Chapter 62★

740 43 9
                                    

Finja P.o.V.
~ nächster Tag

'Finja, meine Große, lass dich umarmen. Wie lange haben wir uns nicht gesehen?'
'Zu lange schätze ich..'
'Wohl war.'
Lachend drückt mich Anja in eine feste Umarmung und hilft mir, mein Gepäck in das Haus ihrer Familie zu tragen.
In der Küche stellt sie den riesigen Koffer ab und macht eine einladende Geste in Richtung Küchentisch, an dem bereits Ralph und die Zwillinge sitzen.
Mit einem schüchternen 'Guten Morgen' setzte ich mich auf den mir zugewiesenen Platz und beobachte still schweigend die Lochmanns beim Essen.
'Willscht du nischts esche Vinha?'
Lachend betrachte ich Heiko, der sichtlich mit dem Essen in seinem Mund kämpfen musste, um seine Frage annähernd verständlich rüberzubringen.
'Nein, ehm..ich habe schon zu Hause gefrühstückt.'
Heiko nickt nur und wendet sich dann wieder seinem Essen zu.
Innerlich klopfe ich mir gerade auf die Schulter.
Auch wenn es schwer wird immer neue Ausreden zu finden, für'n Anfang klappt es schon relativ gut, wäre da nicht der durchdringende Blick dieser zwei ozeanblauen Augen, die mich seit geraumer Zeit genaustens mustern.
'Roman ist auch schon fertig, da kann er dir ja beim Auspacken helfen, ich denke in seinem Kleiderschrank ist noch genug Platz.', schlägt Anja vor und schaut abwartend zu mir rüber.
'Ehm Anja, würde es dir was ausmachen, wenn ich das Gästezimmer nehme?', frage ich sofort, was sie scheinbar misstrauisch macht.
'Natürlich nicht, aber wieso teilst du dir nicht wie immer mit Roman ein Zimmer?'
Gute Frage ....überleg dir was Finja...
'Ach weißt du, Roman's Freundin sieht das bestimmt nicht so gerne. Außerdem kommen wir langsam in ein Alter, in dem wir ein bisschen Privatsphäre brauchen. Ich möchte nicht irgendwann in Roman's Zimmer platzen und ihn bei gewissen Dingen erwischen....'
Anja nickt mir nur zu und erleichtert seufzend, stehe ich auf, um mit dem Koffer beladen in das kleine Gästezimmer zu gehen.
Erschöpft hiefe ich das schwere Gepäckstück Stufe für Stufe nach oben, bis ich endlich in dem wunderschönen Gästezimmer angekommen bin.
Nachdem ich all meine Sachen in dem weißen Kleiderschrank verstaut habe, schnappe ich mir mein Handy und suche mit Google nach Diätplänen.
Völlig in einen Text vertieft, bemerke ich gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und umso verwunderter bin ich, als Anja schon wieder zum Mittagessen ruft.
Ich werde wohl nicht drum rum kommen, etwas essen zu müssen, sonst werden sie Verdacht hegen.

***********************************

An der Seite ein Bild von dem Gästezimmer ^^

• absofort kommt mehr aus Finja's Sicht, damit ihre Denkweise verstanden wird und Roman's Verhaltensschwankungen nicht sofort aufgeklärt werden, ich hoffe das ist ok :D

~ wem fällt eine Veränderung auf? :3

DieLochis ~ FF: Suizid †Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt