarze Augen, die Thorin Feindschaftlich musterten.
"Ich schreie so viel ich will. Bindet mich sofort los!" knurrte Thorin wütend.
"Das würde dir so passen, was? O nein! Wir warten, bis der Prinz wieder kommt. Er wird entscheiden, was mit euch passiert" sagte der Elb geduldig.
Der Prinz? War das der Elb gewesen den er im Augenwinkel dabei gesehen hatte, wie er tiefer in den Wald gerannt war? Wenn ja, wo war er hin? Doch da viel ihm auf, das Tiara gar nicht mehr unter ihnen war. Wo war sie hin? Hatte sie sie doch verraten?
Thorin riss erneut an seinen Ketten. Am liebsten hätte er all diese Elben hier erstochen. Aber keiner der Zwerge hatte noch eine Waffe. Die Elben hatten ihnen alles abgenommen.
"Thorin Eichenschild seit ihr, mh?" der braunhaarig Elb kam auf ihn zu und hielt ihm eine klinge an denn Hals. Seine, Thorins klinge! Orkkrist.
"Vielleicht sollte ich dir die Zunge abschneiden, damit du endlich mal Ruhe gibst. Was meinst du?".
Die spitze von Orkkrist drückte leicht gegen Thorins Hals.
"Taram!" Die Stimme einer Elbin hallte über die Zwerge hinweg. Sie war die Einziegste Frau unter den Elben, trug aber Ähnlichkeit Kleidung. Ihre Haare waren rotbraun und reichten ihr bis zur Hüfte.
"Car i avo!" (tu das nicht!) Die Stimme der Elbin war scharf. Sie war die meiste Zeit etwas abseits gestanden, um den gesamten Schauplatz im Auge behalten zu können. Nun trat sie zu Thorin und dem anderen Elb hervor. "Du weißt, das der König nicht sehr erfreut über stumme Gefangene ist"
Der Elb, der anscheinend Taram hieß, ließ das Schwert wieder sinken.
"Ich hätte ihn doch nichts getan, Tauriel" knurrte er und ging wieder auf seinen Platz.
"Was hättest du ihm nicht getan?" fragte eine Stimme hinter Taram. Dieser drehte sich um.
"Mein Prinz" sagte er schnell und deutete eine leichte Verbeugung mit dem Kopf an.
"Hast du den Fremden erwischt?" Tauriel trat an Legolas Seite.
Legolas zögerte einen Moment mit der Antwort.
"Nein" sagte er dann, "ich hab ihn verloren. Und auch nicht erkannt. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Wichtig sind diese Eindringlinge. Habt ihr herausgefunden, was sie hier wollen?" fragte Legolas und musterte die Truppe von Zwergen.
"Nein, leider nicht. Sie sagen es nicht. Aber wir haben ihnen ihre Waffen abgenommen. Und einige interessante Sachen darunter gefunden. Sie dir das an" sagte Taram und über reichte Legolas Orkkrist. Der Elbenprinz musterte die Waffe.
"Elbischer Abstammung" murmelte er.
"Wir glauben das sie sie in Bruchtel oder Lorien gestohlen haben" sagte Tauriel.
"Wir sind keine Diebe. Dieses Schwert wurde mir geschenkt!" brüllte Thorin.
Legolas überhörte ihn.
"Sie könnten auch einige Elbin unterwegs Überfällen haben. Wie viele Zwerge sind es?" fragte er.
"13" sagte Tauriel sofort.
"Bringt sie in den Palast" raunte er Taram zu. "Und es werden keine Zungen abgeschnitten!"
Taram sah Legolas erst erstaunt an. Nickte dann aber gehorsam. Elbenohren bekamen doch alles mit.
"Bringt sie in den Palast" rief Taram den anderen Elben zu.
Der Elbentrupp setzte sich in Bewegung. Legolas sah zu,wie seine Männer die Zwerge im Gänsemarsch zum Weg zurückführten. Dann ging er ihnen nach. Tauriel trat an seine Seite.
"Ich habe noch nie erlebt, das du einen Gefangenen verlierst" sagte sie leise zu ihm.
"Er war zu schnell. Ein Zwerg war er aber wohl nicht, sonst hätte ich ihn noch bekommen" antwortete Legolas.
Dann schwiegen die Elben.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt