2017Auf der einen Seite wollte sie es ja auch: ein erfolgreicher, erfahrener noch dazu gut aussehender Mann den sie kaum kannte. Ja irgendwie war diese Vorstellung schon verlockend. Aber es war dieses Klischee, das ihr ein Dorn im Auge war. Träumten denn nicht alle jungen Mädchen davon, eines Tages so einen Mann für sich zu finden?
Der Kuss wurde immer fordernder und sie merkte, dass spätestens jetzt der Moment gekommen war um zurück zu treten. Aber ein kleiner Teil von ihr war immer noch nicht überzeugt und wollte sich nicht lösen.
Letztendlich verlor dieser kleine Teil; sie drückte sich weg von ihm. Mit einem verwirrten Gesichtsausdruck entfernte sie sich einige Meter von ihm. Sie schüttelte den Kopf heftig und sprach es endlich aus: -Nein...- jetzt dass sie es gesagt hatte, fühlte sie sich plötzlich leicht und frei und musste lachen. -Nein... Nein!- immer wieder sagte sie es bis sie es am Ende so laut rief, dass es hallte.
Dann drehte sie sich auf dem Absatz um und rannte los. Sie verließ den Weg und ließ ihn einfach stehen.
Als sie dann genug weit von ihm entfernt war, holte sie das Deplassierungsgerät aus der Jackentasche und stellte das Datum ein: 3.11.19771977
-Professor Dumbledore, Sir.- sie traf im Gang zur Großenhalle auf den Schulleiter. -Ich muss Sie was fragen... Sehr dringend...-
-Nur zu Miss de Minuit. Aber dürfte ich Sie drauf hinweisen, dass das vielleicht nicht der am besten geeignetster Moment ist.-
-Es geht um...-sie überlegte kurz. Dann sagte sie nur ein Wort: -Wo?- hoffnungsvoll blickte sie zum alten Zauberer ihr gegenüber auf. Hoffentlich verstand er sie auch so. Dieser Lächelte nur kurz: -Schauen sie mal, wenn sie alleine sind, ob sie etwas in ihrer Linken Jackentasche finden.- Giselle runzelte die Stirn und griff in die linke Jackentasche. Darin befand sich ein Zettel, den sie aber jetzt nicht heraus holte.
-Ach, dürfte ich Sie noch drauf aufmerksam machen, dass die Schuluniform auch für Sie Pflicht ist.-sprach er etwas lauter, als eine Gruppe von Schülern an ihnen vorbeigingen. -Ich weiß Sie nehmen das nicht so genau, aber es würde ihnen sicher einige Auseinandersetzungen sparen.- sie guckte an sich runter: sie hatte immer noch das dunkelblaue Oberteil an und die Skinnyjeans. Leicht lief sie rot an. Die Erinnerung an das letzte mal als sie keine Schuluniform an hatte, war keine besonders schöne.
-Ja, Sir. Ich...ähm... ich werde mich bemühen, mich ab jetzt an die Schulregeln zu halten.-
Wie dumm, dass gerade als sie diesen Satz herausgebracht hatte, die Rumtreiber an ihnen vorbei liefen.
-Ja das hoffe ich aber auch, Miss.-schmunzelnd lief Dumbledore fort während die vier Jungs extrem langsam in die gleiche Richtung liefen, in die auch Giselle wollte. Wahrscheinlich warteten sie auf sie.
Sie atmete einmal tief durch und lief weiter in Richtung Slytherin-Gemeinschaftsraum.
-"ich werde mich bemühen, mich ab jetzt an die Schulregeln zu halten"- äffte Potter ihr nach. -Seit wann ist denn das dein Ding, de Minuit?! Ich dachte du hältst nichts von Regeln...- sie beachtete ihn gar nicht, obwohl die anderen seinen Kommentar als äußerst humorvoll erachtet haben müssen, sie lachten nämlich alle laut.
Sie lief einfach weiter: -Lasst mich einfach in Ruhe! Ich hab zu tun.- rief sie über die Schulter.Als sie dann den nächsten Gang betrat, stellte sie fest, dass sie den Zettel auch hier nicht würde öffnen können: alles war voller Schüler, obwohl dieser Gang normalerweise nicht so belebt war. Sofort entdeckte sie Lily Evans mit einigen Freundinnen, einige Jungs aus ihrem Haus, Martin Cready mitten einer Gruppe... mit ihm musste sie früher oder später auch noch sprechen... Das verpasste Date musste sie irgendwie noch erklären.
