45

2.6K 133 6
                                    

"Harry?"

Klopf.

"HARRY?"

Klopf Klopf.

"HARRY EDWARD STY-"

"JAJA ICH BIN HIER!", höre ich seine gedämpfte Stimme durch die geschlossene Tür seines Zimmers dringen.

Kurz darauf nehme ich Schritte wahr und dann, wie die Tür vor der ich mich befinde aufgerissen wird.

"Hm?"

"Ich wollte-"

"Ah, mir fällt grad ein, dass ich sowieso mit dir reden muss.", unterbricht er mich und begibt sich hinter die Tür, um mich herein zu lassen.

Während ich ihm nachsehe, wie er zurück ins Zimmer läuft, trete ich ein.

"Was gib-"

"Wegen dem Vertrag."

"Kannst du mich auch mal aus-"

"Also, es gibt da eine Möglichkeit, mit der wir ihn verkürzen können."

"Wie?"

"Stephen kann den Vertrag umschreiben."

"Und wie lang-"

"3 Monate, also nur ein viertel anstatt einem halben Jahr."

"Und-"

"Wir müssten beide unterschreiben. Stephen ändert ihn dann sozusagen um."

"Und was, wenn ich die Dauer nicht verkürzen will?"

Endlich hat er mich mal aussprechen lassen.

Er zieht seine Augenbrauen zusammen und sieht mich schief an.

"Wieso willst du es nicht?"

"Wieso sollte ich es wollen?"

"Weil-"

"Wieso willst du es eigentlich?"

"Ich.."

"Wieso denkst du ich würde es wollen, ohne mich überhaupt gefragt zu haben? Kannst du mal damit aufhören, Dinge für mich zu bestimmen? Das ist mein Leben, kümmer' dich um deines."

"Ich habe dich doch extra gefragt, sodass du selbst bestimmen kannst."

"Aber du dachtest ich würde ja sagen, stimmt's?"

"Sagst du nicht ja?"

"Kannst du mal aufhören, mich so unter Druck zu setzen?"

"Das war eine simple Frage.. eigentlich."

"Okay.", stoße ich die angestaute Luft aus.

"Super. Das heißt, wir sind nur drei Monate ein Paar?"

"Ja. Wieso freust du dich so darüber?"

Irgendwie versetzte mir seine Reaktion einen Stich ins Herz.

"Ist doch toll. Die 12 Wochen überleben wir schon."

"Bin ich so schlimm?"

Kurze Stille.

"Was wolltest du mir eigentlich sagen?"

"Ach, nichts, weißt du."

"Okay?"

"Ich bin dann mal weg."

"Wohin gehst du?"

"Seit wann interessiert's dich?"

"Stimmt auch wieder."

Er hielt mir die Tür auf und sah mir mit einem breiten Grinsen auf den Lippen nach, als ich sein Zimmer verließ.

"Außerdem hast du bestimmt schon eingewilligt, du brauchst nur noch meine Unterschrift, hab ich Recht?"

Mit einem Nicken, dass er mit einem Schulterzucken unterstrich, schlug er mir die Tür vor der Nase zu.

Wieso war er so kaltherzig?

Verdammt, wieso verletzte mich seine Art so?

Und warum ich ihm die Kette nicht gegeben hatte, wusste ich auch nicht.

War so eine Kurzschluss-Reaktion, schätze ich.

Ich schlenderte den Flur entlang zu Zayns Zimmer, um ihn zu fragen, ob er mich zu meiner Wohnung fahren könnte.

"Zayn?", fragte ich und klopfte zwei Mal.

"Ja?", kam es hinter der Tür hervor.

Ich öffnete diese und stand kurze Zeit später im Raum.

"Kannst du mich-", begann ich, brach die Frage dann aber ab als ich ihn sah.

Er stand da, vor dem Spiegel, mit zurückgegeelten Haaren und in einem Jackett.

In der einen Hand hielt er einem Strauß Rosen, mit der anderen lockerte er mit einem lässigen Griff seine Krawatte.

"Heilige Scheiße."

"Kann ich so gehen?", fragte er und drehte sich vom Spiegel weg zu mir um.

"Verdammt, ja.", staunte ich vor mich hin.

"Wohin gehst du?", fragte ich um die sowieso schon viel zu peinliche Situation wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Er deutete auf die Rosen, weshalb es mir einfiel.

"Wehe es klappt nicht.", warnte er mich bevor er nochmal einen Blick in den Spiegel warf und dann sein Handy in der Hosentasche versinken ließ.

"So wie du aussiehst, wird es das ganz bestimmt.", meinte ich eher zu mir selbst als an ihn, doch er bekam es trotzdem mit.

Ich Idiot.

"Wenn sie so darauf reagiert wie du, kann es ja nur glatt gehen.", lachte er leicht.

"Oh, das wird es, glaub mir. Ach, was ich dich fragen wollte", kam ich wieder aufs eigentliche Thema zurück, "Kannst du mich zu meiner Wohnung bringen? Ich brauch unbedingt meine Sachen."

Er überlegte kurz, kam dann auf mich zu, nahm mich mit raus und schloss die Tür hinter uns.

"Geht klar."

"Danke."

"Aber wehe du machst irgendwas Peinliches."

"Werd' ich schon nicht."

Er starrte mich mit hochgezogener Augenbraue an.

"Ich versprechs."

Voten? :))

Kommentieren? *-*

💋

Texting | Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt