Doch Can steht einige Schritte hinter uns, seine Augen sind skeptisch, und er macht keinen Versuch, sich zu bewegen. Sein Blick wandert zwischen Ayaz und mir hin und her.
„Wer zum Teufel bist du?" fragt Can schroff und tritt ein paar Schritte näher. Seine Stimme ist hart und misstrauisch, seine Augen schmal.
„Und woher kennst du meine Schwester?"
Ayaz lässt mich los und dreht sich zu Can um.
Seine Augen weiten sich, als er ihn richtig ansieht.
„Bist du Can?" fragt er ungläubig, als ob er einen Geist sieht. „Du... du bist am Leben?"Can verengt die Augen noch mehr und mustert Ayaz von oben bis unten. „Ja, ich bin Can.
Aber wer bist du? Und woher weißt du, wer ich bin?"Ayaz scheint noch verwirrter. „Ich bin Ayaz...
Mirans Bruder. Wir dachten, du wärst tot. Nehir hat mir gesagt, dass du schon vor Jahren gestorben bist."Can hebt eine Augenbraue, seine Miene bleibt angespannt. „Miran, dein Verlobter?" Ich nicke Can zu.
Ayaz wirft mir einen überraschten Blick zu, und ich nicke leicht. „Can war die ganze Zeit gefangen. Wir dachten, er wäre tot.
Can atmet tief ein und bleibt trotzdem auf Abstand. „Gut, also bist du Mirans Bruder. Und was machst du hier?"
Ayaz, der die Situation schnell erfasst, richtet sich auf. „Miran hat mich geschickt, um dich und Nehir hier rauszuholen. Draußen läuft gerade eine Schlacht. Wir müssen hier raus, bevor es noch schlimmer wird."
Can mustert ihn weiter mit scharfen Augen, als würde er jeden seiner Schritte beobachten.
„Und warum sollte ich dir vertrauen?"Ayaz schnaubt kurz, fast ungläubig. „Weil ich hier bin, um euch zu retten. Ich habe keine Zeit, das zu erklären, entweder ihr kommt mit mir, oder ihr bleibt hier und lasst Luan gewinnen."
Can zögert einen Moment länger, dann nickt er langsam. „Gut. Aber ich behalte dich im Auge."
„Fein," erwidert Ayaz kühl. „Dann los."Er gibt mir ein Zeichen, ihm zu folgen, und ich ziehe Can mit mir. Gemeinsam stürmen wir den Flur entlang, Ayaz vorneweg, seine Waffe im Anschlag. Die Schüsse und Schreie draußen sind lauter geworden, und es ist klar, dass die Situation draußen eskaliert.
„Wo ist Miran?" frage ich hastig, während wir den Korridor entlangrennen.
„Draußen, er kämpft sich durch die restlichen Männer von Luan," antwortet Ayaz, ohne den Blick von den Gängen zu nehmen. „Er hat uns den Weg hier rein frei gemacht."Plötzlich tauchen zwei von Luans Männern um die Ecke auf. Ayaz reagiert blitzschnell, hebt die Waffe und feuert. Die Männer stürzen zu Boden, bevor sie richtig verstehen, was passiert ist.
Can bleibt einen Moment stehen, um die Männer zu mustern, dann dreht er sich zu Ayaz um. „Gut geschossen," murmelt er, seine Stimme mit einem Hauch von Respekt.
Ayaz nickt knapp, reicht ihm eine Waffe. „Hier.
Du wirst sie brauchen. Wenn du wirklich Nehirs Bruder bist, dann solltest du wissen, wie man sich verteidigt."Can nimmt die Waffe, sein Blick wird ernst.
„Das weiß ich," sagt er kurz und prüft die Waffe schnell.
„Dann los," sagt Ayaz und nickt ihm zu. „Wir müssen uns beeilen."
Wir rennen weiter, während die Schüsse und Schreie immer lauter werden.
DU LIEST GERADE
Ruhumun Huzuru
Teen FictionBraun trifft immer wieder auf Grün. Die geheimnisvolle Prinzessin, die aus dem Nichts auftauchte. Niemand wusste von ihrer Existenz. Doch nun ist sie volljährig und Thronfolgerin. Sie muss ihren Pflichten nachkommen und heiraten. Der türkische Mafi...