-Hey Giselle!- rief er ihr hinterher. Ertappt blieb sie stehen: Warum verdammt nochmal waren jetzt alle Augen auf sie gerichtet?!
-Was ist?!- rief sie arrogant zurück. Cready kämpfte sich durch eine Gruppe von Ravenclaws und blieb kurz vor ihr stehen.
-Ist irgendwas?- genervt drehte sie sich zu ihm um. Erst als sie es schon ausgesprochen hatte, fiel ihr wieder ein, dass sie ja noch etwas mit ihm nachholen musste. Wieder schneller gesagt, als gedacht.
-Wow... ganz ruhig. Schön dass es dir wieder besser geht...Ich wollte dich nur noch mal fragen, ob-
-Ja, ob ich mit dir nach Hogsmeade will... Blablabla...- sie legte eine kurze Pause ein. -Weißt du es ist grad sehr schlecht. Ich... ähm... ich muss nämlich schon seit Jahren aufs Klo...- natürlich war das nur eine Ausrede, aber das mit den Jahren war sogar wortwörtlich zu nehmen. Also verschwand sie gleicht hinter der nächsten Tür, zum Mädchen Klo.
Schnell ging sie in eine Kabine und schloss die Tür hinter sich zu. Jetzt konnte sie Dumbledore's Zettel endlich lesen. Sie holte ihn aus der Jacken Tasche heraus.
Auf dem Pergament Stück war mit kleinen Buchstaben ein Raum beschrieben. Allerdings nicht so wie sie es erwartet hatte. Es war ein Rätsel.***
-Sag mal Pad, wie kann es eigentlich möglich sein, dass jemand über eine Woche lang praktisch Tot ist und dann von einem Tag auf den anderen wieder fröhlich auf den Gängen herumhüpft? Allein Madame Pomfrey's übertriebene Sorge um ihre Patienten mach das doch schon unmöglich.-
-Prongs, sie ist nicht in den Gängen herum gehüpft.-bemerkte Sirius ruhig. -Ich finde auch, dass sie nicht besonders gut aussah... Also doch... sie sieht immer gut aus, aber-
-Ha, du gibst es also zu! Endlich! Ich hätte nicht von dir erwartet, dass das so lange bei dir halten wird, Kumpel!-schnitt James ihm belustigt das Wort ab.
-Warum kann man mit dir nicht einmal vernünftig reden?!- genervt schnaubte Sirius.
-Man kann mit mir vernünftig reden. Du kannst mir all deine Probleme aufhalsen und ich werde sie selbstverständlich alle lösen.-mit einem breiten Grinsen im Gesicht stand ein übermüdeter Junge vor ihm. (Wann haben sie verdammt nochmal eine Nacht wirklich durchgeschlafen und nicht mit Streiche spielen verbracht?! Man war einfach nie zu alt dafür...) Das war James. Sein bester Freund. Und er wusste nicht wie er ihm alles erklären sollte.
-Jetzt mal ehrlich Pad, da ist doch etwas. Etwas, was du weißt und ich nicht. Irgendetwas stimmt mit ihr nicht. Ich weiß es. Vom ersten Augenblick an wusste ich es. Und du wirst es mir sagen müssen.-
Ja, das stimmte. Er musste es James sagen. Und die Gelegenheit bot sich geradewegs; sie waren zu zweit auf dem Zimmer und hatten eine doppelte Freistunde.
-Okay... aber... du schwörst bei Lily Evans' Leben, dass du dieses Geheimnis mit ins Grab nimmst und es niemandem verrätst!-
-Aber natürlich! Wann habe ich dich denn schon mal verraten?!-
-Genau so oft, wie ich dich: Nie.-
DU LIEST GERADE
Jinx Of Time- Der Fluch Der Zeit
FantasySagen wir mal, die letzten fünf Seiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sind nie geschrieben worden und du hast sie auch nie gelesen... wir sind jetzt also nicht am Standpunkt von 19 Jahre später, sondern ein Monat nach dem Voldemort b...