Kapitel 4

224 12 0
                                    

"Du musst Linea sein, ich bin Coach Irihata und neben mir ist Coach Mizoguchi"

Ich verbeuge mich vor den beiden, das ist wohl der Volleyballclub. Es sind noch keine Spieler da aber ich wurde auf ein Gespräch vor Trainingsbeginn eingeladen.

"Hallo, ich bin Linea aber sie können mich selbstverständlich Lin nennen"

Die beiden schauen mich freundlich an. "Wir würden dir einfach mal ein paar fragen stellen Lin"

"Na klar gerne" gebe ich ihnen ein ehrliches lächeln zurück.

"Zuerst einmal warum möchtest du hier als Managerin agieren"

"Mein Bruder spielt Volleyball , da es keine andere möglichkeit in der Mittelschule gab war ich dort bis zum Abschluss die Managerin für den Volleyballclub und ich dachte weil ich mich jetzt nicht gerade für Kunst, Chemie oder sonstiges intersiere versuche ich hier mein Glück" rede ich offen zu den beiden.

" Das ist schonmal schön zu hören, wenigstens mal jemand der wirklich interesse hat" den letzten Satz sagt er leise aber noch so das ich ihn hören kann.

"Ich würde sagen Lin, du bist dabei. Die Aufgaben zeigen wir dir im laufe es Trainings aber zur Sicherheit werden wir mit dir die Probewoche durchführen" lächelte er mich an

Ich verbeuge mich nochmal "Dankeschön"

"Setz dich gerne auf die Bank , die Jungs müssten gleich alle reinkommen. Du kannst dich dan sehr gerne vorstellen"

"Dankeschön Coach "



"WIR LIEBEN DICH"

"VIEL SPAß BEIM TRAINING"
"DU BIST DER BESTE"

Das kann doch jetzt wirklich nicht war sein ,bitte nicht. Ich gebe einen Überaschenden blick zu den Coaches , die sehen so aus als wären sie das schon gewöhnt.

"Bis dan Mädels"

Ich werfe einen kurzen Blick zur Tür, wenn er jetzt wirklich da durch läuft...

"Shittykawa jetzt lauf"

"Och Iwalein"

Wer hätte es gedacht, Oikawa läuft mit Iwaizumi durch die Tür, hinter im würde ich drauf tippen die ganze Manschaft.

Ich stelle mich zu den Coaches und warte bis sich alle versammelt haben. Alle schauen mich an und wenn ich sage Alle dan wirklich alle.

Komm schon Lin du schaffst das

Ich schaue alle Gesichter an , die braunen schokoladigen Augen schauen mich am intensivsten an und wer hätte es gedacht es ist Oikawa der mich angrinste während ein kleiner Rotschimmer meine Wangen ziert.

Aber ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen, ich schenke allen ein sanftes lächeln was die meisten erwiedern.

"Hallo , ich bin Linea aber ihr könnt mich gerne alle Lin nennen. Ich bin hier um eure neue Managerin zu werden und euch sozusagen unter den Armen zugreifen."

"Sie ist bestimmt wegen Oikawa hier" höre ich eine leise stimme von hinten aber ich höre es trotzdem.

"Nein ich bin hier um euch zu helfen, eure stärken zu verbessern , eure schwächen zu verkleinern oder gar auslöschen. Ihr seit nicht der erste Volleyballclub den ich bendige und ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit" verbeuge ich mich nochmal vor allem

Das sie wirklich denken das ich an Oikawa interesse habe.. Natürlich er ist wirklich hübsch aber ich kann keine möchtegern Frauenschwarm angeber ausstehen.

Nach meinen Worten fängt der Coach an zuklatschen, nach und nach stiegen alle ein was ich mit einem ehrlichen Lächeln kommentiere. Danach stellten sich alle vor und ich muss sagen einige sind mir schon direkt Sympatisch geworden.

Ich schätze ab hier merken sie das ich es wirklich ernst nehme und nicht irgendein Fangirl bin. Ich schaue kurz die beiden Coaches an die mich zufrieden musterten.

"So Jungs jetzt aber aufgehts" scheucht der Coach sie rum.

Währenddem Training mache ich mir ein paar Notizen, einfach das ich auch die Spieler kennenlerne. Oikawa ist ein verdammt guter Setter aber ich würde ihm das jetzt niemals so sagen,  das würde viel zu sehr sein Ego pushen.

Der Schalottenkopf muss ich sagen ist auch gut, nicht perfekt aber es wird.
"Und was schreibst du dir alles auf Lin" setzt sich der ältere Coach zu mir.

Ich puste mich leicht eine Strähne aus dem Gesich und fange an zu erklären
"Also erstmal alle Stärken aber auch Schwächen von allen Spielern aus der Manschaft, ich hab auch ein paar verbesserungen z.B Matsukawa springt oftmals beim Blocken zu früh hoch und er wirkt ziemlich ruhig und im letzten moment haut er eine Flinte raus"

"Du kannst echt gut beobachten Lin" lächelt mich der ältere an.

"Dankeschön Coach" gebe ich ihm ein freundliches lächeln zurück.

Ich bringe am Ende des Trainings jedem seine Wasserflasche, Oikawa mustert währenddessen jeder meiner Bewegungen was mir aufviel da er es nicht gerade unauffällig macht.


"Und wir waren wir Lin" lächelt mich Taro an während wir von der Bushaltestelle nachhause laufen, ja ich musste dem Schalottenkopf einen Spitznamen geben , beide haben mir auch ihren Vornamen angeboten und ja wir haben den selben weg um Nachhause zu laufen , aber die beiden müssen noch drei Straßen weiter.

"Ihr ward beide gut , aber wir müssen noch dran feilen. Ich merke eure Stärken aber auch eure Schwächen aber mit Training bekommen wir das hin" lächel ich sie zuverlässig an.

"Dankeschön Lin" verbeugen sie sich vor mir was ich mit einem kichern kommentiere.

"Kommt Jungs es wird sonst stock dunkel " lache ich die beiden an und laufe weiter. Natülich sind sie ziemlich schnell und kommen nach gejoggt.

Wir erzählten noch ein wenig bis wir an meinem Haus ankamen "Bis morgen" trillen beide mir zu. "bis morgen Jungs" winke ich ihnen zu und laufe zu meiner Haustür "Wer zuerst an der Krezung ist" höre ich hinter mir und höre nur noch gerenne.
Ich schlage mir lachend die Hand an die Stirn.

Jungs, das muss man nicht verstehen.

Schmetterball der Liebe  / Reader x Oikawa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt