10. Kapitel

25.4K 773 25
                                    

Lina's Sicht

Danach führte Tyler mich in sein Zimmer, welches sich auf der gleichen Etage befand. Es war in den ähnlichen Farben wie der Rest des Hauses gehalten, mit einigen blauen Akzenten. Es stand ein riesiges Doppelbett in seinem Zimmer, sowie eine Eckcouch.

Genau wie in Lizzy's Zimmer befanden sich auch hier 2 weitere Türen. Die eine führte ins Badezimmer und die andere in einem begehbaren Kleiderschrank.

Wir setzten uns auf seine Couch und ich sah ihn immer noch mit großen Augen an.
"Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll..dieses Haus, diese Zimmer.."
"Ich finde es gut das es dir hier gefällt und du dich vielleicht etwas wohl fühlen kannst."
"Das ist hier nicht schwer." Grinste ich ihn an. Er lächelte zurück und wir begannen an unserem Projekt zu arbeiten.

2 Stunden arbeiteten wir jetzt ohne Pause daran. Tyler legte den Block zur Seite und rutschte etwas näher an mich heran.
"Lass uns eine kleine Pause  einlegen." Auch ich fand eine Pause für angemessen.
"Meinetwegen."
Er ging zum Fernsehen und schaltete ihn und die da neben stehende Konsole ein. Er drückte mir einen Controller in die Hand und setzte sich wieder neben mich.
"Ich muss dich leider enttäuschen, ich kann das nicht." Entschuldigend blickte ich ihn an.
"Kein Problem, ich erkläre dir es." Als er alle Voreinstellungen getätigt hat, startete er ein Spiel. Dann geschah es, er legte seine Hände über meine und es war so als bekäme ich einen Stromschlag.
Er zeigte mir die Steuerung und ich musste mich bemühen ihn zu zuhören.
Nachdem er alles erklärt hatte, war er still geworden. Obwohl er fertig war, ruhten seine Hände immer noch auf meine. Er strich mit der einen einmal sanft über meine Handfläche, bevor er seine Hände von meine nahm. Er räusperte sich und dann startete er das Spiel.

Die ersten Runden, verlor ich natürlich, doch ab der 7. Runde wurde es dann schon knapp und ich beherrschte es immer mehr. Wir beschimpften uns (aber auf lustiger Art und Weise), lachten zusammen und schrien wenn einer den anderen besiegt hatte. Bei der 8. Runde war es unentschieden und bei der 9. und 10. gewann ich sogar. Was Tyler natürlich aufregte. Er wollte eine Revanche und ich war bereit ihm die zu gewähren.
Als ich gerade auf ihn zielte, griff er in meinem Controller ein und versuchte mir dazwischen zu funken.
Ich schaffte es trotzdem einen Punkt zu holen, was ihn zum durchdrehen brachte.
Seine nächste Taktik mich davon abzubringen war mir in die Seite zu pieken.
Ich schrie auf! Er fing an zu lachen. "Schwachstelle gefunden, nehme ich an!"
"Mach das ja nie wieder!" Lachte ich.
Ich warf ein Blick auf die Uhr, die Zeit war richtig schnell vergangen, was ich gar nicht mitbekommen habe.

"Ich muss jetzt los. Fährst du mich jetzt?" Irgendetwas flammte in seinem Blick auf, nur was war es, Enttäuschung? Nein das könnte nicht sein.
"Die Zeit ist aber auch schnell vergangen, krass. Ja ich fahr dich." Er meinte ich kann schon zur Treppe gehen und dort auf ihn warten. Ich schloss gerade die Tür und als ich den Flur entlang ging, sah ich dass Lizzy's Tür offen stand und daraus ein leises Schluchzen kam.

"Hey kleiner Sonnenschein, was ist denn mit dir los?"
Blitzschnell drehte sie sich um und sprang in meine Arme. "Liiiiiinaaaaaaaa, was machst du denn hier?" Sie war anscheinend glücklich mich zu sehen, was ich selten von jemand behaupten konnte.
"Ich bin mit Tyler in der gleichen Klasse. Aber viel wichtiger ist, warum hast du ebend noch geweint?" Ich wischte ihr mit meinem Handrücken noch die übrig gebliebenden Tränen weg und sah ihr in die Augen.
" Ich kann Ellie nicht finden.."
"Ellie?"
"Ja mein Schmusetier."
Ach das, ich habe es schon einmal gesehen und weiß daher wie es aussieht.
"Mmh, wie wäre es wenn wir es zusammen suchen, vielleicht wollte Ellie nur Verstecken mit dir spielen." Sie fing an zu kichern und nickte.
"Ty suchst du auch mit?"
Tyler stand im Türrahmen gelehnt und muss uns gehört haben.
"Wir suchen es gleich,okay? Lina muss jetzt erst nach Hause gefahren werden."
Enttäuscht guckte sie auf dem Boden.
"Das kann warten, als aller erstes müssen wir Ellie suchen, mal sehen wo sie sich versteckt hat."
"Ouhja!!!" Fröhlich klatschend lief sie im Zimmer hin und her.

Wir suchten jeden Zentimeter ihres Zimmers ab, bis ich ihn schließlich fand.
"Guck mal wen ich hier habe!" Rief ich durch den Raum. Lizzy kam angelaufen und schloss ihr Schmusetierchen über glücklich in die Arme.
"Danke, danke danke." Umarmte sie mich.
"Kein Problem, Prinzessin."
Sie kam noch bis zur Haustür mit runter und winkte uns zum Abschied zu.

Wir fuhren von dem großen Gelände runter.
Wir schwiegen die Fahrt über, es war kein unangenehmes Schweigen, jeder war nur in Gedanken und damit beschäftigt den Tag zu verarbeiten, vor allem die Vorurteile die wir hatten.
Er blieb vor unserem Haus stehen. Dann sah er zur Seite und direkt in meine Augen. Jedes mal haben seine Augen eine so starke Wirkung auf mich.
"Weißt du eigentlich was du für schöne Augen hast?" Ich war nicht fähig etwas zu erwidern.
"Danke, danke das du so lieb zu Lizzy warst und danke, dass es heute so lustig war. Und danke das du nicht halb so zickig warst wie sonst!"
Ich konnte nicht anders als zurück zu grinsen.
"Das sind zu viele danke in einem Satz. Und ich und zickig?! Bin ich doch nieeeee." Das letzte Wort zog ich absichtlich in die Länge.

Dann stieg ich aus und ging zur Tür, aber nicht ohne mich noch einmal um zu drehen. Er wartete bis ich drinnen war, bevor er los fuhr. Zu viel ist heute passiert, ich ging hoch in mein Zimmer, legte mich in mein Bett und versuchte die Geschehnisse zu verarbeiten.

Show The World Your True FaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt