Chapter 63★

653 50 7
                                    

Finja P.o.V.
~ zwei Wochen später

Lustlos stochere ich in dem kleinen Haufen Nudeln, der sich auf meinem Teller befindet, rum.
Vor dem Frühstück und Abendbrot kann ich mich eigentlich recht gut drücken, aber das Mittagessen kann ich nicht ausfallen lassen, da Heiko stets im Auge behält, dass ich das Schulessen auch wirklich esse.
'Sag mal Finja, isst du noch genug in letzter Zeit? Dein Gesicht ist viel schmaler geworden.', fragt Zoe mit einem kritischen Blick in meine Richtung.
'Klar, ich esse nur immer so viel zum Frühstück, da hab ich Mittags einfach keinen Hunger.', antworte ich ihr, mit größter Mühe die in mir aufkommende Freude nicht zu zeigen.
Man sieht also schon Fortschritte und das, obwohl ich erst drei Kilo abgenommen habe.
Täglich führe ich meine Chronik und schreibe auf, wie viel ich wo von gegessen habe und wie viel ich am Ende des Tages wiege.
Auch wenn die Erfolge was die Gewichtabnahme betrifft noch ziemlich klein sind, freut es mich ungemein zu wissen, dass man mir diese bereits ansieht.
Die ertönende Schulglocke beendet die qualvolle Ermodung meines Mittagsessen und erleichtert seufzend werfe ich die gesamten Nudeln zu den Essensresten der Anderen.
Mit leerem Magen folge ich Pauline, Zoe, Lisa und Annabelle in den Physikraum, in dem Herr Belton bereits am Lehrerpult steht.
Wir murmeln im Vorbeigehen alle nur ein 'Guten Tag Mister' und steuern dann auf unsere Plätze zu, die quer im ganzen Klassenzimmer verteilt sind.
Das Schicksal scheint mich nicht sonderlich zu mögen, denn dank dem Sitzplan, muss ich auf Viererbänken neben Roman sitzen.
Ohne einen Blick auf diesen zu werfen, lasse ich mich auf den Drehstuhl plumpsen und meine Tasche achtlos auf den Boden fallen.
(A/N: habt ihr in den Physikräumen auch solche Drehstühle ? ^^ Glaubt mir, man kann sein Lehrer so gut damit ärgern :D...)
Das verzweifelte Knurren meines Bauches ignorierend, beginne ich irgendwelche abstrakten Dinge auf meinen Block zu kritzeln, bis mich ein zu mir rübergeschobener Zettel unterbricht.

Sag mal hast du zugenommen? ~ R

Das Hochgefühl, das nach Zoe's Worten in mir aufgekommen ist, ist mit einem Schlag wieder weg.
Nur mit Mühe kann ich die aufkommenden Tränen unterdrücken, aber nicht verhindern, das der Stolz auf die drei verlorenen Kilos verschwindet.

Wie kommst du da drauf? ~F

Mit zitternden Händen schiebe ich das kleine Stückchen Papier zu Roman zurück, gespannt auf die Antwort.
Diese kommt sofort.

Du siehst fetter als sonst aus ~R

Wortlos stecke ich den Zettel in mein Federmäppchen.
Mein neues Ziel - schneller und mehr abnehmen.

DieLochis ~ FF: Suizid †Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt