Der Handel

1.2K 72 12
                                    

Die Orks sahen Tiara wie versteinert an. Andere sahen sogar fast nervös aus, da sie fürchteten, die Elbin könnte erneut ihr Feuer einsetzen. Aber die Tiara rührte keinen Muskel. Sie stand nur da und wartete auf eine Reaktion der Orks. Stellenweise brannten noch kleine Büsche oder Teile der Wiese. So, dass man immerhin noch etwas sehen konnte, denn mittlerweile war es stock dunkel geworden.
"Tiara! LAUF. Mit denen kann man nicht handeln. Lauf" rief Legolas. Aber Tiara dachte nicht mal daran.
"Einen Handel? Warum sollten wir handeln? " grunzte der Größte der Orks, der Legolas fest gepackt hatte und am Boden hielt. Tiara vermutete, das dies der Anführer war.
"Mein Handel lautet folgendermaßen: Ihr lasst den Prinzen Frei. Dafür bleibe ich freiwillig bei euch" rief Tiara und zog ihre Dolche hervor. Diese warf sie achtlos auf den Boden. Der Köcher mit Pfeilen und der Bogen folgte.
Die Orks lachten nur.
"Ihn frei lassen? Wohl kaum! Warum sollten wir das tun? Damit er mit einem ganzen Elbenpack wieder kommt und dich befreit?" lachte der Anführer.
"Ich brauche ihn nicht frei lassen, wenn ich dich schon hier habe. Los schnappt die euch" brüllte er. Aber die Orks rührten sich nicht. Nein, sie hatten immer noch Angst.
"Nun gut. Ihr wollt nicht? Dann gehe ich eben" sagte Tiara und zuckte mit den Schultern. Sie drehte sich um und ging.
"Worauf wartet ihr? Los holt sie euch" brüllte der Anführer. Doch wieder reagierte keiner der Orks.
Tiara blieb erneut stehen und drehte sich wieder zu den Orks um.
"Ich warte auf eure Entscheidung" rief sie tonlos.
Es dauerte einige Augenblicke, bis der Anführer wieder sprach.
"Gut. Wir gehen auf den Handel ein" grunzte er und zog ein blutverschmiertes Messer hervor.
"Wenn du auch nur daran denkst, deine kleinen Elbenfreunde zu holen, töten wir sie. Vertau mir. Wir werden ihr nichts tun. Wir bringen sie nur zu Azog" er drückte Messer leicht gegen Legolas' Hals.
"Ich werde euch niemals trauen" knurrte er.
Der Orkanführer grunzte und schnitt die Fesseln auf. Dann stieß er Legolas grob nach vorne. Sein Bogen, die Dolche und der Köcher wurden ebenfalls nach vorne geschmissen. Legolas aber übersah sie, sondern rannte schnurstracks auf Tiara zu - und schloss sie in die Arme. Tiara war zuerst überrascht, erwiderte aber dann die Umarmung.

"Warum hast du das gemacht? Du hättest einfach fort laufen können" flüsterte er.
"Hör mir zu Legolas. Nimm unsere Waffen und die Pferde. Reite zu Bilbo. Gib ihm meine Waffen und Sag ihm was passiert ist. Ich komm' schon zurecht. Bitte. Du musst mir einfach vertrauen. Bitte" flüsterte sie zurück und lies ihn los. Sie versuchte in Legolas Augen irgendeinen Funken von Vertrauen zu finden. Aber die fand dieses Vertrauen nicht in den Augen sondern in den Lippen. Und zwar in dem Moment, als Legolas seine auf Tiaras legte.
Die Elbin war überrascht aber erfreut und schloss die Augen. Es war nur ein vorsichtiger Kuss aber er war voller Vertrauen und Tiara lies sich innerlich völlig fallen. Und für diesen einen perfekten Augenblick gab es für die beiden Elben keine Orks mehr, die hinter Legolas standen und sich nicht sicher waren, was sie tun sollten. Teilweise ware sie sogar angeekelt. Es existierten nur sie beide und dieser Kuss. Sie nahmen nicht mal war, wie der Anführer der Orks laut herum lästerte:
"Ach wie herzlich. Jungs ich glaub ich muss gleich kotzen"
Dieses Kommentar wurde natürlich von lautem Gelächter begleitet. Doch auch das nahmen weder Legolas noch Tiara wahr.
Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten sich die beiden Elben wieder von einander. Und nun konnte Tiara nichts als Liebe und Vertrauen in den Augen des Prinzen erkennen.
"Du hast dein Magie Verlust nur Vorgetäuscht!?" flüsterte Legolas. "Ja" hauchte Tiara.
Legolas trat ein Schritt von Tiara zurück, hob langsam seine und ihre Waffen auf und ging dann zu Baros und Ramira, die nervös am Waldrand standen. Ein letzter Blick und dann verschwand er mit den Pferden im Wald.

Tiaras Gedanken schlugen um auf die Orks. Mit starrem Blick sah sie zum Anführer hinüber.
"Worauf wartet ihr. LOS!!" brüllte dieser. Und wieder zögerten die Orks.
"VERDAMMT NOCH MAL. Das war ein Befehl und kein Vorschlag" donnerte der Anführer.
"Sie wird uns alle töten" zischte ein anderer Ork.
"Nein, wird sie nicht. Und wenn ihr euch nicht Augenblicklich in Bewegung setzt, werde ich euch Azog vorwerfen. Ihr wisst, was er mit euch macht, wenn er hört, das ihr diese Hexe habt laufen lassen!!!" brüllte der Anführer.
Langsam setzten sich die Orks in Bewegung. Allerdings gab es, zu Tiaras bedauern, auch einige Orks, die bei den Worten ihres Anführers so nervös geworden waren, das sie auf keinen Fall riskieren wollten, Azog zu nahe zu kommen. Deshalb stürzten sie sich auf Tiara und rissen sie zu Boden.
Elbin ignorierte den Schmerz. Sie lies es sogar zu, das die Orks sie mit Dicken Eisenketten fesselten.
'Bald' dachte sie, 'wenn Legolas weit genug weg ist, seit ihr Tod'

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt