56.

71 7 0
                                    

Nachdem wir den Palast gründlich besichtigt haben, verabschieden wir uns von den Angestellten. Jeder Einzelne lächelt uns freundlich zu, und ich danke ihnen mit ehrlichem Lächeln.

„Teşekkür ederim, her şey çok güzeldi,". (=  Vielen Dank, alles war wunderschön.) sage ich und verbeuge mich leicht.

„Biz teşekkür ederiz, efendim,"  (= Wir danken Ihnen) antwortet einer der älteren Angestellten, ebenfalls mit einem warmen Lächeln.

Miran und ich steigen zurück ins Auto, und während wir losfahren, lasse ich meinen Blick noch einmal über den Palast schweifen, der in der Ferne kleiner wird. Die Erinnerung an den majestätischen Eingang, den funkelnden Kronleuchter und die prächtigen Säle bleibt lebendig in meinem Kopf. Der Palast war noch schöner, als ich es mir vorgestellt hatte, und auch die Angestellten haben mich beeindruckt. Sie waren alle so herzlich und freundlich, dass ich mich sofort willkommen gefühlt habe – fast wie eine Familie.

„Es war wirklich beeindruckend, nicht wahr?" sage ich zu Miran und drehe mich zu ihm.

„Ja, wirklich." antwortet er mit einem sanften Lächeln. „Ve sen hemen herkesle arkadaş oldun." (= Und du hast dich sofort mit allen angefreundet.)

Ich lache leise und nicke. „Evet, hepsi çok cana yakın ve yardımseverdi." (= Ja, alle waren so nett und hilfsbereit.)

Miran legt seine Hand sanft auf meine und sieht mich kurz an, bevor er sich wieder auf die Straße konzentriert. Seine warme Berührung gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, und ich freue mich schon darauf, bald in diesen Palast zu arbeiten.

Nach einer Weile erreichen wir unsere Hochzeitslocation. Vor dem riesigen Saal, der sich vor uns erhebt, wartet der Chef des Veranstaltungsortes auf uns und begrüßt uns freundlich. Er führt uns direkt hinein, und meine Augen weiten sich, als ich den prächtigen Raum sehe. Der Saal ist nicht klein, aber auch nicht groß, mit eleganten Verzierungen an den Wänden und hohen Fenstern, die das Licht hereinlassen.
Wir wollen unsere Hochzeit in einem engen Kreis feiern, weswegen wir uns keine große Location ausgesucht haben.

Draußen erwartet uns ein großzügiger Hof, der genauso beeindruckend ist wie der Saal. Ein langer, großer Esstisch ist bereits gedeckt und steht in der Mitte, umgeben von Stühlen für unsere Gäste. Überall hängen Lichterketten, die ein sanftes, warmes Licht verbreiten, und in der Mitte des Hofes plätschert ein wunderschöner Brunnen, dessen Wasser im Rhythmus der Lichter zu tanzen scheint.

Ich trete ein paar Schritte nach vorne, um alles auf mich wirken zu lassen. Der Blick geht bis zum Meer hinunter, und im Hintergrund sehe ich den sauberen, weiten Sandstrand. Eine sanfte Meeresbrise weht über den Hof und verleiht dem Ort ein Gefühl von Freiheit und Ruhe.

„Burası tam hayal ettiğim gibi," (=  Es ist genau so, wie ich es mir erträumt habe.) flüstere ich leise zu Miran, der neben mir steht.

Miran lächelt, und ich sehe die Freude in seinen Augen. „Senin için en iyisini istiyorum, Nehir,"  (= Ich will das Beste für dich.) sagt er sanft.

Ich greife nach seiner Hand und drücke sie. Dieser Ort ist perfekt, und ich weiß, dass dieser Tag unvergesslich werden wird – ein wahr gewordener Traum am Rand des Meeres, umgeben von der Schönheit der Natur und der Wärme all der Menschen, die uns wichtig sind.

Ruhumun HuzuruWo Geschichten leben. Entdecke jetzt