XIV.

157 29 5
                                    




1977











-Sirius das ist...Sirius?Haaloo Sirius...Tatze?-er reagierte nicht. Er starrte nur verträumt das neue Mädchen an. Der Brombeerfarbene Umhang steht ihr wirklich ausgezeichnet gut, dachte er sich.
Dann traf ihn etwas am Kopf. Es tat nicht weh, aber es ließ ihn zusammen schrecken. Peter lachte, er hatte ihn mit einem Hut beworfen. -Alles wieder gut bei dir? Wieder aus dem Koma erwacht?- er schien sich äußerst gut zu amüsieren. Sirius sah sich nach ihr um, aber sie schien nicht mehr im Abteil zu sein. James bemerkte seinen suchenden Blick.
-Sie ist kurz noch an die frische Luft gegangen, bevor der Zug los fährt.-sagte er ohne ihn dabei an zu schauen.
-Ah ja...-ihm fehlten die Worte. -Wird sie bei uns auf die Schule gehen?-fragte er schließlich, obwohl die Antwort eigentlich schon klar war. -Scheint so.- antwortete ihm James.
-Welches Haus?-
-Keine Ahnung...Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach Gryffindor kommt. Ich weiß ja nicht,wie es euch geht, aber mir ist sie irgendwie unheimlich...Sie guckt so..So mysteriös und irgendwie so fies..Ach, mir fehlen die Worte...-fuhr er fort
-Also ich finde sie atemberaubend...-sagte Sirius ganz offen. Peter kicherte.-Ja, das war nicht zu übersehen..-fügte er noch hinzu.
-Aber findest du nicht auch, dass etwas mit ihr nicht stimmt...Ich meine so eine dunkele Ausstrahlung...Fast ein wenig wie bei Dementoren, bei denen soll es doch immer dunkel um einen werden, wenn man sie sieht...Und dann hat sie auch noch so gereizt gefragt, ob ich was gegen Schwarze Magie hätte...Natürlich hab ich was dagegen, das hat doch jeder normale Mensch...Sirius? Wo gehst du denn hin?-
-Ich geh nur mal kuz etwas aus meinem Koffer holen. Bin gleich wieder da!- er verschob die Tür und ging hinaus auf den Gang. Noch fünf Minuten,dass würde der Express abfahren. Er stieg die Stufen hinunter zurück auf den Bahnsteig. Sie stand wenige Meter vor ihm, so als ob sie ihn schon erwartet hátte.
-So sieht man sich wieder was, Black?!-
-Ich dachte du gehst nicht mehr zur Schule...-nuschelte er vor sich hin.
-Das ist eigentlich auch nicht die Sache worüber ich mit dir reden möchte, denn ich bin mir sicher du wirst dich vor mir in Acht nehmen... Aber ich möchte sicher gehen, dass von unserer ersten Bekanntschaft und ihren Umstand niemand erfährt. Auch nicht deine teuren Freunde.- sie trat ihm etwas näher. -Ist alles soweit verstanden? Du müsstest mittlerweile wissen, dass man besser tut was ich sage.-
Den letzten Satzt zischte sie ihm ins Gesicht. In das Gesicht, dass ihr so gut gefiel.
Er nickte langsam. Warum war sie immer so abweisend und fies zu ihm? Das würde er wohl nie verstehen.
Sie ging wieder auf den Zug zu und stieg die Treppen hinauf. Er folgte ihr bis zum Abteil, wo Peter nun alleine saß. James muss wohl gegangen sein.
-Ich hab's mir doch gleich gedacht, dass ihr draußen wart...-lachte Peter immer noch. Plötzlich wurde sie wütend. Dieser Junge unterstellte ihr gerade, mit Sirius irgendwas angefangen zu haben. Das würde sie sich nicht gefallen lassen.
Ohne ein Wort zu sprechen entwafftenete sie ihn und packte ihn mit einem Zauber an der Kehle. Er war so unter Schock, dass er sich noch nicht mal gewehrt hatte (nicht als ob er es gekonnt hátte).Sie setzte ihren Zauberstab an seine Stirn, kniff die Augen zusammen und blickte ihn vernichtend an.
-Jetzt hör mir gut zu! Es ist besser man ist vorsichtig mit mir, denn ich scheue vor nichts zurück. Und ich kann es nicht leiden, wenn man mir Dinge unterstellt, die ihren Kern im schwachen Gehirn eines Jungen wie dir haben. Dies hier möge dir eine Lehre sein, solltest du nicht verstanden haben, wierd sich dieser Vorfall wiederholen. Und ich werde meinen Zauberstab nicht nur ansetzen!- sie stieß ihn zurück auf seinen Sitz und er knallte unsanft gegen die Wand.
Sie drehte sich zu Sirius um. Er sah ihr interessiert zu. Sie hätte ihn am liebsten die ganze Zeit so angestarrt wie jetzt, aber sie wiedersetzte sich diesem Instinkt. Das ging nicht, was immer da auch in ihr ablief, es ging nicht und es war viel zu gefährlich.
James und Remus verschoben die Tür und kamen in das Abteil.
-Musst du nicht zu den Vertrauenschülern?-fragte Sirius Lupin. -Ich bin froh, dass ich mich da irgendwie raus schleichen konnte. Da sind die ganzen Streber Typen versammelt. Ich verstehe gar nicht, warum Dumbledore mich ausgewählt hat. Das passt doch gar nicht zu mir.- Er setzte sich auf den Sitz zwischen Peter und Sirius. James setzte sich neben Giselle, gegenüber von Remus. Sie hatte den Platz am Fenster ergattert. Da saß sie am liebsten. Der Zug setzte sich langsam in Bewegung und sie sah, wie sie langsam vom Bahnhof fuhren.
-Ist Ihnen schon bekannt, in welches Haus Sie eingeteil werden, Miss de Minuit?-fragte Potter höflich.
-Nun ich werde, wenn wir angekommen sind zum Schulleiter gehen. Er wird mir dann bestimmt sagen in welches Haus ich komme..-
-Wissen Sie, Miss, bei uns gibt es einen gewissen sprechenden Hut, der uns sagt in welches Haus wir am bessten passen, von unseren Merkmalen her. Zum Beispiel wir vier, sind alle im Haus Gryffindor. Für dieses Haus ist beispielsweise Mut und Tapferkeit ein typisches Merkmal. Dieser Hut wird normalerweisen den Erstklässlern auf dem Kopf gesetzt und er sagt dann, zu welchem Haus sie gehören sollen.-
-Ach, wie faszinierend...Sie sind also, alle vier, besonder mutige Jungs. Beruhigend zu wissen, dass ich mich auf jemand verlassen kann.-bemerkte sie leicht ironisch.
-Und wo kommen Sie her, Miss de Minuit? Ihr Name klingt so leicht französisch....- setzte diesmal Lupin zur Frage an.
-Nunja, meine Mutter stammte aus England und mein Vater kam aus Frankreich. Meine Eltern waren beide Reinblütig und ich habe bis zu...naja...dem Unfall mit ihnen in Frankreich gewohnt. Sie haben mich zu Hause unterrichtet.-
-Ah, verstehe...-sagte er knapp.
Sie nahm ihren Zauberstab und rief ein Buch aus ihrem Koffer zu sich. Sie fing es geschickt auf, doch bevor sie es aufschlagen konnte, kam schon die nächste Frage.
-Ihr Zauberstab ist ja wirklich bemerkenswert. So lang, so ein langen Zauberstab habe ich noch nie gesehen... Und schwarz...Aus was für einem Holz ist er, wenn ich fragen darf?- fragte James sie.
-Mein Zauberstab ist aus Ebenholz. Vierzehn dreivierten zoll, Thestralschweif.-antwortete sie ihm kurz. Dann wandte sie sich ihrem Buch zu und versuchte sich vor zu stellen, was sie in Hogwards wohl erwarten würde. Nicht auffallen war ihr wohl nicht so ihr Ding...

Jinx Of Time- Der Fluch Der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt