LX.

59 10 5
                                    


1977

-Mensch Tatze, jetzt pass doch mal auf!- James rüttelte an seiner Schulter. Erst jetzt bemerkte er, dass er schon wohl eine längere Weile auf der Stelle schwebte. Schnell korrigierte er seine Position in versuchte so zu tun, als wäre er die ganze Zeit über mit nichts anderem beschäftigt gewesen als Quidditsch. Das Buch gönnte seinen Gedanken mal wieder keine Ruhe und hauste ununterbrochen in seinem Kopf. Und er dachte an sie; was tat sie wohl grade? Er hätte gerne mehr Zeit mit ihr verbracht. So ehrlich, wie an jenem Abend, als sie sich in seinen Armen bis zur totalen Erschöpfung weinte. Kein Mädchen sollte das tun müssen. Aber immerhin wusste sie jetzt, dass sie sich vor ihm nicht zu schämen brauchte. So ehrlich hätte er sie auch gerne sonst im Alltag erlebt. Zugegebenermaßen hatte ihm seine Rolle auch ganz gut gefallen. Er kümmerte sich gerne um sie, war gerne fürsorglich mit ihr. Und mittlerweile verspürte er auch immer öfter den Drang ihr das zu beweisen. Aber dazu hätten sie mehr Zeit (privat außer des Unterrichts) miteinander verbringen müssen. Er nahm sich fest vor, sie einfach vor dem Qiudditsch-Spiel noch einmal fragen, ob sie denn nicht doch einfach mal mit ihm ausgehen wollte.

1977

Die Tür hinter ihr fiel wieder zu. Das was Dumbledore ihr gesagt hatte, stimmte wirklich. Sie durfte sich nicht so sehr in den Ablauf der Dinge einmischen.
-Sie müssen in Zukunft mehr auf sich selbst aufpassen, Miss de Minuit. Die Dinge finden schon ihren Weg, so zu werden wie sie es müssen. Aber das wissen Sie auch noch besser als ich.-hatte  Dumbledore ihr eben empfohlen. Sie antwortete darauf nur knapp, denn sie wusste, er hatte recht;- Ich hatte Angst auch noch das letzte Stück Familie zu verlieren, was mir noch übrig blieb...-zögerlich stand sie vom Stuhl auf.
-Glauben Sie mir Miss, das kann ich nur zu gut verstehen...-es schwang etwas Bedauerliches in seiner Stimme mit, so als wüsste er ganz genau, wovon er sprach. -Diese Angst ist mir nur zu bekannt...-
Mit einem Seufzer stand auch er auf und begleitete sie zur Tür.
-Ich weiß nicht, wie genau Ihr Vater nach Hogwarts gefunden hätte, wenn sie ihm nicht geholfen hätten, aber Sie wissen selbst, dass diese Welt so funktioniert, wie ein verdammt kompliziertes Uhrwerk; sie läuft von alleine. Sie, Miss de Minuit, haben die Macht, dieses Uhrwerk zu verstellen. Aber sie müssen es nicht, denn die Zeit schreitet auch von selbst voran.-
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Schulleiter und die Tür fiel zu.
Noch einmal spielte sie das Gesagte in ihrem Kopf ab; das Uhrwerk. Es läuft von alleine. Ihr Vater wäre auch ohne sie nach Hogwarts zu Dumbledore gekommen, nur auf anderen Wegen... Das war also dieser Instinkt, den sie auf dem Treffen des Slug-Clubs gespürt hatte. Es war zwar niemand auf ihre Hilfe angewiesen, aber gewisse Dinge konnte sie vereinfachen, ohne die Zukunft dabei zu verändern. Das meinte Dumbledore mit "Uhrwerk verstellen". Kurz überlegte sie noch und nahm dann den kürzesten Weg zu Brody's Büro.

***

-Na da bist du ja endlich! Jetzt zieh dich schnell um. Wir fangen gleich an.-feuerte James ihn an. Alle anderen aus dem Team waren schon umgezogen und Prongs war dabei das Kampf- Mantra noch in das tiefste Innere der Mannschaft ein zu pauken. (Mit mehr oder weniger Erfolg)
Insgesamt waren alle begeistert heute es mit den Slytherins aufnehmen zu können, obwohl das Wetter alles andere als stabil war; mal war es stürmisch und es sah so aus, als würde sie Welt gleich untergehen und dann wiederum schien die Sonne so sehr, wie es für Ende Oktober unüblich war.
- Hast du sie zumindest gefunden?-
Er zog sich das Trikot über den Kopf und blickte seinen besten Freund vernichtend an.
-Ach... Darum so fröhlich.-leuchtete es nun bei James ein. Sie verstanden sich eben auch ohne Worte.
-Lass den Kopf nicht hängen. Du kannst eben nicht immer alles sofort haben was du willst. Das geht nicht!-
-Das weiß ich selbst...-knurrte Sirius vor sich hin, während er seine Schuhe zuband. Nun waren alle fertig für das Spiel.
-Lasst uns gehen. Es wird so wie so Zeit.-schlug jemand aus dem Team vor.
-Ja, lasst uns es den Schlangen mal so richtig zeigen, was wir drauf haben.-rief nun auch Sirius mit zurückgekehrter Begeisterung.
-Jungs ihr wisst alle was ihr zu tun habt. Also nicht wie raus!- und so zogen sie alle auf das Feld.

***

-Wisst du ihn nicht mal besuchen gehen?-Ja stimmt das wäre eine gute Idee. Ich war so wie so schon zu neugierig, was wohl seine Animagus Gestalt sein wird.-
Sie nahm einen großen Schluck von dem Tee.
-War das Dumbledore's Idee?-fragte der Professor zurück.
-Was?-
-Na das mit der Animagus Gestalt...-
-Ach so... Ja. Ich bin gespannt was es wohl für ein Tier sein wird...-
-Wolltest du eigentlich nicht auch zum Quidditsch-Spiel? Die ganze Schule ist dort...-
-Nee, das ist nicht so meins glaube ich... Ich kann bei diesen ganzen Unfällen die dort passieren nicht zu sehen...-sie nahm noch ein Schluck. Doch plötzlich spürte sie einen Stoß an ihrem Kopf. Nicht irgendeinen; sie dachte für einen Moment auf der Stelle sterben zu müssen. Was sie auch immer getroffen hatte, so einen Schmerz durch ein Gegenstand hatte sie noch nie gespürt. Ihr wurde sofort schwarz vor Augen doch die Tortur war noch nicht vorbei. Sie hatte das Gefühl von was ganz hohem herab zu stürzen, zu fallen ins nichts. Sie hörte eine Stimme in ihrem Kopf "Nein! Nicht!" brüllte jemand. Eine bekannte Stimme.
-Giselle! Was ist los mit dir? Was ist passiert?!-entsetzt rannte ihr Urgroßvater zu ihr. Noch bevor er dort war kippte sie vom Stuhl und schlug auf dem Boden auf. Aber es war nicht so als wäre sie vom Stuhl gefallen von etwa 30 Zoll Höhe, sondern als wäre es mindestens eine viertel Meile gewesen. Das was danach kam, nahm sie nur noch ganz kurz wahr. Als hätte sie etwas zerschmettert oder versucht zu zerreißen. Dann war es vorbei. Schwarz.

Na was glaubt ihr? Was ist passiert? Warum ist Giselle plötzlich einfach so vom Stuhl gefallen? Das passiert doch mit erwachsenen Menschen normalerweise nicht oder?!😁 Was glaubt ihr was könnte die unerklärte Verbindung sein? Und was denkt ihr könnte Monsieur de Minuit's Animagus Gestalt sein? War es eine gute Idee von Dumbledore?

Jinx Of Time- Der Fluch Der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt