58

2.7K 131 29
                                    

"Was denkst du, weshalb er uns zu sich ruft?"

"Keine Ahnung."

"Hast du keine Angst?"

"Vor was?"

"Na, vor dem was er sagen könnte."

"Nein, wieso?"

"Nur so."

Ich eile hinter ihm her, seine langen Beine bringen mich noch zur Weißglut.

Abrupt bleibt er stehen, woraufhin ich ausversehen in ihn reinlaufe.

"Lauf doch."

"Warte. Hast du etwa Angst?"

"Was? Nein.", plappere ich schnell.

"Doch hast du."

Ein Lächeln huscht über seine Lippen.

"Und wenn schon, wieso ist das so schlimm?"

"Weil du keine Angst haben musst. Wir werden schon nicht sterben."

"Obwohl.. mehrere meiner Fake-Freundinnen haben es nicht bis zum zweiten Date überlebt, also-"

"Lass das."

"Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich dir für nichts garantieren kann."

"Sehr lustig, ha ha."

Wir kommen vor Mr Forbs Büro zum stehen und ich strecke meine Hand aus, um zu klopfen, doch Harry öffnet einfach die Tür.

"Das macht man nicht.", flüstere ich Harry zu, doch er ignoriert mich gekonnt.

"Hallo Harry, Hallo Louisa. Wie ich sehe hat Zayn euch bescheid gegeben."

Er nippt an seiner Kaffeetasse und stellt diese dann auf dem Schreibtisch vor sich ab.

"Setzt euch."

Ich schließe die Tür und lasse mich neben Harry auf den Stuhl sinken.

"Also.. Wie ihr von Zayn sicherlich schon gehört habt, gab es einen kleinen Zwischenfall."

Ich schlucke.

Hoffentlich ist es nicht schlimm.

Warte, was stelle ich mir denn unter schlimm vor?

Dass ich meine Haare färben oder Brustimplantate einsetzen lassen muss?

"Ihr habt eine Anfrage für ein Interview bekommen."

"Wie, wir ?", frage ich erschrocken aber dennoch froh über die Tatsache, dass meine Haare und Brüste nicht berührt werden würden.

"Du und Harry. Ihr seid momentan viel in den Nachrichten, da wollen die Leute wissen, was es mit dem Date auf sich hat. Ihr seid zu einem Interview eingeladen."

"Oh nein.", murmelt Harry.

Ist es schlimm? Sind Interviews schlimm? Oh Gott, was, wenn ich dort scheiße aussehe oder mich verplappere? Was, wenn Jemand Fragen stellt, auf die ich keine Antaort weiß? Was, wenn Harry-

"Es ist in zwei Stunden. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch absagen, das wäre aber dann schlecht für euer Image und würde nur unnötige Fragen aufwerfen."

"Wir werden hin gehen.", sagt Harry, bevor ich meinen Mund aufmachen kann.

Ich klappe den Mund auf und wieder zu, starre Harry an bis er die Augenbrauen hochzieht und sehe dann zu Mr Forbs, welcher mich ebenfalls ansieht und stehe auf und renne aus dem Zimmer.

Ich kann das nicht.

"Louisa! Warte!", kommt er mir hinterher gesprungen.

"Ich kann das nicht, ich schaffe das niemals. Das ist- das ist- oh mein Gott. Nein."

Texting | Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt