45 Kapitel (Pov Brian)
Ich und Sola betraten gerade das Restaurant, als der Kellner schon auf uns zu kommt und sich nach meinem Namen erkundigt.
Dieses Restaurant ist eines der exquisitensten der Stadt und dementsprechend ist es nicht selten der Fall, wochenlang auf eine Reservierung warten zu müssen.
Meine Familie steht mit dem Besitzer jedoch in Kontakt, sodass ich schneller einen Tisch belegen konnte.
Tja was soll ich sagen?
Irgendwo muss ich mir ja die Vorteile einholen, von meinem eigenen Vater geschlagen zu werden.Nachdem der Kellner meinen Namen auf der Liste entdeckt, führt er uns durch das Lokal zu einem Tisch etwas weiter hinten, da ich das bei meiner Reservierung anordnete.
Gentlemanhaft rutsche ich den Sessel für meine Begleitung zurecht, bestelle bei dem Ober noch schnell einen Aperitif und nehme dann ebenfalls platz.
Ich möchte gerade zum Sprechen ansetzen, als mich der Sound meines Klingeltones aus dem Konzept reißt.
Natürlich ist es niemand anderes als Riley.Das dieser Junge keine Geduld besitzt, ist mir schon bei dem Freizeitpark aufgefallen.
Sofort motze ich ihn an, dass wir erst gerade das Restaurant betreten haben und es wurde still am Hörer.
Er sollte verdammt nochmal Lernen und mich nicht nerven!
Nach etlicher Zeit ertönt aufeinmal eine andere Stimme aus dem Hörer und Riley legte daraufhin nach kurzer Zeit überraschenderweise auf.
Muss ich das verstehen?
Erster fleht er beinahe schon nach Informationen und dann legt er ohne ein weiteres Wort einfach auf.
,,Brian, alles gut?" fragt mich die Braunhaarige, die bisslange nur daneben saß und mir dabei zusieht, wie ich genervt das Handy auf den Tisch ablege.
Mit einem Nicken meinerseits, gebe ich ihr zu verstehen, dass alles okey sei, auch wenn es das nicht ist.Es hat sich so angehört, als hätte Riley mit jemand anderen gesprochen, also ist eine andere Person bei ihm.
Er meinte doch, dass er Zuhause bleibt, weil er den Stoff für seine Prüfung durchgehen muss.
Hat er mich und Sola angelogen, damit er sich mit jemanden anderen treffen oder noch schlimmer, in meine Wohnung einladen konnte, um weiß gott was mit ihm zu machen?
Nein, dass würde er sich niemals erlauben!
Oder?,,Brian?
Warum hasst du Riley eigendlich so?"Gedankenversunken grüble ich weiter und verwirre mich nur noch mehr.
Warum mach ich mir Gedanken, ob sich Chan mit jemanden anderen trifft?
,,Erde an Brian Jones, den zukünftigen Freund von Riley?"
Meine Begleitung fechelt mit ihrer Hand vor meiner Nase herum, bringt mich somit dazu, wieder in die Realität anzukommen und erst jetzt realisiere ich, dass mich diejenige wohl etwas gefragt hat.
,,Was hast du gesagt?"
sage ich vor Überforderung etwas lauter als gewollt und bringe sie somit zum schmunzeln.
,,Ich hab gerade gefragt, warum du deinen Mitbewohner nicht leiden kannst?",,Ah weißt du, dass ist eigendlich eine wirklich idiotische Geschichte.
Ich hab eine Mitbewohnerin auf einer App gesucht, Riley hat meine Wohnung wohl interessiert und sich dann so gedacht: Mhm...dann lass den Typen mal verarschen und sagen, dass ich ein Mädchen bin.
Leider bin ich direkt darauf rein gefallen und getroffen hatten wir uns erst, nachdem dieser scheiß Vertrag unterschrieben war.
Dieser Typ hat mich zum Narren gehalten und wäre das nicht schon schlimm genug, will er es nun nicht einmal eingestehen.
Das ist das, was mich wirklich so wütend macht!"
Meine plötzliche Warheit überrascht mich ebenfalls.
Ist es das wirklich?
Ich wusste bisslange noch nicht einmal, woher der große Hass für den Braunhaarigen stammt, doch nun muss ich mir wohl selber klar werden, dass es genau daran liegt.
Warum ich das ausgerechnet dem Mädchen gegenüber von mir erzähle, weiß ich selber nicht, immerhin kenne ich sie erst seit gestern Abend.Sola betrachtet mich fragend, während sie sich überlegend auf die Unterlippe beißt.
,,Okey und nur wegen so einem Schwachsinn, seid ihr jetzt eurer lebenlang befeindet?
Hör mir zu Brian.
Ich kenn zwar Riley nicht so richtig, aber ich hab von Cassys Erzählungen erfahren, dass er eine ehrliche Person ist und er es auch eingestecht, wenn er etwas falsch gemacht hat!
Ich hab das Gefühl, dass ihr euch in irgendetwas verennt." spricht diejenige und ich höre ihr gespannt zu, während ich an meinem Glas nippe.
Als sie ihre Rede beendet, gibt sie mir zuletzt noch den Ratschlag, dass Riley und ich uns mal aussprechen sollten, um vielleicht doch noch Freunde werden zu können.
DU LIEST GERADE
I Like Me Better when i'm with you
RomanceBrian Jones, ein hochnässiger Geschäftsmann wird von seinem besten Freund unwissend auf einer Wohnungsapp angemeldet, nachdem dieser es satt hat, seinen Freund so einsam zu sehen. Sein Ziel ist es, dass er sich eine Mitbewohnerin sucht, womit Brian...