Roman P.o.V.
~ zwei Wochen späterFrustiert lasse ich meinen Füller in mein Mäppchen fallen.
Französisch habe ich noch nie gemocht und dieser Test überschreitet meine Fähigkeiten um Einiges.
Seufzend lehne ich mich zurück und betrachte meine Mitschüler dabei, wie sie konzentriert die Aufgaben lösen.
Selbst Heiko scheint etwas zu wissen, was er notieren kann, über die Fehleranzahl wollen wir uns lieber nicht unterhalten.
Die Person neben mir stößt genervt Luft aus, wofür sie einen strengen Blick von Frau Chanaa, unserer Französischlehrerin, erntet - Finja.
Auch sie legt ihren Füller beiseite, wobei ich glaube, dass das daran liegt, dass sie bereits fertig ist.
Möglichst geräuschlos kramt sie in ihrem Mäppchen umher, bis sie schließlich einen Stapel Klebezettel hervor holt.
Erneut nimmt sie ihren Füller auf und schreibt etwas auf einen der Klebezettel, ihren langen Haare verdecken jedoch das Geschriebene, sodass ich es nicht erkennen kann.
Unauffällig schiebt sie den kleinen, gelben Zettel zu mir rüber und widmet sich dann wieder der Nachkontrolle ihrer Arbeit.1.Aufgabe
Präteritum - 1.Form Plural (Wortstamm) + richtige Endung (ais, ais, ait, ions, iez, aint)Achtung! - nous riions (wir lachten)
- vous voyiez (ihr saht)2.Aufgabe
Comparativ
plus+adj.+que (höhere Qualität)
moins +adj+que (geringere ")
aussi +adj+que (gleiche ")Superlativ
la/le/les plus + adj (höchste ")
"/"/" moins + adj (geringste ")Achtung! gut - besser - am besten
bon/bonne - meilleur - le/la/les meilleur(e)Vokabeln kannst du dann von mir abschreiben.
Lächelnd schaue ich zu meiner Sitznachbarin rüber, die mich jedoch keines Blickes würdigt und völlig unbeirrt weiter ihr Geschriebenes überarbeitet.
Vorsichtig lege ich den kleinen Zettel auf meinen Schoß und beginne damit die ersten beiden Aufgaben zu lösen.
Dank den Notizen fallen mir diese defintiv leichter als zuvor.
Zufrieden wende ich das Aufgabenblatt und beginne damit die Vokabeln die dort aufgelistet sind, fein säuberlich untereinander aufzuschreiben.
Finja wirft ein kurzen Blick zu mir rüber, ehe sie ihre Übersetzungen in die Mitte des Tisches legt, sodass ich diese ohne Probleme abschreiben kann.
Gerade rechtzeitig zum Stundenende schaffe ich das letzte Wort und mit einem guten Gefühl überreiche ich Frau Chanaa meine Blätter.
'Und wie fandest du den Test?'. fragt mich Heiko beim Verlassen des Raumes.
'Schwer...aber Finja hat mir geholfen. Fuck! Ich muss mich ja noch bei ihr bedanken. Wir reden dann zu Hause. Bis später !', antworte ich ich ihm hektisch, ehe ich mich von der riesigen Masse an Schülern mittreiben lasse.
An Finjas Spind angekommen, muss ich enttäuscht feststellen, dass diese bereits weg ist.
Shit....
DU LIEST GERADE
DieLochis ~ FF: Suizid †
FanfictionZwei Geschwister - zwei Lebensweisen. Was wenn sie miteinander konfrontiert werden? Was, wenn der eine dem anderen helfen könnte. Und was, wer er dies vielleicht zu spät bemerkt. Eine Geschichte das mit einem tödlichen Verfängnis beginnt und zu eine...