Louisas POV:
"Ich hab mich gestoßen."
Er wirft die Hände in die Luft und platziert sie an seinem Kopf.
"Willst du mich eigentlich verarschen?!"
Ich sage nichts.
"Denkst du echt, ich bin so dumm? Nur weil ich vielleicht nicht studiere? Denkst du wirklich, ich sehe es nicht, wenn du lügst?"
Mein Blick landet auf dem Boden. Und er bleibt da. Am liebsten würde ich Harry garnicht mehr ansehen.
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede.", murmelt er durch zusammengebissene Zähne als ob er meine Gedanken gelesen hätte.
"Ich will nicht darüber reden, Harry."
"Tja, schade. Das musst du aber."
"Nicht hier. Nicht jetzt."
"Hier. Und jetzt sofort, Louisa."
Er deutet mit dem Zeigefinger auf den Boden, seine Augen suchen die meinen.
Als ich ihnen nachgebe und ihm in die Augen sehe wird sein Blick weicher.
"Man, Louisa. Sag mir doch bitte, was los ist. Du bist nicht gefallen oder hast dich gestoßen. Das glaube ich dir einfach nicht."
Er hält mich an den Oberarmen fest.
Ganz leicht, nur so, als würde er mich vor dem Zusammenbrechen bewahren.
Und wahrscheinlich tut er das gerade auch.
"Ich kann nicht."
"Hat dir das jemand angetan?"
"Harry -"
"Antworte mir! Hat dich jemand geschlagen?"
"Nein."
"Geschuckt?"
"Nein. Und jetzt hör auf damit, bitte. Ich will nicht darüber reden, man.", sage ich schnell, schlage seine Arme weg und gehe ein paar Schritte weg um Abstand von ihm zu bekommen.
"Tut mir leid. Aber ich mache mir halt Sorgen."
"Ich weiß. Und das ist auch echt süß, aber das musst du nicht. Es ist alles gut, der Bluterguss verheilt bald und dann kommt alles wieder in Ordnung, versprochen."
"Ich weiß nicht, ob ich dir glauben kann."
"Dann tu's eben nicht. Aber frag mich nicht nochmal danach, okay? Bitte..", mein Ton klingt angespannt, fast ein bisschen gereizt. Aber genau so fühle ich mich auch gerade.
Er soll nicht weiter danach fragen.
Ich will das nicht.
Ich will die Nacht ruhen lassen und den Typen vergessen.
Ist das denn zu viel verlangt?
"Gut. Ich lasse dich in Ruhe. Aber mit dir ist soweit alles okay, oder?"
"Klar. Alles bestens.", was eine Lüge.
Es ist zwar einiges okay, aber auch wenige Dinge können einen total durcheinander bringen und runter machen.
Das ist bei mir der Fall.
"Können wir bitte einfach den Abend als perfektes Fake-Pärchen hinter uns bringen? Dafür wäre ich dir sehr dankbar."
"Als perfektes Fake-Pärchen?", sein Gesichtsausdruck versucht ein Grinsen zu verbergen.
"Jap. Oder sind wir das etwa nicht?"
DU LIEST GERADE
Texting | Harry Styles
FanfictionAls Harry Louisa über Instagram direct antwortet, ahnen die Beiden noch nicht, was auf sie zukommt. Denn es wird sicherlich nicht nur bei Textnachrichten bleiben, auch, wenn das Buch so heißt. 》Ich lasse ihn los, stehe im gegenüber und er streicht m...