XXXIII.

81 21 3
                                    



1977

Die drei Tiere verschwanden alle einzeln und verwandelten sich in Personen. Wie erwartet. Hatte sie es doch gleich gewusst, dass etwas mit ihnen nicht stimmte.
-Na, auch nächtlich unterwegs?- sie konnte durch die Dunkelheit zu erst nicht entscheiden, ob sie die drei Gestalten kannte. Ihre Gesichter waren nicht deutlich verkennbar, da die Bäume einen Schatten auf sie warfen. Doch nach dem der eine zu ihr gesprochen hatte, erkannte sie die Stimme wieder. Es war James Potter, der eben noch eine Hirsch-Gestalt hatte.
Er kam auf sie zu während die anderen zwei zögerten. Jetzt konnte sie ihn deutlich erkennen.
-Spionierst du uns etwa nach?...Es sollte dir doch bekannt sein, dass wir euch verräterische Slytherins nicht dulden können, wenn ihr uns nachspioniert...- was war der eigentlich so feindseelig drauf? Sie hatte doch gar nichts gemacht..
-Erstens ich spioniere euch nicht nach, zweitens habe ich mir mein Haus nicht ausgesucht, drittens woher sollte mir das bekannt sein?- so kannte sie James noch gar nicht. Eigentlich war immer er es gewesen, der sich dafür einsetzte, dass ihr Gespräch mit Sirius nicht aus dem Ruder lief... Nun wirkte er wirklich gereizt. Anscheinend hatte sie die drei bei etwas fast ertappt. (wenn es nicht schon reichte als illegaler Animagier ertappt zu werden...)
-Habt ihr gehört Jungs? Sie hat das gestern Mittag nicht mitbekommen. Vielleicht sollte sie eine kleine Kostprobe bekommen...- Peter und er selbst lachten leise während Sirius nur die Stirn runzelte. Was immer James vor hatte gefiel ihm nicht.
-Wieso denn? Was war denn gestern Mittag?- sie verstand nicht so richtig. Sie tastete nach ihrem Zauberstab. Man konnte ja nie wissen...
-Wir habens Schniefelus mal so richig gezeigt, wo es lang geht...-
-Peter du sollst doch nicht petzen...-schnitt James Peter harsch das Wort ab. Offensichtlich nervten Peters Kommentare ihn.
-Oh... du hast ja recht...-antwortete diese unterwürfig. Giselle konnte diesen kleinen Scheimer so was von nicht leiden. Was hatte so ein Peter Pettigrew überhaupt bei denen verloren?
-Wer ist bitteschön 'Schniefelelus?'-
James kam auf sie zu. Der nette Junge, den sie sonst immer in ihm sah, war verschwunden. Er hatte einen herausfordernden Blick aufgesetzt und fuhr sich immer wieder durchs Haar, um sie noch unordentlicher zu machen als sie es von sich aus schon waren.
-James lass das! Es hat nichts mit uns zu tun, dass sie hier ist!-
Sirius schaute seinen Freund ernst an. Sein Ton hatte etwas mahnendes. Er verteidigte sie und James schien auf ihn zu hören.
-Na schön, wie du meinst. Aber wenn heraus kommt, dass sie uns verraten hat...-
-Glaub mir, ich habe besseres zu tun als mich mit euren kindischen Machenschaften zu beschäftigen.-
-Es hat nichts mit kindischen Machenschaften zu tun...- wie immer diskutierte sie mit Sirius. Aber irgendwie machte es mittlerweile Spaß. Für diesen Gedanken hätte sie sich am liebsten gleich wieder selbst geohrfeigt.
-Nennt ihr wie ihr es wollt. Es interessiert mich kein wenig. Von mir aus könnt ihr die halbe Welt hier draußen auf den Kopf stellen, mir egal. Kümmert mich nicht.-
Eigentlich interessierte es sie sehr wohl was sie hier Nachts trieben. Aber sie wusste, dass Remus Lupin als Kind von einem Werwolf gebissen wurde und bei Vollmond immer in einem Versteck bleiben musste. Dass ihn seine Freunde begleiteten, wunderte sie nicht. Es war auch die einzige logische Erklärung die für die Situation. Tja, für irgendetwas musste ja auch Geschichte der Zauberei gut gewesen sein. Auch wenn sie es in ihrer Schulzeit nicht als ihr Lieblingsfach bezeichnet hätte.
-Gut das zu wissen.-antwortete Sirius knapp.
-Und was machst du hier draußen, wenn man erfahren darf?- James hob misstrauisch eine Augenbraue.
-Ich dachte wir wären uns einig, dass...-
-Jetzt komm sags schon. Es ist merkwürdig, dass du schon nach zwei Tagen die Hausregeln brichst. Sehr sympatisch, wenn du uns fragst, wir halten nämlich auch nichts von diesen sinnlosen Paragraphen an Filchs Tür. Obwohl wir sie alle so gut wie auswendig können.-riss Sirius das Wort an sich. -Regeln sind gemacht worden, um sie zu brechen.-
-Das bezweifele ich nicht.-
James musterte sie immer noch misstrauisch. Sein Blick haftete an dem Buch das sie in der Hand hielt.
-Was ist das?-
-Das ist... Nichts wichtiges. Nur ein Buch.- So ein Mist es sollte doch keiner erfahren, dass sie Zeitreisende war. Das Buch hätte sie nur zu deutlich verraten.
-Du nimmst ein Buch mit nach draußen obwohl du weißt, dass es dunkel ist?- wie immer musste Sirius ihre Argumente auf die Probe stellen, aber diesmal gab sie sich nicht geschlagen.
-Man hat erstens einen Zauberstab und zweitens muss ich euch nichts beichten.-
Plötzlich merkte sie, dass das Buch aus ihren Händen wollte. James hatte es mit dem Zauberstab zu sich gerufen und sie konnte es nicht länger fest halten. Schon war es bei ihm gelandet. Mist. Giselle versuchte es wieder zurück zu rufen, doch jemand von den dreien schirmte ab. Sie schauten alle das Buch an und James schug es auf.
-Schicksal der unendlichen Zeit...Aha...-
Am besten sie reiste wieder zurück in die Zeit. Dort hin wo sie gerade das Büro ihres Urgroßvaters verlassen hat.

***

Sie stand wieder auf dem Flur. Hm... Zwei Tage war sie schon hier, aber sie hatte noch keinen Ort gefunden, wo man alleine sein konnte. Am See war sie jetzt schon das zweite mal jemandem begegnet und im Gemeinschaftsraum konnte man so spät nicht mehr ruhig sein.. Das Zimmer eignete sich ebenfalls nicht, da ihre Mitbewohnerinnen dort hausten. Fragen war so wie so unnötig, denn genau so gut hätte sie im Zimmer bleiben können (die drei wären ihr bestimmt gefolgt).
Sie drehte sich auf dem Absatz um und ging zurück zum Büro, klopfte und trat ein.
-Opa?- es war so beruhigend ein Familienmitglied zu haben, außer ihrer Tante und ihren Vater.
-Ja?-
-Sag mal... Kennst du vielleicht einen Raum, wo ich in Ruhe sein könnte?Nur für ein paar Stunden...-
Bródy schritt nachdenklich durch den Raum...Hoffentlich hatte er eine Idee.
-Naja... Du könntest.. In den Raum der Wünsche gehen. Der Eingang ist angeblich im siebten Stockwerk, gegenüber dem Wandteppich von Barnabas dem Bekloppten. Wenn du drei mal an der Wand vorbei gehst und dir dabei ganz fest einen Ort zum nachdenken wünschst, könntest du eventuell hinein kommen. Aber es funktioniert nicht immer...Es klappt nur wenn du es dir ganz ganz doll wünschst.-
Da würde sie hin gehen. Auf alle Fálle.
-Danke. Gute Nacht.-

Jinx Of Time- Der Fluch Der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt