Diskussionen

1.1K 72 9
                                    

Die Sterne über dem Düsterwald funkelten stumm vor sich hin. Vereinzelt brannten auf der Lichtung noch kleine Feuer, die noch nicht erloschen waren. Die Orks hatten damit 4 große Fackeln entzündet, die sie rund um den Baum aufgestellt hatten, an dem Tiara gefesselt war. Die Elbin konnte sich kein Stück rühren. So fest hatten die Orks die Eisenketten gezogen. Aber so bedrohlich diese Situation für Tiara auch wirkte, die junge Waldelbin schien gelassener den je. Mit unbeeindrucktem Gesichtsausdruck stand sie da und lauschte den Orks, die sich darüber stritten, was sie nun mit "Dieser Elbenhexe" tun sollten.

"Ich sage, wir töten sie jetzt gleich. Bevor noch etwas passiert" zischte ein kleiner, schmaler Ork, der quer über dem Gesicht eine breite Narbe hatte. Doch der große Ork stieß ihn einfach zur Seite.
"Nein" knurrte er, "Wir werden sie zu Azog bringen"
"Aber Kyrac, was ist, wenn sie wieder mit dem Feuer zaubert?" zischte der kleine Ork nervös und warf einen erfürchtigen Blick auf Tiara. Diese lächelte ihn nur böse an, was den kleinen Ork dazu brachte, ein paar Schritte zurück zu weichen. Er schien etwas zu nervös zu sein. Fast schon Ängstlich.
"Ach so ist das? Du hast Angst vor Feuer?" fragte Kyrac gehässig.
"Nein, ich sage ja nur, das wir sie töten sollten, bevor es zu spät ist" entgegnete der kleine Ork.
"So,... du Zweifelst meine Entscheidungen an, he?" brüllte Kyrac laut.
"Nein, nein,... Ich-"
Weiter kam der kleine Ork nicht, den Kyrac hatte ihn am Hals gepackt und hob ihn in die Höhe, "Das solltest du nicht tun" knurrte er mit dumpfer Stimme und zog mit seinem Beil eine Linie von seiner Brust bis zur seiner Kehle.
"Kyrac ich-" presste der kleine Ork hervor.
Doch Kyrac war schneller. Noch bevor einer der anderen Orks etwas sagen, geschweigedenn tun konnte, hatte Kyrac den Kopf des kleinen Orks vom Restlichen Körper getrennt. Beides schlug dumpf auf dem Boden auf. Der Kopf kullerte noch einige Meter weiter, während der restliche Körper noch einen Moment zuckte, bevor er dann reglos auf der Dreckigen Erde liegen blieb.

Stille.
Kein andrer Ork rührte sich.

"Wenn noch einer von euch glaubt, meine Entscheidungen seinen nicht gut durchdacht.... Dann werdet ihr ihm hier bald folgen. So viel kann ich euch versprechen" brüllte Kyrac und deutete mit dem Beil auf den soeben getöteten Ork.
"Wenn ihr gestattet, Kyrac" meldete sich ein weiterer Ork zu Wort, "ich hätte da auch einen Vorschlag"
"Wir bringen sie zu Azog. Das bleibt so" knurrte Kyrac genervt.
"Das steht außer Frage. Aber wir könnten zuvor noch viel mit ihr anstellen, wenn du verstehst" krächtzte der Ork und grinste Tiara schräg an. Diese beschlich auf einmal ein un gutes Gefühl.
Kyrac setzte ein dreckiges grinsen auf und musterte Tiara von oben bis unten.
"Du hast recht Morkoth" knurrte er, "warum sollten wir nicht unseren Spaß haben. Azog wird das nicht stören"
Plötzlich wurde der Elbin bewusst, über was sie da sprachen und sie musste einen Brechreiz unterdrücken. Das konnten sie doch unmöglich machen.
'Schluss jetzt, Tiara. Wenn du jetzt nach gibst, hast du verloren' ermahnte sie eine Stimme in ihrem Kopf.

"Hey, Erbsenhirn. Ich habe auch einen Vorschlag" rief Tiara überraschend lässig.
Die Orks wandten sich zu ihr um. Kyrac stampfte mürrisch auf sie zu und legte die Beilspitze auf den Hals der Elbin.
"Ach ja?" knurrte er, "Und wie sollte der lauten? Du kannst gar nichts mehr tun. Schon bald wirst du vor meinen Füßen liegen, wie ein verletztes schwaches Tier. Und du wirst quicken, wie ein Schwein, das abgeschlachtet wird. Was kannst du jetzt noch tun außer betteln und flehen?"
"Ich bringe euch alle um" antwortete Tiara immer noch mit lässiger Stimme. Sie ließ sich von den Worten der Orks keineswegs beeindrucken.
Kyrac brach in ein lautes Gelächter aus. Die andren Orks stimmten mit ein.
"Du? Uns bringen? Wie willst du das tun? Du hast keine Waffen mehr! Und du kannst nicht mehr hexen. Glaub ja nicht, ich falle auf dich herein. Das vorhin war nicht gespielt. Du hast deine kraft wirklich verloren. Und ohne dein Feuer.... Kommst du hier nicht mehr lebend raus"
Kyracs Lippen verzogen sich zu einem Schiefen Lächeln.
Tiara war einen Moment verdutzt. Woher wusste er, das sie vorhin nicht nur so getan hatte, als hätte sie kein Feuer mehr?
Doch die Elbin drängte diesen Gedanken aus dem Kopf. Jetzt war etwas anderes Wichtiger. Viel wichtiger.

"Habt ihr das gehört, Jungs?" rief Kyrac laut zu seinen Männern, "Sie will uns töten"
Er brach in gelächter aus. Und alle anderen stimmten mit ein.

Doch noch während die Orks mit ihrem Gelächter abgelenkt waren, wurde Tiaras Blick ernst. Ihr Mund verzog sich zu einem bösen lächeln und ihre Augen schlossen sich.
Zuerst bemerkte keiner der Orks, was mit Tiara geschah. Niemand nahm war, das sich ein Strudel aus Farben um sie legte und sie umschloss. Erst als Tiara in die Höhe wuchs, die Eisenketten rissen und der Baum, an dem sie gefesselt gewesen war, nach hinten abbrach, verging den ersten Orks das Lachen.

Drachenherz in Mittelerde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt