Chapter 58★

661 48 15
                                    

Finja P.o.V.

'Du ehm, du..., hast du schon deine, ehm....Tomatenwoche?'
Verwirrt über die Frage und darüber, das er überhaupt gesprochen hat, drehe ich mich mit fragenden Gesichtsausdruck in Richtung Roman.
Dem scheint dieses Thema sichtlich unangenehm zu sein.
'Ja habe ich...'
Irritiert beobachte ich, wie sich Romans Augenbrauen immer mehr zusammen ziehen...was läuft hier?
'Und du, ehm nimmst du zufälliger Weise die Pille?'
'Zufälliger Weise nein. Roman was ist los?'
Wortlos deuted er in eine Ecke und was ich da sehe lässt mein Herz kurz stehen bleiben. Ein zerrissenes Kondom.
Geschockt schlage ich die Hände vor meinem Mund zusammen.
'Shit...'
'Meinst du, ehm da ist jetzt ein Baby drin, also von mir?'
Unsicher zeigt sein rechter Zeigefinger auf meinen Bauch.
Das seltsame Funkeln in seinen Augen, welches er dabei trägt, entgeht mir nicht.
'Roman, wenn überhaupt ist es natürlich vom Weihnachtsmann....'
Grinsend streift er sich eine Boxershorts über und reicht mir ein T-Shirt und eine Shorts.
'Wenn er dich auch nur mit der Pinzette angerührt hat, dann ist er die längste Zeit Weihnachtsmann gewesen!'
Lachend ziehe ich mir Romans Klamotten über, was aber relativ wenig bringt, da Roman das T-Shirt sofort wieder hoch zieht und sich auf meine Beine setzt.
'Oh mein Gott, meinst du, es tritt schon gegen deinen Bauch, oder kann man es vielleicht schon hören?'
Er fuchtelt aufgeregt mit seinen Armen umher, ehe er sein Ohr an meinen Bauch hält und sanft mit seinen Händen drüber streicht.
Still beobachte ich Roman dabei, wie er aufgeregt hin und her rutscht, während er immer wieder meinen Unterleib massiert, doch eben dieses Schweigen scheint er misszuverstehen, den Sorge mischt sich in seinen freudigen Gesichtsausdruck.
'Omg, hast du Schmerzen? War ich gestern zu doll, brauchst du einen Tee, Zwieback, Barockmusik und eine Wärmflasche? Oder noch schlimmer, hast du schon die Wehen?'
Bevor ich auch nur irgendwas erwiedern kann, springt Roman hastig auf und rennt hektisch im Zimmer auf und ab.
'Oh mein Gott, wir brauchen noch Babyklamotten...und Möbel..meinst du wir sollten uns eine eigene Wohnung suchen? Und müssen wir jetzt zum Krankenhaus? Nehmen die in Filmen nicht immer so eine Tasche mit?...Was soll ich da alles reinpacken? Kann ich dann irgendwas gegen deine Schmerzen machen oder ist es schlimm, wenn ich umkipppe, weil du blutest? Schreist du auch das Krankenhaus zusammen?
Oder willst du das Kind abtreiben?
Kann man das eigentlich noch, wenn man schon in den Wehen ist?
Und oh gott, was wird es überhaupt?
Also wenns ein Mädchen wird, brauchen wir defintiv pinke Klamotten für Gundula. Gundula, so wollte ich meine Tochter schon immer nennen.
Falls es ein Junge wird, brauchen wir alles in blau, denn Günther soll schließlich nicht schwul werden. Und hach gott, ist das alles kompliziert. Geht es dir gut, so ganz ohne Barockmusik? Man bin ich aufgeregt....'
Unsicher lege ich meine Arme von hinten um ihn, was seinen Redeschwall sofort erschrocken stoppen lässt.
'Hey Roman, es ist alles gut. Es ist nichtmal sicher, ob ich überhaupt schwanger bin und selbst wenn, dauert das alles noch seine Zeit, also keine Panik, mir geht's gut.
Was die Namen betrifft, sollten wir vielleicht noch so einiges klären, weil Günther und Gundula...omg das arme Kind.'

**********************************

Roman ist einfach schon wieder der überforsorgliche Vater :D ^^
Wie findet ihr seine Reaktion? ^^

DieLochis ~ FF: Suizid †Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt