1977Sie ging auf den Flur und bemerkte sofort, dass sie recht gehabt hatte. James und Sirius haben tatsáchlich auf sie gewartet.
-Na, da ist sie ja, kommt lasst uns gehen. Ich will nicht mehr von der Stunde verpassen...- sprach James erleichtert.
-Jetzt mach nicht so einen auf Streber. Dir ist es doch sogar Recht ein wenig zu spät zu kommen. Du willst dich nur beeilen, damit du Lily noch als Gegnerin abbekommst.- bemerkte Sirius neben bei scherzend. Sie musste zugeben, er sah wieder umwerfend gut aus; die schwarzen Haare wieder elegant im Gesicht und auch die Farbe seines Umhangs stand ihm ausgezeichnet. Nur wie er seine Krawatte trug war irgendwie albern (nämlich als Doppelknoten)
-Welchen Professor habt ihr denn in Verteidigung?- Giselle interessierte sich eigentlich nicht für die Anwort; sie würde den jeweiligen Lehrer sowieso noch nicht kennen. Sie stellte die Frage nur, um nicht schüchtern zu wirken und um irgendetwas zu sagen.
-Naja, es ist bisher eigentlich immer so gewesen, dass kein VgdK-Lehrer länger als ein Jahr geblieben ist. In diesem Schuljahr haben wir Professor Zahenawich. Sie ist etwas gewöhnungs bedürftig, aber wenn du Begeisterung und Interesse für das Fach zeigst, kannst du bei ihr ganz gute Ergebnisse erlangen... Ich weiß das nur, weil wir sie schon letztes Jahr in Kräuterkunde hatten.-
-Und wieso lernt ihr euch nur gegen die dunkelen Künste zu Verteidigen? Ich meine es ist schon wichtig sich zu wehren, aber man muss auch wissen wogegen man dies tut. Außerdem ist die besste Abwehr das Angreifen...-
Das Lächeln aus James Gesicht verschwand und nahm eine weißliche Farbe an. Sirius runzelte seine Stirn und schien Giselle's Worte abzuwägen. Schließlich fasste er sich vor James.
-Also, Professor Dumbledore ist anscheinend anderer Meinung. Und ich ehrlich gesagt auch...Wir lernen nur die Verteidigung, weil es besser ist, wenn nicht alle der schwarzen Magie bewusst sind und sich auskennen. Umso mehr ist nämlich die Möglichkeit vorhanden, dass damit schaden anrichten wird. Früher oder später.- sagte er mit ausdrucksloser Stimme.
-Ach, du und Dumbledore meint also, dass wenn jemand sich in der schwarzen Magie auskennt, ist er automatisch schon auf der Seite des dunkelen Lords? Sehr kategorische oberflächliche Einstellung.-
-Ich weiß nicht wieso ich oder Dumbledore wegen dieser Ansicht oberflächlich sein müssten, aber ich möchte eigentlich auch nicht mit dunkelen Künsten in Verbindung kommen, wenn es nicht sein muss. Die Verteidigung reicht mir ganz aus.-
-Mir nicht! Und wer weiß, was im Leben auf uns zukommt. Dumbledore entscheidet indirekt auch über unsere Zukunft. Und wenn er unser Wissen begrenzt, haben wir später umso weniger Mölichkeiten das alles...-
-Da will sich ja jemand umbedingt auf dem Gebiet der schwarzen Magie auskennen, was?! Neugierig?-
-Meine Eltern haben es für nötig gehalten, das ganze Wissen weiter zugeben, das man zur Verfügung hat. Und nicht noch auszusortieren nach Wichtigkeit. Zeiten ändern sich und...-
-Dumbledore will einfach verhindern, dass Voldemort weiter Todesser und Befürworter anzettelt, nichts weiter. Es könnten sich unter uns welche bilden, wenn sie die nötigen Mittel zu Hand haben. Wie mein Bruder. Er ist auch auf dem bessten Weg sich der Familientradition an zu schließen und Todesser zu werden. Wenn er dann auch noch dunkele Künste anzuwenden lernen würde, bin ich mir sicher, dass...-
-Aber man muss den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wenn sie einem gar nicht bekannt gemacht werden, ist das unmölich.-
-Es könnte aber sein, dass...-
-Bitte, hört auf. Es reicht. Wir Schüler haben darüber sowieso nicht zu entscheiden.- schnitt James Sirius das Wort ab, nur um ihre Diskussion zu beenden. Die beiden passten ja wirklich, wie gemacht zusammen; beide hitzköpfig und kämpferisch, wie noch was, hübsch und begabt. (Giselle hatte ihr Wissen im Unterricht wirklich beeindruckend präsentiert. In Verwandlung war sie eine excellente Schülerin)Wäre da bloß nicht Sirius' Arroganz und Giselle's Stolz. Dann wäre alles perfekt.
Sie liefen noch einige Stockwerke hoch und dann waren sie schon beim Raum für Verteidgung angekommen. Als sie eintraten, waren noch drei Plätze frei; zwei an einem Tisch und einer neben Lily. James und Sirius lächelten sich viel versprechend an, dann setzte sich James neben Lily, die ihre Meinung erstmal nicht zu äußern schien. Giselle sah sich um, ob sie noch jemanden kannte. Da war Brian Mulciber und Christian Avery. Sie musterten James und Sirius mit feindseligen Blicken und flüsterten einander etwas zu. Außer ihnen sah sie noch Susan Miller und Serverus Snape an bekannten Gesichtern.
Sirius ging auf den letzten freien Tisch in der letzten Reihe zu. Gut, dann saßen sie halt jetzt nebeneinander. Was war schon dabei.
-Keine Sorge du musst nicht die ganze Zeit neben mir sitzen bleiben. Wir haben auch letztes Jahr schon die meiste Zeit über praktiziert und eher weniger Theorie gemacht.- Sirius setzte ein höhnisches Lächeln auf. Mann sah das gut aus. Sie setzte den gleichen Gesichtsausdruck auf, um ihn zu provozieren.
-Muss ich dich dann fertig machen?!Wenn dich diese Paar Todesser vom Besen gekriegt haben, muss deine Abwehr ja ziemliche Män...- sie konnte ihren kritischen Satz nicht beenden.
-Ich bitte dich, die 'Paar Todesser' hätten dich genauso vom Besen bekommen!-
-Mir wäre das alles gar nicht erst passiert. Ich hätte mich gar nicht erst auf den Besen setzen müssen ich kann nämlich apparieren!-
Erst jetzt bemerkten sie, dass die Schüler verstummt waren und ihnen jeder zu hörte. Wie peinlich.
-Das zahle ich dir noch zurück, de Minuit. Diesen Abend werde ich dir nicht einfach so durch gehen lassen. Du wirst es noch bereuen.- flüsterte er nach einer kurzen Pause ihr zu.
-Hier, deine Chance es mir zurück zu zahlen, wenn das dich glücklich macht. Mann gegen Mann; ein Duell. Na, das gefällt dir doch bestimmt. Eigentlich wollte ich gar keinen Krieg mit dir, aber du forderst es heraus.-
-Ich fordere es heraus?! Du warst hier die jenige die mir einen Grund dazu gegeben hat mir zu rächen. Ich wollte mit dir auch keinen Krieg, aber ich lasse mich auch nicht wie den letzten Dreck behandeln.-seine Stimme wurde mäßig vom flüstern zum Brüllen.
-Du willst also Frieden?! Dann lass mich einfach in Ruhe!-brüllte sie zurück.
-Nichts lieber als das!-
-Wenn nun alle ihre Diskussion beendet haben können wir mit dem Unterricht gerne beginnen.-
Eine zierliche Hexe an der Tafel lächelte sie beide breit an. Sie hatte schwarze stark gelockte Haare und hatte gelassen ein Kranz aus Blumen auf dem Kopf. Etwas Hippie-Mäßiges hatte sie schon an sich.
-Also,- sie klatschte leicht ihre Hände zusammen und fuhr mit fröhlicher Stimme fort. -Ich bin Professor Zachenawich und ich übernehme dieses Jahr Verteidigung. Eigentlich bin ich für Kräuterkunde zuständig, einige kennen mich daher schon bestimmt, aber da sich niemand anderes für diesen Posten gemeldet hat, habe ich dieses Jahr die Ehre dieses Fach zu übernehmen.-sie machte kurz eine Pause.
-Wir werden, fürs Erste, immer abwechselnd Theorie und Praxis machen, sodass ihr immer die Zaubersprüche von der letzten Stunde üben könnt. Heute möchte ich zwei für zwei jeden beim Duell sehen und prüfen wie euer Niveau so ist. Ich mache natürlich keine Noten drauf, aber ich möchte sehen, dass ihr euch Mühe gibt. Auf geht's, Tische bei Seite und dann zwei zu zwei aufstellen.-
-Na, da kommt ja gleich deine Chance...- lächelte sie Sirius schadenfroh an. Sie sah wie Lily den Tisch davon schweben ließ und sich dann gegenüber von Potter stellte. Ja, man konnte es von seinem Gesicht ablesen, dass er sich freute. Wie offensichtlich.
Sirius stellte sich gegenüber von Giselle und blickte sie leicht hochnäsig an. Na, warte nur, dachte sie sich. Dunkele Künste, da war ihr Wissen und Können wirklich sehr weitwinklich. Keine Sorge.
-Auf los gehts los. Und ich schaue bei jedem vorbei!- rief Zahenawich in die Menge. Giselle sah ihrem Gegner in die Augen und wieder stellte sie diese leichte Lähmung über sich kommen. Nein. Das war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Sie verengte ihre Augen und schaute ihn durchdringend an. Nicht nachgeben, nicht nachgeben, nicht nachgeben.
-Los!-
DU LIEST GERADE
Jinx Of Time- Der Fluch Der Zeit
FantasySagen wir mal, die letzten fünf Seiten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes sind nie geschrieben worden und du hast sie auch nie gelesen... wir sind jetzt also nicht am Standpunkt von 19 Jahre später, sondern ein Monat nach dem Voldemort b...