1977Das Licht, das ihm in die Augen fiel, blendete ihn voll und ganz und es bildeten sich grün-blaue Ringe vor seinen Augen.
-Ach Merlin sei dank zumindest ist einer von euch zweien erwacht... Ich dachte schon dieses Mal kann ich nichts mehr tun...-langsam konnte er ein Gesicht vor seinem wahr nehmen.
-Ach Kind, weiß du denn überhaupt wer du bist? Du heißt Sirius Black. Du bist ein siebzehn jähriger Zauberer und du gehst nach Hogwarts zur Schule. Vor ca einer Woche hattest du einen Quidditsch Unfall...-
Er hatte gar nicht vergessen wer er war und Madame Pomfrey verwirrte ihn gerade nur umso mehr.
-Dieses hell blau steht Ihnen ausgezeichnet, hat Ihnen das jemand schon gesagt, Ma'am? Es hebt ihre Augen wunderbar hervor.-krächzte er mit schwacher Stimme, die auch ihn selbst kurz erschrecken ließ.
-Wie immer, so charmant und aufmerksam...-schmunzelte die Dame und wuschelte ihm einmal durch das Haar. -Ich sehe schon du bleibst uns am Leben. Hier, trink das hier, es wird dir gut tun.- sie reichte ihm ein Glas, das bist bis zum Rand eine gras-grüne Flüssigkeit beinhaltete.
-Um deine hübsche Mitschülerin müssen wir uns schon mehr Sorgen machen... Ach, sie hat im Laufe der Woche so viele Blumen bekommen, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin damit.-beschwerte sich die Heilerin. -Schau nicht so unschuldig bei dir war das nicht besser. Nur waren es bei dir die Liebesbriefe und die Kuscheltiere.-lachend schritt die Frau aus dem Raum, um etwas zu holen.
-Als ob ich jemals ein Kuscheltier in der Hand gehabt hätte.-bemerkte Sirius leise für sich. Was erhofften sich diese Leute eigentlich, die ihm so etwas schickten? Dass er, Sirius Black mit zwanzig Kuscheltieren im Krankenflügel liegt?Lächerlich.
Aber als er zu Giselle hinübersah ergriff ihn die Sorge. Er biss sich in die Unterlippe; zwar sah man ihr im Gegensatz zu ihm nichts an (er hatte eine dicke Bandage um den Kopf), aber sie gab überhaupt keine Lebenszeichen von sich. Noch nicht einmal eine regelmäßige Atmung konnte man erkennen.
Er sank zurück auf sein Kissen; er hatte Angst. Angst sie zu verlieren. Irgendwie verband er diese Art Angst mit Schmerz. Angst tat weh. Er wusste auch nicht warum, aber diese Sorge machte ihn verrückt; nun war er selbst gesund und sie würde vielleicht nie mehr aufwachen. Was ist nur mit ihr passiert? Wurde sie von jemandem verflucht? Hatte der Mörder wieder zugeschlagen? Eigentlich konnte er sich nicht vorstellen, dass es jemand in dieser Schule mit ihr aufnehmen konnte, und wenn auch, waren dies Schüler (zB aus Ravenclaw) gerade die, die nicht einer Fliege etwas hätten antun können. Waren vielleicht ihre Hauskollegen schuld? Alle zusammen? Diese miesen Schlangen...Ungewollt ballten sich seine Hände zu Fäusten. Wenn die ihr was angetan haben, dann werden sie schon sehen; er würde nicht davor zurück scheuen es mit zehn von ihnen aufzunehmen. Denen würde er es zeigen. Niemand kann sie einfach so konsequenzlos verletzen.
Er sah sich kurz um, ob Madame Pomfrey schon zurück gekehrt war; sie war nicht zu sehen. Außer ihm und Giselle lag noch ein Junge, etwa zweite Klasse, am anderen Ende des Saals. Er schlief. Weiter wollte Sirius nicht zögern; er hatte vor aufzustehen, zu ihr hingehen und ihr all das sagen, was er sich nicht getraut hätte, wenn sie wach gewesen wäre. (Eigentlich hatte er keine Probleme auszusprechen was er empfand nur ihr gegenüber wies seine Gelassenheit Lücken auf... Irgendwie machte ihn der Gedanke nervös und schüchtern. Aber vielleicht war dies der perfekte Zeitpunkt sich diese Nervosität ab zu trainieren und zulernen damit um zu gehen)
Leider kam es dazu nicht, denn in dem Moment, in dem er sich hin setzte, ging die Tür auf und James, Remus und Peter stürmten herein, gefolgt von Madam Pomfrey.
Ein breites Grinsen konnte er sich nicht verkneifen. So war es immer, wenn er seine Freunde nach langer Zeit wiedersah.
-Na, wieder auf den Beinen, Pad?! Hast dir aber ganz schön Zeit gelassen.- James umarmte ihn grob. -Naja, auf den Beinen ist vielleicht ein bisschen viel...- bemerkte Sirius bitter.
-Wir dachten schon aus unserem Grim wird nichts mehr...- Remus hielt seine Hand hin und Sirius schlug erfreut ein. -Und was ist mit ihr?-quiekte Peter. -Das kann doch unmöglich ein Zufall sein...-
Alle sahen zu ihr hinüber.
-Hey, de Minuit, wie geht's dir?-rief James zu Giselle hinüber. Keine Reaktion.
-James mein lieber Junge, sei so lieb und sprich ein wenig leiser bitte...-besänftigte Madame Pomfrey James freundlich. -Der kleine Augustin braucht unbedingt Ruhe. Er hat sich im Zaubertränke-Unterricht stark verletzt.- sie deutete auf den kleinen Zweitklässler auf dem Bett in der Ecke.
Kurz zog James den Nacken ein, setzte seinen unschuldigen Blick auf und drehte sich wieder zu seinen Freunden um.
-Ich weiß auch nicht was sie hat...Madame Pomfrey meinte, dass sie schon die ganze Woche so da liegt.-deutete Sirius zu Giselle.
-Ja, sie wurde mit dir zusammen hergebracht. Aber eigentlich dachte ich, dass es nichts Ernstes ist...-bemerkte Remus verwirrt.
Kurz herrschte Stille; jeder war ein bisschen in Sorge und verunsichert. Vor allem Sirius. Was wenn sie nicht mehr aufwachte? Was wenn... Noch einmal überdachte er es; tot konnte sie nicht sein. Das war bei Zeitreisenden nicht so einfach...War sie vielleicht verharrt und das war der Zustand dazwischen?
-Oh bei Merlin's Bart, Kind, du bist ja blass wie eine Wand...-die Heilerin kam mit einem Tablet zurück wo eine Tee und einige Tassen drauf Platz bekommen hatten. -Könnte ich euch jetzt bitten zu gehen? Unser Junge braucht dringend wieder ein bisschen Erholung...-
-Gut, dann beeil' dich Pad, du muss schnell wieder auf die Beine kommen, damit wir nicht auch noch das nächste Spiel verlieren.-feuerte James ihn an.
Daraufhin kassierte er einen mahnenden (gar einschüchternden) Blick von Madam Pomfrey, denn Sirius' Gesicht nahm womöglich noch eine weißere Farbe an.
-Ja Ma'am wir wollten gerade gehen...-versuchte Remus abzulenken und Schub seine Freunde zur Tür. -Auf Wiedersehen, und mach's gut Pad.- verabschiedeten sich alle. Dann waren sie weg.Na was glaubt ihr? Was könnte passiert sein? Warum wacht Giselle nicht mehr auf? Und was denkt ihr über Sirius' Verhalten? Er spielt sich doch schon ziemlich auf; eigentlich könnte er ihr doch alles sagen, oder? Aber auch die harten Jungs können eben eine sensible, schüchterne Seite haben (und das Äußere täuscht manchmal)
Würdet ihr euch an seiner Stelle auch Sorgen machen?
Ob sie wieder aufwacht und weshalb sie im Krankenflügel ist, erfährt ihr im nächsten Kapitel und schon im Voraus mal ein schönes Wochenende euch allen.
Liebe Grüße und vergisst nicht zu voten
Eure jkrowling-1
DU LIEST GERADE
Jinx Of Time- Der Fluch Der Zeit
FantasySagen wir mal, die letzten fünf Seiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sind nie geschrieben worden und du hast sie auch nie gelesen... wir sind jetzt also nicht am Standpunkt von 19 Jahre später, sondern ein Monat nach dem Voldemort b...