Keiner hatte es gemerkt. Weder der König, noch seine Wachen. Auch der Kerkermeister hatte ihn nicht gesehen. Und selbst Legolas, der normalerweise wachsame Augen hatte, nun aber aus Wut alles um ihn herum ausgeblendet hatte, hatte nicht mitbekommen, wie leise Schritte hinter ihm her getappst waren, als die Wachen ihn zum Kerker gebracht hatten.
Bilbo.
Der Hobbit hatte sich eigentlich auf die Suche nach Tiara machen wollen. Doch nachdem er sie nicht in den Kerkern angetroffen hatte, war er zufällig auf das Szenario gestoßen, in dem der wehrlose Legolas von den Wachen in Richtung Kerker geführt wurde. Kurzerhand hatte sich der Halbling dazu entschieden, den Wachen, Legolas und dem König zu folgen.Er war sehr verwirrt, als er zusehen musste, wie Thranduil mit seinem Sohn umging. Besonders die Worte, die der Elbenkönig an der Zelle zu Legolas gesagt hatte, hatten ihn stutzig gemacht.
Aber Zeit um darüber nachzudenken hatte er nicht. Denn er wollte Tiara suchen. Und er war sich sicher, dass Legolas nun wusste, wo Thranduil sie versteckt hielt.Er wartete, bis der Kerkermeister verschwunden und außer Sichtweite war. Dann näherte er sich der Zelle, in der Legolas gerade gegen die Eisentür trat.
Kein Wunder, dass ihn die Wut überrannte. Erst entführte sein Vater Tiara und nun sperrte er ihn auch noch in den Kerker.
Bilbo vergewisserte sich noch einmal, dass auch niemand in der Nähe war und zog dann den Ring vom Finger.
"Bilbo?"
Erschrocken richtete Legolas den Blick nach unten auf den Hobbit, der vor der Zellentür auftauchte.
"Ich dachte, du wartest draußen! Was machst du hier?" flüsterte der Elb verwirrt und sah sich flüchtig im Kerker um.
"Ich konnte nicht einfach warten. Was ist passiert? Hast du Tiara gefunden? Warum hat dein Vater dich in den Kerker gesperrt?" fragte Bilbo sofort los.
Legolas schnaubte und starrte feindselig auf den Boden.
"Mein Vater ist tot" murmelte er mehr zu sich selbst, als zu Bilbo."Was?" Bilbo runzelte die Stirn und legte den Kopf schief, "Aber ich habe Thranduil eben noch gesehen!".
"Er ist nicht mein Vater" knurrte Legolas wütend, "Er ist mein Onkel".
Bilbo verschluckte sich beinahe an seiner eigenen Spucke.
"Was? Aber...Aber!?" stammelte der Hobbit verwirrt."Eine lange und komplizierte Geschichte" grummelte Legolas leicht genervt.
Bilbo sah ihn schief an. "Und... warum bist du hier eingesperrt?"
"Damit ich das Familien Geheimnis nicht verrate. Es ist kompliziert" sagte Legolas leise.
Bilbo verlor nun vollständig den Überblick.
"Und was ist mit Tiara?""Bleib mir fern mit dieser Lügnerin" fauchte der Prinz so plötzlich, dass Bilbo zusammen zuckte. Er sah den Elb geschockt an.
"Aber... vor nicht mal einer Stunde hättest du alles dafür getan, sie zu retten! Was ist passiert?" fragte Bilbo verwirrt.
"Da kannte ich ihr Geheimnis noch nicht" sagte Legolas nur.
"Aber du wusstest doch von ihrem Feuer. Es sei denn, du.... ohh"
Bilbo ging ein Licht auf.
"Du hast von ihrer Drachenseele erfahren!?"Legolas blickte ihn erschrocken und entsetzt an.
"Du wusstest davon?" fauchte er.Bilbo druckste etwas herum, ehe er schließlich gestand.
"Ähm... ja, Tiara hat es mir gesagt, noch bevor wir im Wald von euch überfallen worden sind".
DU LIEST GERADE
Drachenherz in Mittelerde
Fanfiction"Wo warst du in den letzten 50 Jahren?" "Auf der Flucht!" "Auf der Flucht vor wem?" "Vor deinem Vater!" Tiara kehrt nach 50 Jahren wieder in ihre ehemalige Heimat zurück, aus der sie einst verbannt wurde. Dem Düsterwald. Die Waldelbin ahnt noch n...