Nachrichten vom Hobbit

1.2K 80 4
                                    

Die Tage zogen sich dahin und Tiara fragte sich mittlerweile, wie lange sie das noch mitmachen sollte. Wie lange sie sich noch verstecken sollte. Sie konnte den Zwergen sowieso nicht helfen. Nicht im Moment jedenfalls. Denn selbst, wenn sie ungesehen in Thranduils Palast kämen würde, wusste sie nicht, wo die Schüssel waren.
Weder Legolas noch Tauriel sprachen über den Aufenthaltsort der Kerker Schlüssel. Und auch Bilbo konnte bei all seinem spionieren im Palast nicht viel herausfinden. Das einzige, was er wusste, war, wo die Kerker lagen. Aber ohne Schlüssel würde das weder ihr noch den Zwergen etwas bringen.
Selbst wenn die Zwerge es schaffen würden zu fliehen, würden sie ihr, Tiara, sowieso nicht mehr glauben.
Und so hielt sich die junge Elbin weiterhin im Wald versteckt und wartete die ganze Nacht, bis Bilbo am morgen mit neuen Nachrichten vom Palast kam. Dieser hatte es zur Gewohnheit gemacht, Nachrichten von Tiara zu Legolas und Tauriel zu bringen. Oder anderer um. Auch wenn es meistens nicht viele Nachrichten waren. Und dann erhielt er von Legolas immer ein paar Vorräte, die er zu Tiara brachte.
Mittlerweile waren die Zwerge schon fünf Tage in Thranduils Gewalt. Und seit fünf Tagen lebte Tiara nur von Lembas, Wasser und Bilbos Nachrichten. So konnte das nicht weiter gehen.
Sie musste etwas unternehmen! Aber was? Noch einen Versuch starten und mit Legolas reden? Vielleicht konnte sie ihn irgendwie umstimmen.
Tiara wischte sich mit ihrer Hand über die Stirn. Es wurde immer Stickiger hier im Wald. War das früher auch so gewesen?
"Tiara"
Bilbo erschien vor ihr aus dem nichts und die Elbin ließ einen kleinen schrei los.
"Verdammt, Bilbo erschreck' mich nicht so" zischte Tiara.
"Tut mir leid. Aber ich habe Neuigkeiten" sagte der Hobbit aufgeregt und setzte sich neben Tiara ans Feuer. Das Bündel mit Verpflegung legte er auf die Erde.
"Gut. Erzähl" verlange Tiara.
"Als aller erstes: ich habe mit Thorin gesprochen. Er sagt, wenn du sie in den nächsten zwei Tagen raus Holst, wird er dir vielleicht vergeben" berichtete Bilbo.
Tiara sah ihn erstaunt an.
"Ach wirklich?" fragte sie.
Bilbo nichte.
"Und dann soll ich dir noch etwas ausrichten. Von Legolas" sprach Bilbo weiter.
"Von Legolas? Was sagt er?" fragte Tiara ungeduldig.
"Er will dich treffen. Aber nicht hier. Sondern Eine Meile südlich der alten geigen Kreuzung. Er sagt, du wüstest, was dort ist" erzählte Bilbo.
Tiara lächelte und blickte ins Feuer.
"Ja, ich weiß was dort ist. Wann will er mich treffen?"
"Heute Abend. Bei Sonnenuntergang" antwortete Bilbo.
Tiara fühlte die Erleichterung in sich. Heute würde sie nich eine Chance bekommen, Legolas umzustimmen und die Zwerge zu befreien. Heute Abend....
Bilbo sah Tiara von der Seite her an.
"Sag mal, kann es sein das du...." Bilbo suchte nach den richtigen Worten.
"Was?" fragte Tiara leicht verwirrt.
"Naja... Das du etwas.... Für ihn empfindest?" Bilbo grinste Tiara an.
"Wie bitte? Für Legolas?" Tiara verschluckte sich fast an ihrem Wasser und lief leicht rot an. "Was redest du da? Er ist ein Prinz. Und ich ein Halb Drache. Sein Vater möchte mich am liebsten Tod sehen. Wie kommst du überhaupt darauf?"
"Du hast ihn vor 2 Tagen so komisch angesehen. Und überhaupt. Jedes mal, wenn ich Nachrichten von ihm bringe, bist du so anders"
"Das bildest du dir nur ein" sagte Tiara entschieden.
"Nein, ich glaube das tue ich nicht. Was ist den so schlimm daran, verliebt zu sein?" fragte der Hobbit.
"Daran ist gar nichts schlimm Bilbo. Aber ich bin nicht verliebt. Das bildest du dir nur ein. Legolas ist ein guter Freund. Und nichts weiter" sagte Tiara, stand auf und ging zu Ramira um ihr etwas Wasser anzubieten.
"Das werden wir ja noch sehen" murmelte Bilbo und lächelte verschmitzt.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt