34 Kapitel (Pov Brian)
Eine ungewohnte Stille herrscht an diesen Morgen.
Kein ausgeheckter Plan, wie ich den anderen in dieser Wohnung ärgern könnte und keine Angst davor, dass mir selber etwas passieren würde.
Ich muss sagen, es fühlt sich eigenartig an.Im Bett liegend blicke ich auf die Decke und überlege, wie ich mich Chan nun verhalten sollte.
Normalerweise reden wir kein Wort miteinander und wenn wir es doch mal machen, dann nur gemeine oder verletztliche Dinge.
Wie sollte ich nun reagieren, vorallem wegen dem Geschehnis von gestern, dass äußerst unangenehm gewesen ist?
Ihn ignorieren?
Das haben wir zwar ausgemacht, aber kann man denn seinen Mitbewohner jeden einzelnen Tag nicht beachten?
Das gleicht ja schon fast wie in einem Kindergarten, wenn sich zwei Kinder miteinander stritten.Soll ich normal mit ihn reden?
Nein, dass würde so aussehen wie wenn ich ihn akzeptiert hätte und Frieden schließe.
Das auf keinen Fall!
Ich kann ihn immer noch nicht ausstehen und werde echt erleichtert sein, wenn die drei Monate vorüber sind.
Was mach ich mir eigendlich so viele Gedanken?
Ich lass es einfach auf mich zukommen und wenn ich vor ihn stehe, spricht warscheinlich eh wieder die Wut aus mir.
Außerdem weiß ich ja nicht einmal, ob er zuhause ist, immerhin ist Wochenende!
Er hat sich bestimmt mit einer seinen Freunden getroffen.Zügig stehe ich auf und hüpfe schnell unter die Dusche.
Ich bin froh, nicht allzu einen Kater von gestern zu haben, aber das Chaos, dass überall verbreitet ist, räumt sich nicht von alleine weg.
Wie schaffen es Leute in so einer kurzen Zeit, so viel Dreck zu machen?
Nach dem Duschen ziehe ich mir eine kurze Shorts an und entschließe mich dazu, kein T-shirt anzuziehen.
Einfach aus dem Prinzip, weil ich keinen Bock darauf habe.
Dann will ich mich auf zur Küche machen, als ich an der Türspalte stoppe.Meine Hoffnung, dass Riley nicht zuhause sein würde, geht wohl den Bach unter.
Der Braunhaarige sitzt mit dem Gesicht zu mir gedreht vor dem Wohnzimmertisch am Boden und hat seine ganzen Unterlagen auf diesen verstreut.
Wie er da noch einen Überblick über alles hat, kann ich mir selber nicht erklären.
Okey Brian, steh jetzt nicht so dumm da und glotz einfach nur.
Beschämt räuspere ich mich einmal, was Riley nun auf mich aufmerksam machen lässt und er mir einen kurzen Blick schenkt.
Dann widmet er sich wieder seinem Buch.
Unhöflicher Mistkerl, nicht mal Morgen kann er sagen.,,Na, schwierig ohne Gehirn zu lernen?" stelle ich provozierend fest, als er seine Stirn runzelt und meine Vermutung von vorhin bestätigt sich.
Ich kann mich einfach nicht zurück halten, aber Chan scheint das alles kalt zu lassen.
Er schweigt weiterhin und das passt meinem Ego überhaupt nicht!
Wo ist seine schnipptische Art, die sich das niemals einfach so gefallen lassen und darauf einen Konter geben würde?
,,Mit deiner Dummheit würde ich das Studium lieber abbrechen und weiter als Barkeeper arbeiten!
Darin bist du ja eh so spitze, dass du fast alle Gäste überennst und dabei noch die Gläser zerbrichst." spreche ich unsere zweite Begegnung wieder an.
,,Ah, halt die Fresse!
Ich dachte wir ignorieren uns, also warum redest du jetzt mit mir?
Hast du etwa so etwas, wie eine histrionische Persönlichkeitsstörung?" schimpft er zünisch, was mich zufrieden stimmen lässt.
Warte, warum möchte ich überhaupt, dass er mit mir einen Streit anfängt?
,,Und zweitens bist du ja sicher genauso zu blöd für diese Fragen!" unterbricht mich mein Mitbewohner bei meinen Gedankengängen.
Ich frage ihn stattdessen grinsend, wie die problematischen Fragen den lauten?Ein Schnaupen von ihm.
Er hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass ich mich nach den Fragen, die ihn so fertig zu machen scheinen, erkundige.
,,Okey Herr Neunmalklug, dann beantworte mir mal diese Frage!" Grinsend wendet er sich an mich und erwartet bestimmt, dass ich ebenfalls scheitern werde.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass ich ihm vom Gegenteil überzeugen werde.
,,Welcher Körperteil kennt man unter den namen Hallux?"
Was besseres hat er nicht drauf?
,,Der Hallux ist die Bezeichnung für den großen Zeh, dass weiß doch jeder.
Oder warte, ... hast du das etwa nicht gewusst?"
Beschämt blickt derjenige zur Seite und ich bemerke, dass er leicht rot auf den Wangen wird.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie finde ich seine Beschämtheit süß? Kann man das so nennen, oder hört sich das eigenartig an?
,,Das war ja auch noch der Anfang, kommen wir zu einer etwas schwierigen Frage.
Was bedeutet Pankreas auf Deutsch?"
DU LIEST GERADE
I Like Me Better when i'm with you
RomanceBrian Jones, ein hochnässiger Geschäftsmann wird von seinem besten Freund unwissend auf einer Wohnungsapp angemeldet, nachdem dieser es satt hat, seinen Freund so einsam zu sehen. Sein Ziel ist es, dass er sich eine Mitbewohnerin sucht, womit Brian...