XLVII.

75 15 1
                                    



1977

-Ich hätte einfach wissen müssen, dass du irgendwo lauern würdest...-sie befreite sich aus seinen Armen und er gab nach.
-Habe ich dich zu mindest ein bisschen erschrecken können?-sie standen sich sehr nah. Wirklich sehr nah. Sie machte einen Schritt weg von ihm.
-Naja, vieleicht ein bisschen. Etwa so sehr wie sehr du dich vor einen Klatscher beim Quidditsch erschreckst. Als Treiber begegnet man diesen ja sehr selten...-bemerkte sie sarkastisch und zog eine höhnische Grimasse indem sie die Augen verengte und den halben Mundwinkel hoch zog.
Je länger sie sich in der Dunkelheit aufhielt, umso besser konnte sie sein Gesicht erkennen. Verträumt, verführerisch starrte er sie mit seinen grauen Augen an.
-Was hat Dumbledore gesagt?-
-Er hat gesagt, dass alles, was wir besprechen, streng geheim ist. Und dass ich es niemandem sagen darf. Auch dir nicht, Black.-zog sie ihn auf.
Er hob eine Augenbraue. Es interessierte ihn wirklich, was jetzt der nächste Schritt war. Er war ja schließlich der jenige gewesen , der Dumbledore alles erzáhlt hatte. Und er war der einzige, der Giselles Geheimnis kannte.
-Schade...wirklich schade. Aber es ist natürlich verständlich, dass du niemandem vertrauen darfst. Man kann nie wissen wer was im Schilde führt...-erwiderte er geheimnisvoll. -Aber jetzt mal was anderes. Du willst nicht zufállig mit mir am Wochenende nach Hogmeads gehen?-
-Wao. Du machst Fortschritte. Immerhin hast du eine Frage formulieren können, statt direkt davon aus zu gehen, dass die Antwort Ja lauten wird. Aber... Leider muss ich dich, trotz deiner Wahnsinns Entwicklung, enttáuschen...-sie machte ein gespielt mitleidiges Gesicht und bemühte sich, möglichst schadenfroh zu klingen. -Meine Antwort lautet nämlich Nein.-
Ungewohnt einen Korb zu bekommen, fiel ihm die Kinnlade herunter. Obwohl, irgendwie überraschte sie ihn nicht wirklich...
-Was? Warum nicht?-
-Weil ich mich nicht mit arroganten selbstverliebten Sunnyboys wie dir abgebe. Ganz einfach.-
-Ach ja, ganz einfach?! Und du selbst, was bist du?! Mit wem gibst du perfektes Wesen dich dann ab?- er machte einen Satz nach hinten. -Mit solchen Intelligenzbestien wie Avery? Oder solchen fanatischen Reinblütern wie Mulciber, Malfoy oder...- er konnte seinen Satz nicht mehr beenden, denn es waren Schritte auf dem Gang zu hören. Nicht eine Sekunde spáter war Giselle verschwunden und er stand nun alleine auf dem Gang. Kurz spürte er, dass ihn etwas am Kopf traf aber er kümmerte sich nicht weiter darum. Er sah sich nach ihrem Zauberstab um, denn er hatte ihn eben auf dem Boden gesehen. (Er hatte ihn als er sie entwaffnete, nicht mehr auffangen können) Nun lag er nicht mehr da. Die Schritte kamen immer näher und schon aus Routine erkannte er an der Gangart, dass es Filch war. Hektisch griff er nach seinem Zauberstab, aber zu seiner Enttáuschung fand er ihn nicht in der Innenseite seines Umhangs, so wie sonst.
-Suchst du etwa den hier?-flüsterte Giselles Stimme aus dem nichts und sein Zauberstab schwebte durch die Luft.
-Jetzt gib schon her. Ich brauche ihn.-
-Ach das ist mir durchaus bewusst...-
-Rück ihn raus oder du wirst es bereuen!-ein leises Wimmern war zu hören. So leise, dass es nur für ihn hörbar war, weil er geradewegs neben ihr stand. Es ließ ihn vermuten, dass sie ihn auslachte.
-Sirius du bist so ein Trottel, weißt du das? Du bist schon längst unsichtbar. Wenn du nicht die ganze Zeit so rumgebrüllt hättest, wäre Filch einfach so an uns vorbei gelaufen. Allerdings, kann man ausschließen, dass er das jetzt noch tun wird, dank deines überflüssigen Pegels. Und jetzt verschwinde, bevor er dich findet.-irgendwie klang ihre Stimme, wie der rauschende Wind; ganz leise und doch sehr verständlich. Sie passte nicht zu dem was sie sagte...
-Sag dass du mit mir nach Hogsmeade gehst!-
-Warum sollte ich?-
-Weil du mich magst.-sagte er kaum hörbar. -Du magst mich sogar sehr. Ich weiß es...-
Dann lief er los und bemühte sich so lautlos wie möglich zur großen Eichentür zu kommen. Sie hatten sich verabredet. An der Heulendenhütte. Vielleicht war James' Plan aufgegangen. Er wäre nur zu gerne dabei gewesen...

***

-Na Prongs? Wie ist der Abend ausgegangen bei Sluggie?-
James, Remus und Peter saßen zusammen am runden Eichentisch im Esszimmer, so weit man dieses Zimmer so bezeichnen konnte. James drehte sich auf seinem Stuhl um. Sofort veränderte sich sein Gesichtsausdruck; von fröhlich zu verwirrt.
-Tatze? Bist du das?-
-Natürlich Prongs, wer sollte ich denn bitte sonst sein?! Brauchst du etwa eine noch dickere Brille um etwas zu sehen oder willst du dir gleich einen Blindenhund kaufen?-
-Blindenhund? Keine Frage das ist Tatze... Aber... Wo bist du?-
-Ich glaube es wird ein Blindenhund nötig sein: ich stehe genau vor dir.-
-Seit wann kennst du solche Begriffe wie Blindenhund?-wie immer war es Remus, der nachbohren musste. -Bis vor den Sommerferien wusstest du noch nicht einmal was ein merlinverdammtes Telefon ist.- Remus lachte und James und Peter stimmten mit ein.
-Jaaa, da staunt man, wie weitwinklich mein Wortschatz doch ist, nicht wahr?!-
-Tatze, jetzt sag schon wo bist du?-James suchte mit seinem Blick das ganze Zimmer durch: nirgendwo ein Sirius zu sehen.-Hast du etwa den Tarnumhang an?-
-Nein, aber diese kleine Göre Namens Giselle hat großzügigerweise einen Unsichtbarkeitszauber auf mich geschickt, um uns vor Flich zu verstecken...-
-Um uns vor Filch zu verstecken? Wow, das ging ja schneller, als ich gedacht habe....-James schaute verblüfft in die Runde. Peter kicherte wieder.
-Schön wär's James, schön wär's...-sehnsüchtig schnaubte er. -Ich habe schon so oft versucht ihre Aufmerksamkeit auf nicht zu lenken. Und sie lässt mich jedes mal abblitzen. Ich habe sie sogar am Wochenende nach Hogsmeade eingeladen und, ich bitte dich, das war jetzt schon seit fast drei Jahren nicht mehr nötig, weil immer irgendwo eine süße Maus daher gekommen ist und mich gefragt hat, ob ich mit ihr ins Dorf gehen will...-
-Ja, genau... Jede Woche war's eine andere..-Remus verkniff sich das Lachen.
-Naja, jedenfalls hat sie mir jetzt zum hundertsten mal einen Korb gegeben. Aber man kann mir, Sirius Black, nicht einfach jedes mal einen Korb geben. Das geht nicht. GEHT Nicht! Das gab es noch nie und wird es auch nie geben...-
-Sie ist eben keine süße Maus, Tatze. Das müsstest selbst du mittlerweile fest gestellt haben.-unterbrach James seinen Monolog.-Und sie wird dir auch nicht auf den Knien nach rennen. Je schneller du das raffst, umso schneller wird sie mit dir ausgehen.-
-Ach das hört sich ja schon ganz Experte-like an, Prongs. Ich bin stolz auf dich, hast du dir gut abgeguckt.-bemerke er arrogant und streckte den Daumen hoch. Wie oft hatte er James dabei lauschen müssen, wie er ihm sein Herz ausschüttete. Das Hauptthema; Lily Evans und wie sie ihn an dem jeweiligen Tag abblitzen ließ. Meistens war er selbst bei dieser Art von Katastrophe zwar dabei (James und er waren eigentlich zu 90% zusammen an zu treffen), aber es gab keinen Ausweg, die Geschehnisse mit James noch hundert mal durch zu kauen. Um ihn auf zu muntern, hatte er sich eine genau Taktik überlegt, die meistens auch zum Erfolg führte; erstmal sehr verständnisvoll zu hören, nicken, Fragen stellen etc. sodass sich Prongs verstanden fühlt. Dann die Expertenmeinung abgeben, was hast du falsch gemacht, was musst du anders machen (und hierbei ist es äußerst wichtig, sich als Experte auch hin zu stellen. So als wüsste man wirklich etwas). Als letztes kam dann noch die Ermutigung; "Versuch es morgen einfach nochmal Prongsy. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag oder... was weiß ich, Mädchen sind manchmal mies drauf ohne irgendeinen Grund zu haben. Morgen klappt es bestimmt.".
-Und bei wem soll ich mir das abgeguckt haben?-
-Na selbstverständlich bei mir, Kumpel. Ich bin der einzige dem du es zu verdanken hast, dass du nach sieben Jahren Erfolglosigkeit bei Lily, noch lebst.-
-Wie blöd nur, dass ich den jenigen, von dem ich mir die Beziehungstipps abgeguckt haben, nicht sehen kann...-
-Apropos, irgendwie müssen wir ihn wieder sichtbar bekommen. So kann er wohl kaum morgen zum Unterricht kommen...-Remus zog ein besorgtes Gesicht.
-Morgen ist Unterricht?-Sirius meinte die Frage eigentlich ironisch, dennoch wurde sie von den anderen ernst aufgefasst.
-Natürlich, Pad. Morgen ist Freitag, da ist immer Unterricht.-lachte James. -Manchmal frag ich mich echt, wo du deinen Kopf hast?-
-Also ich wüsste da eins...-bemerkte Peter beiläufig. -Auf alle Fälle bei Mädchen...-
Nein.Nicht bei Mädchen. Bei einem ganz bestimmten Mädchen...

Jinx Of Time- Der Fluch Der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt