Ein treffen in Eile

1.8K 99 12
                                    

Ramira flog beinahe über den Waldboden. Man sah es ihr sofort an, das sie außer einer Linie von Elbenpferde abstammte. Sie bewegte sich mit einer solchen Leichtigkeit und donnerte mit einer atemberaubenden Geschwindichkeit durch Wälder und über Wiesen und Felder. Auch schien sie nie Müde zu werden. Tiara fühlte sich wie zuhause auf ihrem Rücken. Sie reagierte auf die kleinsten Bewegungen.
Als Tiara an einem breiten Fluss vorbei kam, nutzte sie die Chance um ihren Trinkbeutel wieder mit Wasser füllen. Sie brachte Ramira zum stehen und klopfte ihr auf den Hals.
"So ist es fein, meine schöne" sagte sie, sprang vom Rücken der Stute und führte sie ans Ufer, damit sie auch etwas trinken konnte. Während sie das tat, füllte Tiara ihren Trinkbeutel wieder mit frischem Wasser. Dann befestigte sie ihn am Sattel und stieg auf.
"Komm, Ramira. Auf in den Düsterwald" murmelte die junge Elbin. Ohne das sie etwas tun musste, trabte die Stute los. Bald wurde aus ihrem lockeren Trab ein schneller Galopp. Aber egal wie schnell sie waren, sie holten die Zwerge einfach nicht ein. Tiara bekam schon Zweifel, als sich am Abend doch noch etwas tat.
Ein einzelner Reiter auf einem schwarz-weißen Pferd kam ihr entgegen. Tiara erkannte den Reiter sofort. Sie hatte ihn schon desofteren in Bruchtal und Lorien gesehen. Aber sie war sich sicher, das er sie nicht kannte. Es war kein geringerer als Gandalf, der Zauberer.
Moment, hatte Beorn nicht gesagt, das Gandalf die Zwerge begleitete?
Tiara ritt direkt auf den Zauberer zu und bedeutete Ramira stehen zu bleiben. Mit grünen Augen sah sie den Zauberer erwartungsvoll an, der immer näher auf die Elbin zugeritten kam. Er verstand den Wunsch der Elbin und zügelte sein Pferd. Als es neben dem von Tiara zum stehen kam, neigte Gandalf den Kopf zu Verbeugung.
"Eine Elbin aus Düsterwald, nehme ich an. Seid ihr unterwegs in eure Heimat?" fragte er.
Auch Tiara neigte den Kopf.
"Ja, so kann man es sagen" antwortete sie.
"Es tut mir schrecklich leid. Aber ich bin in großer Eile. Was kann ich für euch tun?" fragte Gandalf.
"Ihr könnt mir eine Frage beantworten. Ich habe gehört, ihr seit mit Zwergen unterwegs. Wo sind sie?" fragte Tiara ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Gandalf runzelte die Stirn und sah sie scharf an.
"Sagt mir, my lady, warum möchte eine Waldelbin wissen, wo sich Zwerge aufhalten?" fragte er zurück.
"Wisst ihr, wo sie sind oder nicht?" fragte Tiara mit schneidender Stimme.
"Wenn ihr sie umbringen wollt, oder eurem König von ihrem Aufenthaltsort berichten wollt, muss ich euch enttäuschen" brummte Gandalf.
"Ich habe keinen König. Und ich möchte sie nicht umbringen. Im Gegenteil. Ich will ihnen das Leben retten. Sie dürfen nicht in den Wald hinein" schnaubte die Elbin.
Gandalf musterte sie einen Augenblick.
"Das dürfte schon zu spät sein. Wir haben uns an der Grenze des Waldes getrennt. Die Zwerge werden mittlerweile schon tief im Unterholz umherwandern" entgegnete Gandalf.
Tiara schnaubte wütend und verdrehte innerlich die Augen.
"Danke, trotzdem" murmelte sie und wollte gerade weiter reiten, als Gandalf sagte:
"Darf ich euren Namen erfahren?"
Tiara drehte sich um und betrachtete Gandalf kurz.
"Ich gebe meinen Namen eigentlich nicht so gerne an Fremde weiter. Für euch bin ich einfach nur eine Elbin, die ihr zufällig auf einer Reise getroffen habt, der ihr eine Frage beantwortet habt und die ihr nie wieder sehen werdet" antwortete Tiara und ritt im Galopp davon. Gandalf sah ihr einen Moment nachdenklich hinter her. Dann ritt auch er weiter.

Tiara hatte Gandalf mit Absicht nicht ihren Namen genannt. Denn Zauberer waren dafür bekannt mehr von einer Person zu wissen, als diese Person selbst. Und Tiara hatte zu große Angst, das Gandalf ihr Geheimnis herausfinden könnte. Aber es gab noch etwas, vor dem sie Angst hatte: Die Zwerge hatten sie Grenze des Waldes Passiert. Und nun? Sollte sie ihnen folgen? Wenn sie das tun würde, und die Elben sie erkannten, war sie so gut wie Tod. Aber sie wollte den Zwergen helfen. Und das konnte sie nur, wenn sie ihnen folgte.
Tiara schüttelte energisch den Kopf. Nein, sie durfte keine Angst haben. Und selbst, wenn Thranduil sie erkannte. Dann war es eben so. Es musste sich einfach mal etwas ändern. Sie konnte ja nicht für immer in Mittelerde umher ziehen.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt