45.

419 18 2
                                    

Das Wochenende war sehr schön. Miran hat mich am nächsten Tag auch auf eine Buchmesse mitgenommen, wo wir Ana Huang wieder getroffen haben. Da waren auch viele Leute, die mich wiedererkannt haben und ein Foto mit mir wollten. Das war schon sehr komisch, aber ich denke mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen.

Heute sind wir wieder früh aufgestanden, um bevor es dunkel wird wieder zu Hause zu sein. Nach mehreren Stunden sind wir endlich angekommen und fahren gerade durch das Tor. Miran hat den Wagen noch nicht angehalten, da kommen meine Tante und meine Schwiegermutter aus der Haustür direkt auf uns zu.
Gemeinsam steigen wir aus dem Auto. Während zwei Angestellte unsere Koffer aus dem Auto holen, begrüßen wir unsere Familie. "Ev sensiz çok boştu" (=Das Haus war so leer ohne euch). "Ich habe euch auch vermisst teyze." Daraufhin schließt mich meine Tante wieder in eine lange Umarmung ein.

Meine Tante und meine Schwiegermutter haben uns viel gekocht, verschiedene Gerichte und Tiramisu, mein Lieblingsdessert. Das könnte ich jeden Tag essen. Wir verbrachten noch einige Zeit zusammen und gaben jedem die Geschenke, die wir mitgebracht hatten.
Arian und Ayaz sind mit ihren Trikots und dem Fußball, den wir ihnen mitgebracht haben, direkt in den Garten gesprintet und spielen seit Stunden Fußball gegeneinander.

Ich beschließe, kurz nach oben zu gehen, um mich abzuschminken und umzuziehen, bevor wir alle zusammen einen Film schauen.

Oben im Zimmer bemerke ich, dass unsere Balkontür offen steht und es im Zimmer sehr kühl ist. Mit schnellen Schritten gehe ich zu unserer Balkontür, um sie zu schließen.
Gerade als ich sie schließen will, sehe ich einen Briefumschlag auf unserem kleinen Tisch, der auf dem Balkon steht. Ich gehe nach draußen, nehme den Umschlag und gehe zurück ins Zimmer, aber vorher schließe ich noch die Balkontür hinter mir.

Mit dem Umschlag in der Hand setze ich mich aufs Bett. Auf dem Umschlag steht kein Absender oder ähnliches. Vorsichtig öffne ich den Umschlag und nehme die Bilder heraus. Ich drehe die Bilder um und kann nicht glauben, was ich da sehe.
Auf einem Bild bin ich in der Schule. Auf dem anderen sitze ich mit Miran im Auto. Da sind unzählige Bilder von mir drauf, wo ich in den letzten Wochen war.

Auf dem letzten Bild bin nicht ich zu sehen, sondern ein Mann, der gefesselt auf einem Stuhl sitzt. Man sieht nur seinen blutüberströmten Körper. Über seinen Kopf wurde ein schwarzes Tuch gelegt, so dass man seinen Kopf nicht erkennen kann. Sein Oberkörper ist nackt und mit unzähligen Narben übersät. Um ihn herum ist alles schwarz.
Irgendwie verstehe ich nichts mehr. Ich drehe das Bild um, wie die anderen vor mir, um einen Hinweis zu finden, und ich habe tatsächlich Recht. Auf diesem Bild steht etwas geschrieben.
"Vermisst du ihn? Komm und rette ihn, Ari"

Ari

Meine Hände beginnen zu zittern. Lange habe ich nichts von ihm gehört und jetzt schickt er mir wieder eine Nachricht.
Mit dem Umschlag und den Bildern in der Hand renne ich aus dem Zimmer, direkt nach unten ins Wohnzimmer zu den anderen.
Außer Atem bleibe ich mitten im Wohnzimmer stehen und versuche wieder zu Atem zu kommen, dabei merke ich, wie meine Hände zittern.

"Was ist passiert?" Zayan, der direkt auf mich zukommt, schaut mich besorgt an. Auch Yasin, Ayaz, Arian und mein Verlobter kommen auf mich zu. Miran steht direkt vor mir und schaut mich besorgt an.
"I-Ich.. Das lag draußen auf unserem Balkon und darin waren diese Bilder von mir." Ich reiche die Bilder von mir mit dem Umschlag meinem Mann, der sich die mit Yasin genauer ansieht. Miran verkrampft sich und flucht leise. Seine Wut ist ihm deutlich anzusehen.

"Was hast du da noch in der Hand?"
Jetzt richtet sich die ganze Aufmerksamkeit auf meinen Cousin, der mit dem Finger auf das letzte Bild in meiner Hand zeigt.
"Auf diesem Bild bin ich nicht drauf, sondern ein Mann. Auf der Rückseite ist auch eine Nachricht für mich."
Zayan deutet mir, ihm das Bild zu geben, was ich ohne zu zögern tue. Er spannt sich an, als er das Bild sieht. Yasin stellt sich neben ihn und schaut auch auf das Bild. Beide spannen sich an.

"Lasst ihr uns auch mal sehen?", unterbricht Ayaz den Moment. Zayan zuckt leicht zusammen und hält das Bild nun so, dass die anderen es auch sehen können.
Meine Tante keucht schockiert auf und schließt sofort die Augen. Blut kann sie nicht ertragen.

"Was steht auf der Rückseite?" Miran wendet seinen Blick meinem Cousin zu. "Vermisst du ihn? Komm und rette ihn, Ari"
Alle schauen mich an, als würden sie mich mit ihren Blicken stumm fragen. Ich nicke zögerlich. Mein Verlobter flucht, bis er sich wieder im Griff hat und kommt zu uns zurück.
"Yasin, verdopple sofort die Wachen, die Alarmanlagen im Haus und die Kameras müssen verbessert und vermehrt werden. Alle Angestellten werden überprüft. Niemand außer uns wird mehr auf das Gelände gelassen und ihr dürft im Moment auch nicht nach draußen gehen. Yasin, Ayaz und ich werden in der Zentrale versuchen, seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Aber bis dahin sollten wir vorsichtiger sein."
Yasin nickt und alle anderen auch.

"Weißt du vielleicht, wer der Mann auf dem Foto ist, Yenge?" Ich schüttle den Kopf über Arians Frage und verneine. "Warum schreibt er dann, dass er vermisst wird und du ihn retten sollst, wenn du nicht weißt, wer das ist?" "Das wüsste ich auch gerne." gebe ich zurück.

Ruhumun HuzuruWo Geschichten leben. Entdecke jetzt