Jagt am Fluss

885 66 1
                                    

"Die Zwerge sind entkommen. Folgt ihnen. Sie sind am Fluss"

Als Tauriel diese Worte vernahm, folgte sie sofort ihren Kämpferinstinkten und schloss sich einem Trupp Elben an, die durch den Korridor Richtung Haupttor rannten.

"Wie konnte das passieren?" fragte sie einen der Wachen mit scharfer Stimme.
"Ich weiß es nicht" kam die Antwort zurück.
Von den Wachtürmen ertönten schon die hellen Hörner, welche die Flucht der Zwerge verkünden sollten. Augenblicklich herrschte im gesamten Palast Aufruhr.

Als der Elbentrupp aus dem Palast hinaus rannte und dann dem Weg hinunter zum Fluss folgte, wurde Tauriel, die am Schluss des Trupps lief, ohne Vorwarnung am Arm gepackt und in die Büsche gezogen, welche am Wegrand standen. Reflexartig riss sie ihren Dolch hervor - lies ihn aber dann sofort sinken, als sie Legolas vor sich erkannte. Etwas irritiert sah sie ihn an.

"Legolas!? Was ist los? Die Zwerge... Sie entkommen! Wie konnte das passieren?" zischte Tauriel so leise, das die anderen Elben, die ebenfalls den weg zum Fluss entlang rannten, sie nicht hörten.
"Ich hab Bilbo verraten wo der Schlüssel ist" raunte der Prinz ebenfalls leise.
"Du hast was?" fragte Tauriel erschrocken und sah den Prinzen entsetzt an.
"Schhhh" Legolas legte den Finger auf die Lippen, "lass die Zwerge fliehen. Was kümmert es uns?" fragte er leise.
"Seit wann denkst du den so?" fragte Tauriel zurück.
"Das ist doch jetzt egal" murmelte Legolas.
Tauriel runzelte die Stirn.
"Kann es sein, dass du deinem Vater nur eins auswischen willst?" fragte die Kriegerin.
Legolas schwieg. Tauriel schüttelte irritiert den Kopf.

"Orks! Tötet sie und fangt die Zwerge ein" rief ein Elb von nicht weit her.
Legolas und Tauriel tauschten besorgte Blicke aus.

"Tolo, Tauriel" (Komm mit, Tauriel) zischte Legolas und sprang aus dem Gebüsch. Die Elbin folgte ihm.

Ein Blick genügte und sofort war den beiden Elben klar, was zu tun war. Die Orks, die aus dem Wald hinaus schossen, töten und die Zwerge laufen lassen. Zumindest war Legolas von dieser Idee über zeugt. Tauriel jedoch sah etwas skeptisch zu, wie die Weinfässer in denen die Zwerge saßen, mit der Flussströmung fort gespült worden.

Alle anderen Elben waren ebenfalls darauf fokussiert die Orks zu töten, die es, wie es schien, nur auf die Zwerge abgesehen hatten.

Legolas durchtrennte die Kehle eines Orks und stieß die Leiche in den Fluss, bevor er mit einem Ruck seinen Dolch im Rumpf eines weiteren vergrub. Immer mehr Elben kamen aus dem Palast gerannt und versuchten die Orks zu töten und die Zwerge wieder ein zu fangen. Das Flusstor wurde auf einen Befehl von Taram geschlossen, bevor auch nur einer der Zwerge hindurch kam.

"Mist" Thorin rüttelte am Eisengitter
"Toller plan, Bilbo" knurrte Dwalin, "Wenn er jetzt noch hier wäre, würde ich ihm seinen Hals umdrehen"

Weder Legolas noch Tauriel wussten nachher, wie die Zwerge es letztendlich geschafft hatten die Schleuse zu öffnen und zu fliehen. Fakt war, das die Orks den Zwergen zwar hinterher gejagt waren, die Elben sie jedoch nicht mehr verfolgt hatten. Legolas fand, dass er seine Rolle gut gespielt hatte. Keiner würde ihn verdächtigen, den Zwergen geholfen zu haben. Warum auch? Er war Thranduils Sohn. Der Prinz des Waldes.

Tauriel schien aber immer noch unsicher zu sein, was die Flucht der Gefangenen anging. Auf dem Rückweg zum Palast nahm sie Legolas zu Seite.
"Hälst du das wirklich für eine gute Idee?" flüsterte sie.
Legolas nickte.
"Vertau mir. So ist es besser. Du solltest dich aber ab jetzt nicht mehr so oft mit mir blicken lassen" antwortete er leise.
Tauriel sah ihn erstaunt an. Hatte er sie gerade abgewiesen?
"Keine Sorge, das ist nur, damit mein Vater aufhört zu glauben, wir würden eine heimliche Beziehung führen" beruhigte der Prinz sie.
"Aber wird das dann nicht seltsam aussehen, wenn ich heute abend mit deinem Pferd heimlich davon reite?" fragte die rothaarige Elbin.
"Nein, denn heute Abend ist die Ratsversammlung, an der ich teilnehmen werde. Mein Vater wird mich den ganzen Abend sehen. Und bis die Versammlung zu Ende ist, bist du wieder zurück" versicherte Legolas.
"Wenn du meinst" Tauriel blickte ein letztes mal den Fluss entlang, mit dessen Strömung die Zwerge geflohen waren.
'Ich hoffe du weißt, was du tust, Legolas' dachte sie besorgt, als sie sich wieder umdrehte und in den Palast ging.

So, das ist jetzt schon wieder ein kürzeres Kapitel. Sorry. Am Wochenende gibt es wieder ein längeres ;) Versprochen

-Fantasygirl9599

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt